Dreimal ist Ostfriesenrecht!

Dreimal ist Ostfriesenrecht gilt nicht nur für den Tee in Ostfriesland, sondern auch für den Podcast der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel. Marc und Ina geben den Zuhörern in einem drei Wochen Rhythmus Urlaubstipps und erzählen über Neuigkeiten aus der Ferienregion Krummhörn-Greetsiel. Zwischendurch werden Gäste einen Einblick hinter die Kulissen ihrer Arbeit geben. Für Anregungen und Vorschläge für Gäste stehen wir jederzeit zur Verfügung. Schreibt uns und wir werden antworten.

https://www.greetsiel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 46 minutes

subscribe
share






Folge 39 - Lesen oder Hören?


In der neuen Folge von "Dreimal ist Ostfriesenrecht" sprechen Ina und Marc über Interviews, anstehende Veranstaltungen und die neue Technik. Hört doch mal rein!


share








 June 2, 2023  22m
 
 

Special: Das Aus der Fischerei? Interview mit Gerold Conradi


In diesem Special von "Dreimal ist Ostfriesenrecht" ist Gerold Conradi, der Sprecher der Greetsieler Fischer, zu Gast bei Marc. Die beiden sprechen unter anderem über das geplante Verbot der Grundnetzfischerei, Proteste gegen das Verbot und die möglichen Folgen die dieses Verbot mit sich bringen würde.


share








 May 12, 2023  29m
 
 

Folge 38 - Willkommen in der Nachbarschaft!


In dieser Folge von "Dreimal ist Ostfriesenrecht" sprechen Ina und Marc über Bräuche und Traditionen, die Ostertage und die anstehenden Veranstaltungen.


share








 April 14, 2023  20m
 
 

Folge 37 - Der leere Teller und das schlechte Wetter


In dieser Ausgabe von "Dreimal ist Ostfriesenrecht" sprechen Ina und Marc über aktuelles aus Greetsiel, gute Vorsätze, Digitalisierung, den Campener Leuchtturm und klären über Sprichwörter auf. Hört doch mal rein.


share








 March 17, 2023  17m
 
 

Special: Unser neuer Eventmanager


In dieser Folge gibt es ein Interview mit Marc und Haakon - dem neuen Eventmanager der Touristik GmbH Krummhörn - Greetsiel. 


share








 February 3, 2023  15m
 
 

Folge 36 - Vorsätze und Vorfreude


In dieser Folge sprechen Ina und Marc über gute Vorsätze, Vorfreude auf das Jahr und verraten euch schon mal die Termine der Großveranstaltungen in 2023.


share








 January 10, 2023  18m
 
 

Folge 35 - Frohe Weihnachten


Weihnachtsgrüße von Ina und Marc direkt aus Greetsiel. FROHE WEIHNACHTEN


share








 December 24, 2022  2m
 
 

Folge 34 - Neet d'ran fummeln wenn't löppt!


In dieser Folge reden Ina und Marc über Weihnachtsmarktbesuche, Weihnachtsbäume und das traditionelle Nikolaus-Knobeln. Hört doch mal rein! 


share








 December 2, 2022  21m
 
 

Folge 33 - Die dicken Kartoffeln?


In dieser Ausgabe von Dreimal ist Ostfriesenrecht sprechen Ina und Marc über ostfriesische Sprichwörter, Festivals, Weihnachtsmärkte und viele weitere Themen. Außerdem gibt es wie immer einen Veranstaltungsausblick für eure Urlaubsplanung! 


share








 November 11, 2022  32m
 
 

Folge 32 - Der König des Kohls


In dieser Ausgabe von Dreimal ist Ostfriesenrecht sprechen Ina und Marc über das Drachenfest, den Kohlkönig und geben euch Tipps fürs Martini Laufen. 


share








 October 21, 2022  26m