DRINNIES

Dreifach mit dem Deutschen Podcastpreis ausgezeichnet: Bei DRINNIES berichten Giulia Becker und Chris Sommer aus der Komfortzone. Sie fühlen sich zuhause am wohlsten, hier will niemand mit ihnen „ein Bierchen trinken“ oder sich „wegen neuer Projekte connecten“. Ein humorvoller Blick auf das Zeitgeschehen und die Welt, wie Drinnies sie sehen. Jede Woche eine neue Folge, Dienstag ist Drinnie-Dienstag!Besuche Giulia und Chris auf Instagram: @giuliabeckerdasoriginal und @chris.sommer Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://play.acast.com/s/drinnies

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 166 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 85: Schlangenauto


Der Sommer ist vorbei, der Herbst hat Eigenbedarf angemeldet. Aber was heißt das für DRINNIES? Werden Giulia und Chris demnächst mit Jörg Dräger um einen Jahresvorrat Weichspüler zocken? Wird Chris ein schlängelndes Auto bauen?  Und wenn ja, würde er für den Bandleader von Udo Jürgens bremsen? Das alles und noch viel mehr in der aktuellen Folge. Molto bene!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 September 13, 2022  35m
 
 

episode 84: Die magische Sellerie-Warnweste


Endlich sagt’s mal einer: In New York gibt es einen Salamisemmel-Spürhund, für einen neuen Backofen kann man gut und gerne eine Geburtstagsparty simulieren und wenn man den Einkaufswagen bei Lidl rückwärts schiebt, passiert etwas magisches. Wer DRINNIES hört, weiß mehr!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 September 6, 2022  40m
 
 

episode 83: Die perfekte Überfall-Frisur


Das gibt’s doch nicht! Bei Giulia und Chris geht es zu und her. Chris wurde dem Smalltalk zum Fraß vorgeworfen, Giulia musste passionierten Hobby-Handwerker*Innen helfen Mosaikplatten aus Pappe zu verlegen. Warum Erste-Hilfe nichts für Leute ist, die gern prokrastinieren und wieso Sebastian aus Frankfurt eine saugeile Frisur bei einem SEK-Einsatz hatte, wird sich heute auch noch klären! Und: Giulia heißt jetzt Yvonne, Chris muss nie mehr zum Chiropraktiker und ab dem 2...


share








 August 30, 2022  43m
 
 

episode 82: Die Akte Lederhose


Auch heute gehen die Themen bei DRINNIES wieder unter die Haut. Spritzig: Escape Room, aber ohne Schlüssel, Bowling, aber mit IKEA-Tisch, Bällebad, aber als Kombi-Impfung. Aufwühlend: Mindestlohn für Kinder aus Celle, Mundspülung-Sensation bei Lidl, Lunchbreak im Beichtstuhl. Dringend: An alle aus München und der Steiermark: Überprüft JETZT eure 2014 gekauften Lederhosen auf Chromrückstände oder schweigt für immer.

Hosted on Acast. See acast...


share








 August 23, 2022  40m
 
 

episode 81: Malle-Marx


Das Comeback des Jahres – DRINNIES ist zurück! Und während sich Giulia und Chris am Strand fleißig die UV-Kleidung eingecremt haben, hat zuhause ein Hartschalenkoffer voll liegengebliebener Themen auf dem Gepäckband seine Runden gedreht. Aber heute wird AUSGEPACKT: Olaf Scholz auf dem Standup-Paddle, Todeskreis zwischen Estefania Wollny und Stefan Mross, Rückenrasur im Meer, der letzte Sozialist vom Ballermann und das Sodbrennen-Problem der bayrischen Security...


share








 August 16, 2022  40m
 
 

episode 80: Kokain-Schnorcheln mit Jochen Schweizer


Die letzte Folge vor der kleinen Sommerpause! Haucht eure Braveheart-DVDs nochmal an und poliert sie mit dem Ärmel – jetzt wird der Hodensack in kaltes Wasser gehangen! Es gibt einen sommerlichen Snack der Woche, Cajón-Bashing und einen vorzeitigen Drinnie des Monats! Wie Weihnachten, aber in warm und ohne Jesus! Genießt den Sommer, lasst euch nicht stressen, wir sind am 16.08 wieder da!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information...


share








 July 19, 2022  40m
 
 

episode 79: Das Poldi-Paradoxon


Wollen Hunde wirklich basejumpen? Hat Lukas Podolski keine Tiefkühltruhe in seiner Dönerbude? Warnen sich Fahrradfahrer*innen gegenseitig mit „EINER!“ vor Einrädern? Und warum sind Parasiten eine super Icebreaker? Hört doch mal rein, vielleicht geht es ja sogar um diese Themen.


YouTube Channel von yooil

YouTube Channel von Yammibean


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 July 12, 2022  37m
 
 

episode 78: Eisfriedhof


Warum sollte man immer eine Backup-Kugel Eis bestellen? Wie viel Kakao darf man auf einer Berufsbörse maximal verköstigen? Und wie lange könnten wir unentdeckt in den MMC-Studios wohnen? Drückt auf Play, seid dabey.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 July 5, 2022  37m
 
 

episode 77: Obenrum Barfuß


Mit zwei Podcastpreisen und einem ordentlichen Sozialkater im Gepäck schlagen sich Giulia und Chris mal wieder durch das Podcast-Dickicht. Ab wann wird Spinxen zu Glotzen? Hat der Grönlandhai eine 400 Jahre alte Bolognese eingetuppert? Wann hören wir von den Aachener AirPod-Morden? Wird DRINNIES die Lanxess-Arena voll machen? Das alles wird heute geklärt. Prost!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 June 28, 2022  46m
 
 

episode 76: Der Bettwäschedieb


Kann man sich den Körper seine*r Partner*in 1:1 auf den eigenen Körper tätowieren lassen? Trägt Chris Schuluniform? Ist das Mathe-Känguru ein Gourmeggle? Und der Känguru-Wettbewerb die Fashion Week für Leute mit Gedächtnis? Einschalten, mehr wissen!







Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 June 21, 2022  36m