Durch die Gegend

Interviews mit Musikern, Schriftstellern, Künstlern und Philosophen finden viel zu oft in sterilen Hotellobbys oder öden Büros statt. Man sitzt sich den Hintern platt und knabbert trockene Kekse. Also sagt sich der Kölner Radiojournalist Christian Möller: Rausgehen! Rumlaufen! Reden! An Orten, die mit den Interviewpartnern zu tun haben: Wohnviertel, Geburtsstadt, Lieblingsplatz. Denn die guten Gedanken kommen im Gehen. | Eine Produktion von Viertausendhertz.

https://viertausendhertz.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 16 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Marina Weisband


Vor ein paar Jahren sah man sie andauernd im Fernsehen. Marina Weisband, 2011 zur politischen Geschäftsführerin der Piraten gewählt und in der Folge eine Zeit lang eine der bekanntesten Politikerinnen der jungen Partei. Aus dem Bundesvorstand zog sie sic


share








 June 27, 2016  1h21m
 
 

Stefan Niggemeier


Eigentlich ist Stefan Niggemeier schon gern drinnen. Da gibt’s ja immer was zu tun. Texte für die FAS schreiben zum Beispiel. Oder für sein 2016 neugegründetes Portal Übermedien. Nur zwei von vielen Orten, an denen @niggi, wie er auf Twitter heißt, seit


share








 May 29, 2016  1h43m
 
 

Stefan Niggemeier


Eigentlich ist Stefan Niggemeier schon gern drinnen. Da gibt’s ja immer was zu tun. Texte für die FAS schreiben zum Beispiel. Oder für sein 2016 neugegründetes Portal Übermedien. Nur zwei von vielen Orten, an denen @niggi, wie er auf Twitter heißt, seit


share








 May 29, 2016  1h41m
 
 

Volker Beck


Er ist einer der bekanntesten Politiker der Grünen. Und er ist einer der wenigen, denen das mit dem Internet keine lästige Pflicht ist. Volker Beck twittert, was das Zeug hält, und hat sogar schon beim schwulen Datingportal Gay Romeo eine virtuelle Bürg


share








 May 10, 2016  1h13m
 
 

Volker Beck


Er ist einer der bekanntesten Politiker der Grünen. Und er ist einer der wenigen, denen das mit dem Internet keine lästige Pflicht ist. Volker Beck twittert, was das Zeug hält, und hat sogar schon beim schwulen Datingportal Gay Romeo eine virtuelle Bürg


share








 May 10, 2016  1h26m
 
 

Eric Pfeil


Eric Pfeil hat zwei Talente. Zum einen ist er „einer der besten Musikjournalisten des Landes“, wie immerhin Rocko Schamoni gesagt hat, der ihm „gerne sofort das Plattenregal leer klauen“ würde. Wer das überprüfen will – Erics Pop-Tagebuch erscheint onlin


share








 April 14, 2016  1h13m
 
 

Eric Pfeil


Eric Pfeil hat zwei Talente. Zum einen ist er „einer der besten Musikjournalist des Landes“, wie immerhin Rocko Schamoni gesagt hat, der ihm „gerne sofort das Plattenregal leer klauen“ würde. Wer das überprüfen will – Erics Pop-Tagebuch erscheint online


share








 April 14, 2016  1h13m
 
 

Kirsten Fuchs


Kirsten Fuchs schreibt die lustigsten Texte, die man sich denken kann. Das macht sie seit Jahren schon auf diversen Berliner Lesebühnen. Unter anderem war sie mal bei der legendären „Chaussee der Enthusiasten“ dabei, heute hat sie ihre eigene Bühne namen


share








 March 26, 2016  1h2m
 
 

Kirsten Fuchs


Kirsten Fuchs schreibt die lustigsten Texte, die man sich denken kann. Das macht sie seit Jahren schon auf diversen Berliner Lesebühnen. Unter anderem war sie mal bei der legendären „Chaussee der Enthusiasten“ dabei, heute hat sie ihre eigene Bühne namen


share








 March 26, 2016  1h2m
 
 

Peter Wawerzinek


Gründe, ein Interview beim Rumlaufen zu machen, gibt es viele. Zum Beispiel den hier: „Nach dem Rauchen ist das Sitzen das Zweitgefährlichste“, sagt Peter Wawerzinek. „Hab ich neulich im Internet gelesen. Und ich sitz nun schon seit dreißig Jahren am Sch


share








 March 4, 2016  2h0m