Dummy & Co

Im Podcast Dummy & CO dreht sich alles um das Dummytraining! Ich verrate dir meine Tipps und Tricks für einen strukturierten und erfolgreichen Aufbau deines Dummytrainings und gebe dir Schritt-für-Schritt Anleitungen an die Hand, um Baustellen im Dummytraining zu vermeiden und richtig viel Spaß zu haben. Hier findest du mehr über mich: Website: https://www.hundeschule-jagdfieber.de Facebook: https://www.facebook.com/hundeschule.jagdfieber Instagram: https://www.instagram.com/susanne.jagdfieber

https://www.hundeschule-jagdfieber.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 54 minutes

subscribe
share






episode 131: P129: Die 12 häufigsten Fehler beim Dummytraining


Fehler im Dummytraining sind nicht schlimm und passieren. That‘s life! Manche können jedoch von vornherein vermieden werden, so dass sich gar keine Baustellen daraus entwickelt. In dieser Episode habe ich die 12 häufigsten Fehler im Dummytraining zusammengefasst, so dass du diese Stolperfallen umgehen kannst.


share








   31m
 
 

episode 130: P128: Passt Dummytraining zu deinem Hund?


Passt Dummytraining zu deinem Hund? Dummytraining ist ein toller Hundesport, der vielen Hunden Spaß macht, egal ob klein oder groß, schnell oder gemütlich. In dieser Podcastepisode spreche ich darüber, welche Hunde nicht fürs Dummytraining geeignet sind.


share








   35m
 
 

episode 129: P127: Dummyprüfung für alle Rassen und Mischlinge - ein Interview mit BHV Dummyprüfer Sebastian


Eine Dummyprüfung bei der alle mitmachen könnenl, egal ob klein oder groß , ob mit oder ohne Papiere? Beim BHV ist das möglich! In dieser Podcastepisode habe ich BHV Prüfer Sebastian zu Gast. Wir sprechen über den Ablauf, die Anforderungen und die Möglichkeiten der Dummyprüfung im BHV.


share








 March 14, 2024  30m
 
 

episode 128: P126: Wie du deinen Hund im Dummytraining korrigieren solltest


Wie korrigierst du deinen Hund im Dummytraining, wenn dein Hund nicht das tut, was du erwartest? In dieser Episode spreche ich darüber, wie und wann du deinen Hund korrigieren solltest und was du zum Thema Korrektur im Dummytraining noch beachten solltest.


share








 February 29, 2024  30m
 
 

episode 127: P125: Wenig Zeit für Dummytraining? So kannst du dennoch sinnvoll trainieren.


Manchmal bleibt leider wenig Zeit für die schönen Dinge wie Dummytraining in unserem Alltag. Vielleicht fühlst du dich wie zwischen Baum und Borke: Auf Training verzichten? Trainieren und noch mehr Stress? In dieser Podcastepsiode verrate ich dir, wie du es trotz vollem Terminkalender schaffst, kontinuierlich zu trainieren und euch so zu verbessern.


share








 February 16, 2024  27m
 
 

episode 126: P124: Gesundheit geht vor – Gangbildanalyse beim Hund mit Corinna Gerbitz


Läuft bei deinem Hund alles rund? Manchmal geht der Hund auf einmal nicht richtig raus oder zeigt plötzlich ungewöhnliches Verhalten im Dummytraining, obwohl scheinbar keine Verletzung zu erkennen ist. In dieser Podcastepisode ist Tierheilpraktikerin Corinna Gerbitz zu Gast und spricht darüber, wie in solchen und auch anderen Fällen eine Gangbildanalyse zeigen kann, ob alles mit deinem Hund in Ordnung ist.


share








 February 2, 2024  57m
 
 

episode 125: P123: Ruhe, Ruhe, Ruhe – muss dein Hund immerzu Ruhe lernen?


Arbeitshund oder Coachpotato? Bedeutet für dich deinen Hund auszulasten stundenlanges Spazierengehen oder Bällchen jagen? Oder im Gegenteil, sollte der Hund erstmal nur Ruhe lernen , bevor er überhaupt rennen darf? In dieser Podcastepisode erfährst du, mit welchem Training du auf das Ruhekonto deines Hundes einzahlen kannst und er gleichzeitig auch mal die Sau rauslassen kann.


share








 January 19, 2024  35m
 
 

episode 124: P122: Dummytraining, Kurse und viel mehr: Das erwartet dich in 2024


Auch in 2024 wird es weitergehen mit Dummytraining in der Hundeschule Jagdfieber! Neben einem Rückblick auf 2023 gibt es in dieser Podcastepisode einen Ausblick darauf, was wir für 2024 vorbereitet haben. Kurse, Dummy-Frühling und was es sonst noch gibt – das erfährst du in dieser Folge.


share








 January 5, 2024  31m
 
 

episode 123: P121: Aufregung in der Dummyprüfung – Schritt für Schritt zum Erfolg


Fußarbeit in der Dummyprüfung ist immer wichtig, aber auch schwierig. Ihr beide seid aufgeregt, die Ablenkungen sind groß und ungewohnt. Damit das nicht so bleiben muss, kannst du dir in dieser Podcastepisode die entscheidenden Tipps anhören, wie du auch in Prüfungen mit einer guten Fußarbeit punkten kannst.


share








 December 22, 2023  29m
 
 

episode 122: P120: Die Management-Training-Strategie – damit es schneller klick macht


Möchtest du gern, dass dein Hund sich besser konzentriert, dich besser versteht und ihr endlich weiterkommt, auch wenn noch nicht alles perfekt ist? Dann ist die Management-Training-Strategie genau das Richtige für euch. Sie hilft dir dabei dich besser zu strukturieren und deinem Hund schneller zu verstehen, was du ihm beibringen möchtest.


share








 December 8, 2023  25m