Effizienter Lernen - Arbeiten - Leben! Der Selbstmanagement und Zeitmanagement Podcast!

Dieser Podcast liefert dir wöchentlich Ideen zum effizienteren Arbeiten, Lernen und Leben. Es gibt kein Patent-Rezept zum Thema Selbstmanagement, aber es gibt viele Tipps, Tricks und Informationen mit denen du dein Selbstmanagement massiv verbessern kannst. Wenn du also produktiver und effizienter werden und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben willst, bist du in diesem Podcast genau richtig.

http://selbst-management.biz/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 590 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 hours

subscribe
share






recommended podcasts


episode 196: ELAL 181: Vom Stress zur Gelassenheit - ein Interview mit Christian Bremer


Heute habe ich den Experten zum Thema Gelassenheit, Christian Bremer, zu Gast. Sein Credo lautet: „Gelassenheit ist doch kinderleicht, wenn man weiß, wie es geht“. Christian Bremer präsentiert als Redner nicht nur, wie das Leben auch mit weniger...


share








 May 7, 2017  33m
 
 

episode 195: ELAL 180: Interview mit dem Transformations-Experten Julian Krieg


Julian Krieg ist der Veranstalter des Transformationskongresses und hat damit tausende Menschen begeistert. Gemeinsam plaudern wir über Mindset, Unternehmertum, Berufung, Fähigkeiten, Komfortzone und Ängste. Außerdem hat Julian ein tolles Geschenk...


share








 April 30, 2017  35m
 
 

episode 194: ELAL 179: Office Hours live


„Office Hours“ werden die Live-Events auf meiner Membership-Plattform SelbstmanagementRocks genannt. Normalerweise sind diese auch nur Mitglieder zugänglich. Ab und zu mal wird es eine Ausnahme geben und das ist diesmal der Fall....


share








 April 23, 2017  31m
 
 

episode 193: ELAL 178: Pausenmanagement - der Schlüssel zu mehr Produktivität


Ein richtiges Pausenmanagement, das haben die wenigsten. Denn richtig Pausen machen bedeutet nicht nur zum richtigen Zeitpunkt Pausen zu machen, sondern auch in den Pausen das Richtige zu machen. Ich arbeite zur Zeit an zwei sehr spannenden Projekten,...


share








 April 16, 2017  16m
 
 

episode 192: ELAL177: Im Leben brauchst du keinen Druck, sondern Sog


Sog ist viel wichtiger als Druck! Wenn etwas nicht optimal läuft, dann höre ich immer wieder Sätze wie „man muss den Druck erhöhen“, oder „wir müssen jetzt mehr Druck ausüben“. Ein vollkommen falscher Ansatz! Viel besser als mit Druck zu...


share








 April 9, 2017  18m
 
 

episode 191: ELAL 176: Verpflichtungen im Alltag loswerden - Video-Anleitung


Verpflichtungen im Alltag loswerden ist gar nicht so leicht wie es sich anhört. Außerdem hast du wesentlich mehr Alltagsverpflichtungen als du glaubst, denn diese Verpflichtungen sind meist schon so zur Routine geworden, das wir gar nicht mehr...


share








 April 2, 2017  14m
 
 

episode 190: ELAL 175: Innerlich frei sein - ein Interview mit Georgius Antoniadis


Innerlich frei sein, ist wohl das Beste was dir im Leben passieren kann. Und genau darum geht es im heutigen Interview mit Georgios Antoniadis. Er erzählt seine beeindruckende Geschichte, von seinem Leben als Gastronom, über seinen ersten Feuerlauf,...


share








 March 27, 2017  28m
 
 

episode 189: ELAL174: 43 Tools, Apps und Programme für ein besseres Selbstmanagement


Tools, Apps und Programme für ein besseres Selbstmanagement gibt es wie Sand am Meer. Viele davon haben leider nur einen geringen Nutzen, einige sind aber echt genial. Daher will ich dir in diesem Artikel einen kurzen Überblick geben, welche Tools...


share








 March 19, 2017  33m
 
 

episode 188: ELAL173: 26 Wege, um dich schnell und einfach zu entspannen


Die Aussage „Schnell und einfach entspannen, wenn das in stressigen Situationen nur so leicht möglich wäre.“, höre ich immer wieder. Nun ich habe da eine gute Nachricht für dich: es ist möglich. In dieser Podcast-Folge stelle ich dir einige...


share








 March 12, 2017  25m
 
 

episode 187: ELAL172: Besser Schlafen - 12 + 1 Tipps um ausgeruht aufzuwachen


Besser Schlafen ist ein extrem wichtiger Faktor, wenn es darum geht produktiv und effizient durch den Tag zu kommen. Wenn du regelmäßig Schlafdefizit aufbaust, wirst du massive Probleme damit bekommen, fokussiert und konzentriert zu arbeiten. Es...


share








 March 5, 2017  18m