Dübels Geistesblitz

Dübels Geistesblitz ist die audiotische Verwurstung des großen Weltgeschehens und meiner Alltagserlebnisse zu ohrgerechten, kleinen Hörspielen für Zwischendurch.

http://www.duebelsgeistesblitz.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 885 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


episode 436: DG436 – 02.09. Weltkokosnusstag


Jeder Tag ist ein besonderer Tag.


share







 2019-09-02  2m
 
 

episode 435: DG435 – 01.09. Tag der Wörter, auf die sich nichts reimt


Jeder Tag ist ein besonderer Tag.


share







 2019-09-01  2m
 
 

episode 434: DG434 – Fakeurlaub


Die schönste Zeit des Jahres steht an. Nichts wie ab ins Reisebüro.


share







 2019-06-20  6m
 
 

episode 433: DG433 – Das Verbotsschild


Gedanken zu den Themen "Verbote", "Erbsensuppe" und natürlich "kackende Hunde".


share







 2019-06-02  6m
 
 

episode 432: DG432 – H. Seppelfricke und die Europawahl


Ein Gespräch mit Hubert Seppelfricke von der Seppelfricke-Partei


share







 2019-05-25  5m
 
 

episode 431: Sprechstunde


Sprechcoaching für Personen des Alltag


share







 2019-05-12  9m
 
 

episode 430: DG430 – Das Geheimnis der Straßenrotzer


Die erste Folge im neuen Feed mit einer spannenden Audio-Dokumentation


share







 2019-05-05  11m
 
 

DG429 - Die letzte Folge (im alten Feed)


Von der ersten Folge von Dübels Geistesblitz an wurden alle Episoden auf den Servern von Podhost.de gehostet. Da der Dienst bald seine Pforten schliesst, habe ich mich entschlossen, den Podcast nun selbst zu hosten. Für Euch bedeutet das, daß Ihr in euren Podcast-Apps den Feed von Dübels Geistesblitz ändern müsst, um weiterhin die neuesten Episoden zu hören. Ich werde diesen in nächster Zeit auf www.duebelsgeistesblitz.de bekanntgeben. Download: Dübels_Geistesblitz429...


share







 2019-05-05  5m
 
 

episode 429: DG429 – Die letzte Folge (im alten Feed)


DG429 - Die letzte Folge (im alten Feed)


share







 2019-05-05  5m
 
 

DG428 - Game of Thrones vs. Serien von früher


In dieser Folge wird NICHT gespoilert. Wer spoilert, frisst auch kleine Kinder, pinkelt im Stehen und wählt AFD. Ich hasse es selbst, gespoilert zu werden, obwohl ... eigentlich ist es doch albern, oder? Schliesslich ist es ja "nur" eine erfundene Geschichte. Wann hat das überhaupt angefangen mit dieser Spoilerei in Serien? Das gabs doch früher nicht. Am Ende der Folge habe ich eine Podcastempfehlung für euch: Alles Serienmäßig - Ein Podcast - nicht nur über Serien, auch über Filme...


share







 2019-04-20  8m