DSA Rollenspiel Podcast

Der das Schwarze Auge Podcast. Ein Podcast zum Spiel, der Welt und den Hintergründen des Schwarzen Auges. Dieser Fanfware Podcast möchte mit Euch regelmäßig in die Spielwelt des Schwarzen Auges aufbrechen um Euch aventurisch zu unterhalten.

http://www.podcasts.com/dsa-rollenspiel-podcast-554888df1

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Episode 12 - Nostria und Andergast


Es herrscht zweitausendjähriger Krieg! Der Feind ist nicht bereit aufzugeben und das Land ist blutig umkämpft. Was sich fast so anhört wie der Start eines Warhammer Romans ist die Kurzbeschreibung des aktuellen Themas. Wir befinden uns heute in den eh


share







 2016-07-08  1h31m
 
 

Episode 11 - Das Bornland und die Theaterritter Kampagne


Das Bornland gehört zum Schwarzen Auge wie der Ork in die klassische Fantasy. Beides ist über die Jahre etwas angestaubt aber trotzdem gehört es immer noch zum Kern. In diesem Podcast möchte ich euch das Bornland grob vorstellen. Tipps zu Abenteuern


share







 2016-06-08  59m
 
 

Episode 10 - Die Phileasson Saga


Phileasson ist vor vielen Jahren zum ersten mal gen Norden gezogen, um dort seine zwölfgöttliche Wettfahrt um den Titel "König der Meere" zu beginnen. Mit der neuen Romanserie zu dieser ersten großen DSA Kampagne kehrt der Foggwulf und auch der Leser


share







 2016-04-17  36m
 
 

Episode 9 - DSA 5 Grundregelwerk


Das Schwarze Auge ist mittlerweile in die fünfte Runde gegangen. Was können die Spieler hier erwarten? Ist das Ziel erreicht worden das beste DSA aller bisherigen Versionen zu schaffen? Ist das Grundgerüst solide oder ein Schnellschuss? Ich möchte


share







 2016-02-21  1h25m
 
 

Episode 8 - Sternenfall


Der Sternenfall läutet den Metaplot für DSA 5 und die Zukunft des Schwarzen Auges ein. Insbesondere mit dem Kurzgeschichten Buch "Sternenleere" und dem Abenteuer "Unheil über Arivor" wird dieser angestoßen. Ich möchte mit Euch diese beiden Produk


share







 2016-01-03  1h5m
 
 

Episode 7 - Das DSA Jahr 2015


Das Jahr 2015 ist nun zu Ende und ich möchte mit Euch auf DSA in 2015 zurück blicken. Was gab es an spannenden Produkten? Was war gut, was war weniger gut gelöst? Was erwartet uns 2016? Was gab es abseits von Ulisses an spannenden Rollenspiel Gadgets


share







 2016-01-01  50m
 
 

Episode 6 - Dämonen am Spieltisch


Dämonen bestimmen das dunkle Schicksal in Aventurien schon seit langer Zeit. Besonders seit der dritten Edition des Schwarzen Auges sind Dämonen ins Zentrum des Spiels gerückt. Es wird also Zeit sich diese finsteren Gesellen einmal genauer anzusehen u


share







 2015-11-15  40m
 
 

Episode 5 - Die Dunklen Zeiten


In der aktuellen Episode des DSA Rollenspiel Podcasts wird es dunkel. Wir machen einen Abstecher in die Dunklen Zeiten der DSA Historie. Ich möchte euch beschreiben, wieso ich dieses Setting so faszinierend finde und was den besonderen Reiz dieser Zeit


share







 2015-10-20  35m
 
 

Episode 4 - Das Jahr des Feuers


Das Jahr des Feuers hat das Schwarze Auge geprägt und deutliche Spuren hinterlassen. In diesen Spuren wollen wir wandeln und ich möchte euch Lust darauf machen, die Kampagne zu leiten und eure Spielrunde in die Zeit nach dem Jahr 1028 BF zu führen.


share







 2015-10-04  51m
 
 

Episode 3 - Sandbox oder Openworld in a Smallworld


Der DSA Rollenspiel Podcast beschreibt und analysiert die Faszination von Sandboxspielen.


share







 2015-09-20  34m