Drittverwertung

Podcasting reloaded! - mit Frankster & Gästen

http://drittverwertung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 82 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 49 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#42 – Der aktuelle Stand der Dinge


Im (dieses Mal relativ privaten) Podcast berichte ich von Streitigkeiten mit meinem bescheuerten Vermieter, wie es mit meinen Projekten gerade insbesondere bezüglich YouTube weitergehen wird und werde außerdem ungeplant von einem Anruf meiner Mutter (!) unterbrochen, für den ich die Aufnahme natürlich nicht pausiert, sondern sogar den Smartphonelautsprecher aktiviert habe ;) Diesen Podcast kannst du bei Patreon unterstützen: http://www.patreon.com/isolierstation


share







 2018-01-21  1h7m
 
 

#41- Der große politisch korrekte Gender-Podcast


Und... welches Geschlecht bist Du heute? Gemeinsam mit Keoma02 unterhalte ich mich in dieser Episode der Drittverwertung aus meinem Mikrofon-U-Boot über nichtbinäre Identitäten (also Geschlechter und Nicht-Geschlechter, die weder ausschließlich weiblich noch ausschließlich männlich sind).


share







 2017-11-23  51m
 
 

#40 – Worauf stehen KACKBRATZEN? – Der große Jugend-Trendcheck


Drei Jahre DRITTVERWERTUNG - eine weitere Frankster-Podcast-Produktion feiert Geburtstag. In dieser Ausgabe spreche über aktuelle Jugendtrends direkt aus der BRAVO, mit Mel über brutale Videospiele und mit Keoma02 über seinen Lieblingspodcast und(...)


share







 2017-10-15  45m
 
 

#39 – Die GET TO KNOW US – Episode


In dieser Ausgabe der DRITTVERWERTUNG lernt ihr nicht nur den Frankster besser kennen - auch VoodooPanz öffnet Herz & Hosenstall, erzählt von vergangenen Geschehnissen und schockiert letztendlich mit einer wahren Geschichte, die - im wahrsten Sinne des Wortes - beschissen ausging! Dazwischen: Musikalisches von Kevin MacLeod: "Pixel Peeker Polka (faster)" und "Neolith"


share







 2017-07-26  57m
 
 

#38 – UNHEILIGes Schlager-Comeback


Eine Ausgabe lang monologisiere ich gewohnt polemisch über das überraschende (?!) Fast-Comeback von Unheilig, deutsche Schlager und den Aufstieg von Jürgen Drews durch Stefan Raab, Gothics und deren Musikgeschmack und wie Y-Titty-OG....


share







 2017-07-06  35m
 
 

#37 – E3 2017: Nintendo oder Nintendon’t?!


Gemeinsam mit spidermüm und Keoma02 steht diese Ausgabe der Drittverwertung wieder ganz im Zeichen von des Klempners mit der roten Mütze. Wir sprechen über die vergangene "Nintendo Direct" der Spielemesse E3 und was Nintendo für die nächsten Monate bzw. Jahre ankündigte.


share







 2017-06-17  59m
 
 

#36 – Seelenlose YouTube-Inhalte & tierische Absonderheiten


In einer weiteren monologisierten Drittverwertung spreche ich dieses Mal über "seelenlose" Inhalte auf YouTube und regionale Vlogger. Außerdem gibt's ein kleines Update zum Tubersclub und tierische Geschichten aus meinem Umfeld.


share







 2017-06-02  33m
 
 

#35 – Grüße aus dem Giftschrank


Was dabei heraus kommt, wenn man der lieben Mel einfach mal das Aufnahmegerät hinhält, hört ihr in dieser Drittverwertung aus der Kategorie "Giftschrank" - außerdem: eure Kommentare zur letzten Ausgabe kommentiert und musikalisches von Bengtrock. Als Unterstützer bei Patreon hörst diesen Podcast übrigens zwei Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung - z.B. bequem via Podcatcher-Download-Funktion der Patreon-App - Unterstützer werden auf http://www.patreon.com/isolierstation


share







 2017-05-14  26m
 
 

#34 – Eure Kommentare kommentiert!


Wie versprochen monologisiere ich wenigstens einmal im Monat eine komplette Ausgabe der Drittverwertung - eine dankbare Aufgabe dank ausreichend Feedback zum vorletzten Podcast (mehr davon!). Es wird also wieder thematisch ziemlich Gender- und SJW-lastig - außerdem geht's um Floskeln und Keoma02s Werke.


share







 2017-04-17  34m
 
 

#33 – Tubersclub… und Brüste! ;-)


Mit Erna Krachtelhuber aka LadyShihita unterhalte ich mich in der neuesten Folge der Drittverwertung über den "Tubersclub" - ein Webvideo-Netzwerk, das eigentlich kein Webvideo-Netzwerk im eigentlichen Sinne ist... oder etwa doch?


share







 2017-04-09  45m