Dritte Halbzeit

Der Podcast zum Schweizer Fussball.

https://www.tagesanzeiger.ch/dritte-halbzeit-411691338278

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 232 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 20 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 200: Schnauz tragen mit Renato Veiga


In der Dritten Halbzeit wird über den Schweizer Fussball diskutiert. 

Was wann diskutiert wird:

  • 02:57 Servette - Young Boys
  • 21:24 FC Basel - FC Zürich
  • 42:42 Stade Lausanne-Ouchy - GC
  • 49:58 FC Winterthur - Yverdon-Sport
  • 57:05 Nationalmannschaft

Anregungen, Fragen und Kritik gerne per Mail an florian.raz@tamedia.ch, via Instagram an dritte.halbzeit.podcast oder via Twitter an @razinger.


share








 September 4, 2023  1h2m
 
 

episode 199: Umziehen mit Fabian Rieder


Schaffen es die Young Boys in die Champions League - und liegt Rennes tatsächlich in der Bundesliga? Warum geht die Südkurve gegen die Clubführung des FC Zürich auf die Barrikaden? Hat der FC Winterthur jene Spieler geholt, die eigentlich die Grasshoppers hätten verpflichten müssen? Ist Yverdon eigentlich eine Macht – ohne dass wir es gemerkt haben? Und hat sich die Begeisterung über die Weltmeisterschaft 2023 auf die Women's Super League übertragen?


share








 August 28, 2023  1h10m
 
 

episode 198: Auf dem Thron mit Aitana Bonmati


Was bleibt von der WM 2023? Wird die Schweizer Women's Super League vom Schwung des Turniers profitieren? Warum kann der Schweizer Cup für Teams zum Verlustgeschäft werden? Wie sieht der Schweizer weg nach Europa aus? Und was ist zuletzt auf dem Transfermarkt gegangen?


share








 August 21, 2023  1h8m
 
 

episode 197: Führen mit Bo Henriksen


Warum ist der FC Zürich plötzlich Tabellenführer? Wieso wirkt die Stimmung beim FC Basel so, als sei die Saison schon vorüber? Müssen die Young Boys auch attraktiv spielen - oder reicht einfach erfolgreich? Verflucht Bruno Berner schon den Tag, an dem er sich entschieden hat, den FC Winterthur gegen die Grasshoppers auszutauschen? Verliert der FC Lugano doch noch ein paar seiner Spitzenleute? Und wie lange halten die Körner im Tank der beiden Europacup-Teams von Servette und Luzern?


share








 August 14, 2023  1h5m
 
 

episode 196: Heimfliegen mit Inka Grings


Ist Timo Schultz in Basel ein armer Cheib? Hat der FC Zürich seinen neuen Stürmerstar in den eigenen Reihen gefunden? Ist der Weg in die Champions League für die Young Boys frei? Wie gut sind die Grasshoppers wirklich? Spielt der FC Winterthur schön - oder ganz schön naiv? Was macht der Europacup mit Teams wie Luzern oder Servette? Und was sagt das Abschneiden an der WM 2023 über den Stand der Schweiz im Frauenfussball?


share








 August 7, 2023  1h8m
 
 

episode 195: Aufatmen mit dem FC Basel


Was ist mit dem Meister los? Was gelingt Basel im Europacup? Was wird diese Saison mit dem VAR? Was ist den Frauen an der WM zuzutrauen? Antworten in der «Dritten Halbzeit».


share








 July 31, 2023  1h8m
 
 

episode 194: Am Tischtuch mit Lukas Görtler


Nimmt sich der FC Basel an Taylor Swift ein Vorbild? Lautet das Motto der Young Boys gäng wie gäng? Ist der FC Zürich so gut, wie er sich selber gegen Yverdon gesehen hat? Sind die Grasshoppers zu jung für diese Liga? Gibt es in der Affäre Ardon Jashari einen Gewinner oder nur Verlierer? Hat der FC Winterthur plötzlich eine gute Mannschaft? Wird uns Lausanne in dieser Saison begeistern? Und: Hat Servette endlich einen Torgaranten?


share








 July 24, 2023  1h10m
 
 

episode 193: Vorfreude mit Ardon Jashari


Die grosse Vorschau-Sendung auf die neue Saison der Super League. Alle Clubs, alle müden Witze, alle Vorurteile. Welcher Club hat noch kein Team? Warum spielt Fabian Rieder immer noch bei YB? Reichen Zweitligaspieler für den FCB? Warum lässt sich der FCZ von einem Spielerberater durchleuchten? Wieso ist wenigstens einer von uns optimistisch, was GC betrifft? Wird Winterthur tatsächlich Zürcher Meister? Ist der Ouchy-Präsident der nächste CC? Und, und, und...


share








 July 17, 2023  1h39m
 
 

episode 192: An der WM mit Ramona Bachmann


Welche Chancen haben die Schweizerinnen an der WM in Australien und Neuseeland? Ist Trainerin Inka Grings bereits unter Druck? Warum ist Riola Xhemaili nicht am Turnier? Ist Lia Wälti die wichtigste Spielerin des Teams? Was ist von den Gruppengegnerinnen zu halten? Und wer gewinnt die WM?


share








 July 14, 2023  58m
 
 

episode 191: SPEZIAL - Patrick Rahmen vor der U-21-EM


Was verliert die Schweiz mit dem Abstieg des FC Sion? Wie hat Manuel Akanji den Schritt in die absolute Weltklasse geschafft? Was erwartet Bruno Berner als Trainer der Grasshoppers? Wer übernimmt jetzt den FC Winterthur? Warum schon wieder spielt die Schweizer Nationalmannschaft – und gegen wen?


share








 June 21, 2023  52m