Alle Produktionen von ISOLIERSTATION.de

Alle Produktionen aus der ISOLIERSTATION Podcast-Schmiede: Classics, GlotzCast, Drittverwertung & Co.

https://isolierstation.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 19 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 277: ISOLIERSTATION #277 - Comeback! Die Selbsthilfegruppe der alten Webvideo-Garde


Nach drei Jahren Format-Pause treffen sich die ISOLIERSTATION-Originale André und Frank mit Nachzügler Diemen zu einer Webvideo-Vergangenheitsbewältigung


share








 September 10, 2023  1h8m
 
 

episode 149: Drittverwertung #149 - TAFKAKSHOW - Ein richtig geiles Frühstück: TikTok und der Impfschaden bei Hitlers


In dieser Episode der T.A.F.K.A.K. Show unterhalten sich André und Frank u.a. über die so genannten "schädlichen Inhalte" bei TikTok und wie England jetzt dagegen vorgehen möchte. Außerdem: Umfang mit vermeindlichen Impfschäden, Plant-Based(...)


share








 August 26, 2023  1h6m
 
 

episode 148: Drittverwertung #148 - Hoden-Studien und die Struwelpeter-Kinder-Theorien: 50 kreative Podcast-Ideen und Themen zum ausprobieren


Zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten spricht Frank mit Ex-ApplewarPictures Gründungsmitglied Diemen Kobalscheck, u.a. über seine momentan pausierten Podcast-Projekte auf www.war-klar.de, Hoden-Studien und die Struwelpeter-Kinder-Theorien.


share








 August 19, 2023  57m
 
 

episode 135: GlotzCast #135 - Harvey Weinstein hat diese Ausgabe gecancelt: RoboCop und die Heimkopie


André und Frank besprechen ihre zuletzt geschauten Filme, Klassiker der Filmgeschichte und was derzeit im Kino läuft. Außerdem: Raubkopien auf dem Gebrauchtwaren-Markt, Paul Verhoeven und (Cancel-)Comedy.


share








 August 12, 2023  1h14m
 
 

episode 147: Drittverwertung #147 - EIN NACHTTOPF DER GUTEN LAUNE 2023


Gemeinsam mit Sascha von lautfunk.de moderiert Frank auch in diesem Jahr eine Folge von "Ein Nachttopf der guten Laune". Besprochen werden u.a. die TOP 10 der deutschen Spotify Podcast-Charts.


share








 August 6, 2023  1h4m
 
 

episode 146: Drittverwertung #146 – TAFKAKSHOW – Fleischsalat & Grillbulette: Geheimtipps abseits des Podcast-Tourismus


Hat verpackungsloses Einkaufen noch eine Zukunft? Und auf welche Werbefloskeln fallen wir eigentlich schon seit Jahren herein? Warum verheimlicht André seine Berliner-Szenefreundschaft zu Özil und Udo Lindenberg und wird die Trauer um den Tod von(...)


share








 August 1, 2023  1h6m
 
 

episode 146: #146 - TAFKAKSHOW - Fleischsalat & Grillbulette: Geheimtipps abseits des Podcast-Tourismus


Hat verpackungsloses Einkaufen noch eine Zukunft? Und auf welche Werbefloskeln fallen wir eigentlich schon seit Jahren herein? Warum verheimlicht André seine Berliner-Szenefreundschaft zu Özil und Udo Lindenberg und wird die Trauer um den Tod von(...)


share








 August 1, 2023  1h6m
 
 

episode 134: GlotzCast #134 – Jenseits von Oppenheimer: Barbie und Kevin Smith werden durch ChatGPT ersetzt!


André hat sich den neuen "Barbie" Film gleich zweimal reingepfiffen und sich deswegen extra für diese Ausgabe die Haare blondiert. Außerdem: Oppenheimer, das View Askewniverse von Kevin Smith und ob ChatGPT die Kunst zerstört oder erweitert.


share








 July 30, 2023  1h18m
 
 

episode 145: Drittverwertung #145 -FRANK’MENTIERUNG – „Hoden, dämliche Erfindung!“ (Selbstkasteiung im Yoga-Volkshochschulkurs)


Solo lief einer durch die Natur und sprach in sein Smartphone. Heraus kam ein Monolog in mehreren Teilen, in denen es u.a. um die Feedback-Kultur im Internet, Podcasts mit VIPs, dem generellen Erfolgsgeheimnis reicher Menschen und Testikeln geht(...)


share








 June 20, 2023  53m
 
 

episode 145: #145 -FRANK'MENTIERUNG - "Hoden, dämliche Erfindung!" (Selbstkasteiung im Yoga-Volkshochschulkurs)


Solo lief einer durch die Natur und sprach in sein Smartphone. Heraus kam ein Monolog in mehreren Teilen, in denen es u.a. um die Feedback-Kultur im Internet, Podcasts mit VIPs, dem generellen Erfolgsgeheimnis reicher Menschen und Testikeln geht.(...)


share








 June 20, 2023  53m