Echokammer

Dieser Tech-Talk geht den Trends und Phänomenen der Consumer Electronics- und IT-Welt auf den Grund. Dabei reichen die Themen von Betriebssystemen als Lebenseinstellung im digitalen Zeitalter über Hardware-Hacks bis hin zu Netzkultur und -politik.

http://echokammer.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h33m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

EK066: Dinner bei Google


Ist die 72h-Woche die Lösung? Wie sieht der Arbeitsalltag bei Facebook & Co aus? Till berichtet von den Arbeitsbedingungen der Tech-Branche in China und den USA. Deren Smart Home Produkte versprechen uns auch in Deutschland ein intelligentes und bequemes Zuhause, und stellen uns beim Einrichten doch vor manche Schwierigkeit. Außerdem: Unsere kurze Einschätzung zu faltbaren Smartphones und – wie immer – zahlreiche Linktipps.Linktipps:Frag den Staat - Abitur-Aufgaben -> https://fragdenstaat...


share





 2019-04-22  n/a
 
 

EK065: Auf Chromium-Basis


In unserer Weihnachtsfolge liefert uns Microsoft reichlich Gesprächsstoff mit der Entscheidung, den noch recht frischen Edge-Browser zukünftig auf Chromium-Basis zu entwickeln. Wir stehen vor der Frage: Ist Open-Source noch gut, wenn es gleichzeitig Monopol bedeutet?Wir stellen eine deutsche Firma vor, die reparierbare Smartphones entwickelt, diskutieren über den Aufkauf von Red-Hat durch IBM und besprechen Tills aktuelles Linux-Setup...


share





 2018-12-23  n/a
 
 

EK064: Entlang der Westküste


Die heutige Folge führt uns die amerikanische Westküste entlang. Wir statten den Hauptquartieren von Google, Microsoft & Co einen Besuch ab und berichten u.a. vom Pixel 3, einem Windows-Update, das Dateien löscht, dem neuen iPhone und Facebooks Desaster in Myanmar. Auch unsere Linktipps sind global unterwegs und führen uns hoch hinaus...


share





 2018-10-21  1h22m
 
 

EK063: Einrückungspflicht


Wir sind wieder da! Diese leicht verspätete Neujahrsfolge dreht sich um Neuerungen in Android 9.0, neue Technologien in China und unseren ewigen Kampf um einen vernünftigen RSS-Reader. Johannes erklärt, warum Ghost 2.0 alles falsch macht, was man nur falsch machen kann, und liefert mögliche Alternativen. Es ist, als wären wir nie weg gewesen.


share





 2018-08-24  1h33m
 
 

EK062: Liegt ständig am Strom


Android Go Emoji Direction Modifier Firefox installiert ungefragt Addons iOS drosselt Geräte mit altem Akku Kopfhörer Review: KZ ZS5 ssh, tar, curl nativ in Windows 10 Android Apps in Ubuntu Touch “How Star Wars was save


share





 2018-01-01  1h34m
 
 

EK061: Kriegspost


WoW, Starcraft I und NES - in welchem Jahr leben wir gleich? Willkommen im "Classic"-Zeitalter! Außerdem: Google Phone, Gaming Phone und noch mehr Phone!


share





 2017-11-28  n/a
 
 

EK060: In 20 Jahren die erste Designänderung


Neues von Apple, Google und Microsoft: iPhone X, Android Oreo und Windows 10 Fall Creators Update. Und dann war da noch die Konkurrenz aus Fernost!


share





 2017-09-25  n/a
 
 

EK059: Sieht auf dem Papier schon ganz gut aus


Neue Features des Windows 10 Creators Update, unsere Erfahrungen mit dem Lumia 950 und aktuelle Trends bei Ubuntu und SailfishOS. Dazu: Das Leid mit APIs.


share





 2017-05-01  n/a
 
 

EK058: Kauft das nicht wegen der Technik


Nintendo Switch: Mobile Heimkonsole und seriöser Partyspaß - kann das gut gehen? Außerdem: Bis zum Hals im Google-Universum, ein vernetzter (Alb-)traum?


share





 2017-01-17  n/a
 
 

EK057: Erstmal die Farben


Nach längerer Pause erfahrt ihr alles über das iPhone 7, den Konkurrent von Google und andere Weltherrschaftsziele! Die Links folgen... Download


share





 2016-10-07  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2