Drive, Baby - Der Motorradpodcast

Der erste deutsche Motorradpodcast einer Frau. Hier gibt es kaum was über Technik und Daten zu hören, sondern hier gibt's ein bisschen Küchenpsychologie sowie alltägliche und sonderbare Geschichten aus dem Motorradleben, neue Impulse und Mindset-Tipps von mir und meinen Podcast-Gästen. Hör einfach kurz rein, die Folgen sind nicht lang. ;-)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/drive-baby

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 32 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Das einzige Motorradfestival für Frauen in Europa - Interview mit Petrolettes-Gründerin Irene Kotnik


Nach zwei Jahren Pandemie dürfen wir endlich alle wieder die Tassen fliegen lassen. Und das heißt auch, dass Europas einziges Motorradfestival für Frauen auch wieder stattfinden darf: Das Petrolettes-Festival. Vom 8.-10.Juli gastiert es auf dem Schleizer Dreieck und hat so viel an Programm im Gepäck, dass 3 Tage fast schon zu kurz sind. Was ein Motorradfestival für Frauen bringt, für wen es gedacht ist und noch ganz viel mehr über das Festival selbst, hört ihr in diesem Interview...


share








 June 21, 2022  34m
 
 

episode 3: Ist es das wert?


Da saß ich nun, mit nem gefrorenen Steak auf der Schulter und einer kalten Coke am Knie. Voll mit Adrenalin und ordentlich durchgeschüttelt. Drei Jahre hat es gedauert, bis ich wieder schmerzfrei geworden. Und plötzlich erwische ich mich bei der Frage: "Ist es das noch wert?" Hör rein und schau, was es mit dir macht... Ich bin gespannt und freue mich immer über eine Nachrichten von dir, deinen eigenen Erlebnisse, deiner Geschichten oder Perspektiven...


share








 February 22, 2022  28m
 
 

episode 2: Überschätzt oder unterschätzt du dich?


Weiter geht's heute mit einem kleinen Frau-Mann-Vergleich zum Thema unterschätzen und überschätzen. Darüber habe ich in der letzten Woche nachgedacht und euch einfach mal meine Gedanken dazu aufgequatscht. So cool, dass du auch heute wieder reinhörst! ???? Ich freue mich immer über eine Nachrichten von dir, deinen eigenen Erlebnisse, deiner Geschichten oder Perspektiven...


share








 January 19, 2022  20m
 
 

episode 1: S02_01 Gehörst du zu den typischen Mario Kart-Fahrern?


Ea geht weiter ihr Mopeten! HELLO, aufwachen! ???? Und ja, ich hab wieder eine Menge zu erzählen und viiiel beobachtet, was ich dir erzählen muss. Schön, dass du am Start bist. ???? Ich freue mich über deine Nachricht, deine eigenen Erlebnisse, deiner Geschichten oder Perspektiven. Haus sie raus, lass sie mich wissen und schreib sie mir unbedingt - entweder über Instagram @motorowi oder per E-Mail an drive-baby@gmx.de --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 January 12, 2022  15m
 
 

episode 24: So überfordern Frauen Lederkombis!


Da hat mir vor kurzem der liebe Martin eine Mail geschrieben, mit der Frage, mal über Motorradkleidung für Frauen zu reden...


share








 January 17, 2021  27m
 
 

episode 22: Felgenschwanger!?


Frohe Weihnachten! ???? Eine kurze Folge zum Jahresende. Vorallem ist sie mal wieder spontan entstanden... ???? Ich bin selbst so manches mal über mich verwundert. ???? Frohe Weihnachten und kommt gut und gesund ins neue Jahr! --- Send in a voice message: https://anchor.fm/drive-baby/message


share








 December 26, 2020  46m
 
 

episode 22: Das Ende...


Dabei ist es nicht das Ende dieses Podcasts – oh nein, noch lange nicht – sondern es geht um das Ende unsere Leben. Genauer gesagt, es geht in dieser Folge um das für viele beängstigende Thema Tod. Denn dieses Thema ist für die meisten ein absolutes Tabu-Thema. Weil es Angst macht. Weil es traurig macht. Weil wir nicht wissen, was dann passiert.  In dieser Folge spreche ich über meine Sichtweise auf den Tod – der Grund dafür ist meine Oma, die letzte Woche am 10.11.2020 gestorben ist...


share








 November 22, 2020  23m
 
 

episode 21: Sounds like porn! Oder?


Heute gibt's Sound auf die Ohren!! Puren, echten, dreckigen und rotzigen Motorensound. Daher: Dreh den Tune an und genieße!???? Und es geht um die Frage: "Wie finde ich das richtige Bike für mich?" Das haben mich nämlich schon einige Mädels gefragt, weshalb ich in dieser Folge meine Erfahrungen damit mit dir teile... Und, was aus meiner Probefahrt entstanden ist und was meine persönliche Drive, Baby -Mundschutzmaske damit zutun hat! Auf die Plätze, fertig.....


share








 November 8, 2020  32m
 
 

episode 20: Es juckte zwischen den Beinen!


Leute, ich melde mich nach einer gefühlten Ewigkeit bei euch wieder zurück! Endlich!!! Heute erzähle ich euch einfach mal aus der Hose heraus, was ich im Sommer so gemacht habe und von meinem Tschechienurlaub mit und auf dem Motorrad. und daraus resultiert auch der heutige Folgen Titel. Warum, wieso, weshalb... Erfährst du wenn du dir diese Folge an hörst. Auf die Plätze, Gas.....


share








 November 1, 2020  29m
 
 

episode 19: #19 Die wohl wichtigste Frage ever!


Hey und hallo an dich! Es geht los! Nicht nur heute mit dem zweiten MotoGP-Start, sondern auch mit meinem Mopedurlaub! ???? Aber darum geht es nicht nur, sondern auch um dies und das und andere Gedanken, die ich heute mit euch teile: Kreuze am Straßenrand, mein 34. Geburtstag, meine 5 Tage 4 Länder-Mopedtour, die Schwalben am Straßenrand in Tschechien und die wohl wichtigste Frage ever, wenn es ums Motorradputzen geht...


share








 July 19, 2020  23m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >