Pit Podcast

Metal Podcast ⚡️Interviews ⚡️Opinions ⚡️Stories

https://podcasters.spotify.com/pod/show/pit-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 16 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 10: Stillbirth Interview - Part II


Der zweite Teil des Interviews hat leider etwas auf sich warten lassen, da die Podcasterin ein wenig in der Corona-Depression versunken ist. Wie viele von euch sicher auch. Wie sehr wir Festivals, das Zusammensein mit Gleichgesinnten und Live-Musik lieben, ist uns jetzt allen so richtig heftig klar, oder? Ich kann es kaum erwarten bis der Corona-Wahnsinn vorbei ist und alles wieder seinen "normalen" Gang geht...


share








 December 6, 2020  31m
 
 

episode 9: Kadaverficker - Welcome To Nekrocore


Zum Release des neuen KADAVERFICKER-Albums gibt es hier ein Interview mit Corporal Cruel und dem Goreminister. Genießt es - mit Song zum Ausklang! - und natürlich die neue Scheibe "Kaos NEkros Kosmos"...


share








 August 8, 2020  41m
 
 

episode 8: Tourlife


Wenn ihr unsere Folge "Being A Booking Agent" noch nicht gehört habt, dann tut das bitte gerne zuerst, denn diese Folge bildet die Grundlage für diesen etwas verrückteren Teil. In dieser Episode habe ich das Gespräch mit meinen Agentur-Kollegen Micha & Bony fortgeführt und es geht vor allem um den Wahnsinn des Tourlebens. Insbesondere auf der Shining-Tour. Freut euch auf Sex, Drugs & Rock n Roll. Viel Vergnügen...


share








 July 25, 2020  57m
 
 

episode 7: Being A Booking Agent


Ich habe mich mit meinen erfahrenen Kollegen Michael Grosicar und Markus "Bony" Hoff zusammengesetzt und über die Tätigkeiten eines Booking Agenten gesprochen. Was macht der, wozu braucht man ihn und wie bekommt man ihn? Einige Venues und Veranstalter wurden über den grünen Klee gelobt, erste Konzert- und Tour-Stories erzählt sowie ein wenig das Konzept hinter Redback Promotion, der Booking Agentur für die ich nun arbeite, erläutert...


share








 July 11, 2020  1h18m
 
 

episode 6: Bier, Busen und Bauklötze - ein Gespräch mit dem Goreminister


Einige von euch werden den Goreminister kennen - entweder von seinem YouTube-Kanal oder durch seine Band Kadaverficker. Der Goreminister und ich haben uns über unsere Betätigung auf YouTube kennengelernt und dieses Thema für eine Folge aufgegriffen. Hieraus ergab sich ein sehr bunt gemischtes Gespräch, dass uns bis weit in die Vergangenheit geführt hat. Lernt den Menschen hinter der Hannibal-Lecter-Maske bzw. dem Camcorder kennen...


share








 July 4, 2020  54m
 
 

episode 5: Stillbirth Interview - Part I


Die Jungs von STILLBIRTH haben mir ein Interview gegeben. Ihre Musik lässt sich gut mit den Worten "Grindcore", "Brutal Death Metal" oder "Surfgrind" umschreiben. Wieso Surfgrind? Die Jungs treten im Kontrast zu ihrer Musik in Surfer-Shorts und im Beach-Look auf. Dem Alkohol sind sie nicht so sehr zugetan; dafür gibt es Gras, Baby...


share








 June 27, 2020  1h2m
 
 

episode 4: Desaster Interview


Die deutsche Black n Thrash Metal- Legende - DESASTER - saßen komplett bei mir zum Interview. Es war mir eine Freude dieses unterhaltsame Gespräch zu führen. Die Track-Liste gibt euch wie immer erste Anhaltspunkte... Hört rein...


share








 June 13, 2020  49m
 
 

episode 3: Do`s & Don`ts in der Metal-Szene - Part II


Weiter geht es mit Wacken und Kacken. Eine heitere Diskussionsrunde über die allgemeinen und sehr persönlichen Verhaltensregeln und Ansichten in der Metalszene. Wer den Anfang verpasst hat, sollte sich unbedingt Part I dieses Gespräches anhören...


share








 April 26, 2020  58m
 
 

episode 2: Do`s & Don`ts in der Metal-Szene - Part I


Michael Grosicar - seines Zeichens Chef-Booker bei Redback Promotion - und ich haben uns zusammengesetzt und uns über die generellen und persönlichen Do`s und Don`ts in der Metal-Szene unterhalten. Nach über 20 Jahren Szene-Zugehörigkeit haben wir uns hierzu eine Meinung erlaubt. Das Gespräch zwischen uns verlief so angeregt, dass ich zwei sehr unterhaltsame Folge daraus schneiden konnte, Part II erscheint am 26.04.2020 auf allen Kanälen...


share








 April 19, 2020  59m
 
 

episode 1: Anfänge - Disbelief Interview


Ich saß für mein erstes Podcast-Interview mit Jagger, der Stimme von Disbelief und Morgoth, und meinem Freund Janosch, seines Zeichens Tonmensch von u.a. Asphyx, Disbelief und Desaster zusammen und habe - angemessen für Folge 1 - darüber gesprochen, wie alles begann...


share








 April 4, 2020  1h3m
 
 
  • 1
  • 1