Dreimal ist Ostfriesenrecht!

Dreimal ist Ostfriesenrecht gilt nicht nur für den Tee in Ostfriesland, sondern auch für den Podcast der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel. Marc und Ina geben den Zuhörern in einem drei Wochen Rhythmus Urlaubstipps und erzählen über Neuigkeiten aus der Ferienregion Krummhörn-Greetsiel. Zwischendurch werden Gäste einen Einblick hinter die Kulissen ihrer Arbeit geben. Für Anregungen und Vorschläge für Gäste stehen wir jederzeit zur Verfügung. Schreibt uns und wir werden antworten.

https://www.greetsiel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 51 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Folge 20 - Lasst euch überraschen!


In dieser Folge von Dreimal ist Ostfriesenrecht sprechen Ina und Marc unter anderem über gute Neuigkeiten aus der Oase in Greetsiel, die Traditionen zum Nikolaustag und die Vorweihnachtszeit. Selbstverständlich gibt es auch wieder einen Veranstaltungsausblick für die kommenden Tage.


share







   20m
 
 

Folge 19 - Eine neue Stimme


Nach einer kleinen Pause ist der Podcast "Dreimal ist Ostfriesenrecht" zurück! Neben Marc hört ihr eine neue Stimme! Es ging um Themen wie: Martini Laufen, Weihnachtsmärkte und die Krummhörner Lichtertage.


share







 2021-10-29  28m
 
 

episode 4: Folge 18 - Auf Wiedersehen!


Dreimal ist Ostfriesenrecht - Es herrscht herbstliche Stimmung bei Marc und Hendrik. Die Beiden geben euch einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und es gibt eine große Neuigkeit, die den Podcast für immer verändern wird.


share







 2021-09-17  22m
 
 

episode 4: Folge 18 - Auf Wiedersehen!


Dreimal ist Ostfriesenrecht - Es herrscht herbstliche Stimmung bei Marc und Hendrik. Die Beiden geben euch einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und es gibt eine große Neuigkeit, die den Podcast für immer verändern wird.


share







 2021-09-17  22m
 
 

episode 3: Folge 17 - Wir sind Weltmeister!


Wir sind Weltmeister im Tee trinken! Hendrik und Marc erklären wie es dazu gekommen ist und wie viel Tee die Ostfriesen tatsächlich im Jahr trinken. Weiterhin wird der Sieger der Veranstaltungsreihe "Schlickschlittenrennen 'Watt'n Sommerspaß'" gekürt und die neue Krummhörner Kirchturmtour App vorgestellt. Eine Tasse Tee und ein wenig Plattdeutsch dürfen dabei natürlich nicht fehlen.


share







 2021-08-27  32m
 
 

episode 2: Special: Ein Kutter in China


Ein neues Special vom Podcast "Dreimal ist Ostfriesenrecht". Zu Gast war dieses mal Gerold Conradi, ein echter Greetsieler Fischer! Hendrik und Marc haben die Chance genutzt und alles gefragt, was sie schon immer über das Leben als Fischer wissen wollten!


share







 2021-08-06  19m
 
 

episode 1: Folge 16 - Auf in ein neues Jahr


Dreimal ist Ostfriesenrecht - Hendrik und Marc starten in das zweite Podcast Jahr! In der ersten Folge der neuen Staffel ging es neben vielen anderen Themen um die neue Krummhörn – Greetsiel App, ein kunterbuntes Kinderprogramm und den Schlickschlittenrennen Sommerspaß.


share







 2021-07-16  22m
 
 

episode 21: Folge 15 - Sind wir jetzt berühmt?


Ein Jahr "Dreimal ist Ostfriesenrecht!" - In der aktuellen Folge des Podcasts betrachten Hendrik und Marc das letzte Jahr. Welche Gäste waren eingeladen? Welche Momente waren sehr besonders und welche Pleiten und Pannen gab es. 

Neben dem Jubiläum gibt es ein paar Neuigkeiten aus der Ferienregion Krummhörn-Greetsiel, von denen berichtet wird.


share







 2021-06-25  29m
 
 

episode 20: Special: Eine Stimme aus dem Rathaus


In diesem Special des Podcasts "Dreimal ist Ostfriesenrecht!" haben Marc und Hendrik Bürgermeister Frank Baumann zu Gast. Er gibt einen spannenden Einblick in die vielfältige Arbeit eines Bürgermeisters und erzählt u.a. von seinen schönsten und kuriosesten Momenten als Chef der Verwaltung.


share







 2021-06-04  30m
 
 

episode 19: Special: Edvard Munch in der Kunsthalle Emden


In diesem Special ist Ilka Erdwiens von der Kunsthalle Emden zu Gast bei Marc und Hendrik. Ilka gibt viele spannende Einblicke in die Arbeit der Kunsthalle Emden. Die Drei sprechen unter anderem über den Besuch von Otto Waalkes und die kuriose Geschichte hinter der Ausstellung von Edvard Munch in der Kunsthalle Emden.


share







 2021-05-14  45m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >