Drittverwertung

Podcasting reloaded! - mit Frankster & Gästen

http://drittverwertung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 82 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 49 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#32 – Gender-Wahn in der YouTube-Suppe


Seit Oktober habe ich mich nicht mehr alleine vors Mikrofon getraut; dafür leiste ich in der 32. Folge der DRITTVERWERTUNG Abbitte. Bearbeitet gemeinsam mit mir meine "Podcast Stuff"-Liste und lauscht meiner steigenden Verzweiflung bezüglich der Gender-Debatte in der Webvideowelt. Außerdem: News-YouTuber, Podcast-Geburtstage und Interaktivitätsaufforderung (folgt @Drittverwertung bei Twitter! ;)


share







 2017-03-19  35m
 
 

#31 – Zeig mir deinen Apfel, dann zeig ich Dir meinen!


Diese Ausgabe wird es wieder etwas technischer in der DRITTVERWERTUNG: Gemeinsam mit spidermüm sinniere ich über die Vor- und Nachteile des Apple iPhone 7. Außerdem reden wir über das neue Macbook Pro, das insbesondere wegen seiner Touchbar für viel Kritik sorgte und von Tobi zwei Wochen lang auf Herz und Nieren getestet werden konnte...


share







 2017-02-17  42m
 
 

#30 – Switch’t Nintendo erneut zum Kassenschlager?


Vierteljährlich spreche ich mit spidermüm über den aktuellen Stand der Dinge im Hause Nintendo. Seit unserer letzten Unterhaltung Ende Oktober ist viel passiert: Die "Mario" App wurde veröffentlicht, Pokemon Go ist dank Updates noch immer relevant und erst jüngst ließ Big N weitere Details zum bevorstehenden Release der neuen "Switch"-Konsole aus dem Sack...


share







 2017-01-17  35m
 
 

#29 – Neues aus Nintendoland


Pokemon Go - noch angesagt oder nicht? Welchen Hype wird die neue Mario App auf dem iPhone verursachen? Haut der Re-Release des NES "voll rein" beim Weihnachtsgeschäft? Und was erwartet uns eigentlich mit dem just angekündigten Switch? In der vierteljährlichen Nintendo-Plauderei spreche ich auch dieses Mal wieder mit spidermüm über unser aller Lieblings-Konsolenhersteller: Nintendo!


share







 2016-11-01  44m
 
 

#28 – Gibt es ein Leben ohne Apple?


Nach längerer Abwesenheit bin ich in der 28. Drittverwertung mal wieder auf Solopfaden unterwegs und monologisiere über eine halbe Stunde über Themen wie Vlogging, Computer und warum mein letzter Versuch vom iPhone los zu kommen erneut nicht funktionierte.


share







 2016-10-25  37m
 
 

#27 – Wie gefährlich ist YouNow?


Bei einer nächtlichen Spiele-Session sinnieren Freshmaster B und der Frankster über das Thema YouNow und tauschen ihre Erfahrungen mit dem zuletzt (nicht zu Unrecht?) in Verruf geratenen Do-I-Yourself-Livestream-Portal aus.


share







 2016-09-10  22m
 
 

#26 – Neues aus der Flimmerkiste


Vom "Bachelor" zum "Herzblatt" mit Rudi Carell und Reinhard Fendrich hinzu Sci-Fi-Klassikern wie "E.T." und den Werken von Stephen King: Bei unseren Besprechungen der beiden Serien "UnREAL" und "Stranger Things" bleibt keine Abzweigung unerwähnt! ;) - mit Mel


share







 2016-08-24  28m
 
 

#25 – Erreichbarkeit – Kein Anschluss unter dieser Nummer


Das Social-Networking-omnipräsente YouTube-Urviech VoodooPanz gibt sich in dieser Ausgabe der Drittverwertung die Ehre und berichtet über seine Vorlieben in Sachen Telekommunikation. Außerdem erzähle ich euch als gebrandetes Apple-Kind von meinen neuesten Ausflügen in den Android-Bereich und warum mir die Handys einfach "zu heiß" sind. Dies & mehr in der 25. Drittverwertung.


share







 2016-08-08  27m
 
 

#24 – London Diaries: Diarrhö in Chinatown


Im zweiten und letzten Teil unserer London Diaries erzählen Mel und ich euch was noch alles bei unserem letzten Trip in die Tourismus-Hochburg London geschah: Vom größten Shoppingzentrum, fritierten Essen und deren (Un-)Verträglichkeit, U-Bahn-Trotteln und Koffer-Ärger auf dem Heimflug in der 24. Folge der Drittverwertung.


share







 2016-07-25  37m
 
 

#23 – Quo Vadis Nintendo?!


Von Super Mario zu diversen Zelda Ablegern: Nintendo stand jahrelang für großartige und vor allen Dingen "fertige" Spiele. Warum das heute nicht mehr so ist, warum ich Nintendo jetzt den Rücken zuwende und welche Videospielerinnerungen zwei total verschiedenene Generationen an den Videospiel-Giganten haben, hört ihr in dieser Folge der Drittverwertung - mit Gast spidermüm


share







 2016-07-18  41m