Effizienter Lernen - Arbeiten - Leben! Der Selbstmanagement und Zeitmanagement Podcast!

Dieser Podcast liefert dir wöchentlich Ideen zum effizienteren Arbeiten, Lernen und Leben. Es gibt kein Patent-Rezept zum Thema Selbstmanagement, aber es gibt viele Tipps, Tricks und Informationen mit denen du dein Selbstmanagement massiv verbessern kannst. Wenn du also produktiver und effizienter werden und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben willst, bist du in diesem Podcast genau richtig.

http://selbst-management.biz/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 590 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 hours

subscribe
share






recommended podcasts


episode 158: ELAL 144: Von Persönlichkeiten lernen - ein Interview mit John Vespassian


John ist Buchautor und hat mittlerweile sieben Bücher veröffentlicht. Das spannende an John’s Ansatz ist, dass er sich Persönlichkeiten aus der Geschichte herauspickt, deren Eigenschaften analysiert und daraus Rückschlüsse auf die...


share








 September 2, 2016  31m
 
 

episode 157: ELAL 143: Der glückliche Unternehmer Jochen Metzger


Jochen ist Unternehmer-Coach und Vater von 5 Kindern. Gemeinsam plaudern wir über Klarheit, Mindset, zur Ruhe kommen und den Alpha-Modus. Außerdem erzählt Jochen wie er seinen Tag so strukturiert und er gibt geniale Buch- und Tooltipps. Also hör...


share








 August 30, 2016  26m
 
 

episode 156: ELAL 142: Von der Arbeitslosigkeit zur Produktivität - ein Interview mit Daniel Mulec


Daniel war 3 Jahre lang Arbeitslos und hat es mit gezielter Ausbildung nicht nur geschafft einen Job bei Apple zu ergattern, sondern hat auch seine Produktivität massiv gesteigert. Im Interview erzählt Daniel seine Geschichte und gibt jede Menge...


share








 August 28, 2016  30m
 
 

episode 155: ELAL 141: Selbstmanagement-Coaching Backstage


Selbstmanagement-Coaching ist eine spannende Sache, denn damit kann man in 1:1-Gesprächen direkt an den Problemstellen arbeiten und so sehr schnell die Produktivität des Klienten vervielfachen. In diesem Artikel möchte ich dir ein wenig über ein...


share








 August 21, 2016  18m
 
 

episode 154: Selbstmanagement.rocks ist online!


Meine neue Membership-Plattform ist online. Was sie alles kann, welche Inhalte du vorfindest und was noch alles geplant ist, verrate ich dir in dieser Podcast-Folge. Alle weiteren Infos findest du auf: http://selbstmanagement.rocks/ 9ti3j23q


share








 July 24, 2016  6m
 
 

episode 153: ELAL 140: Ortswechsel als Produktivitäts-Turbo und 6 Erkenntnisse daraus


Seit Kurzem bin ich öfters auf Mallorca, um von da aus zu arbeiten. Einerseits, weil ich die Freiheit habe, zu arbeiten, von wo aus ich will, und andererseits, weil ich dort viel mehr weiterbringe als in meinem Homeoffice. Aber warum verdammt...


share








 July 10, 2016  22m
 
 

episode 152: ELAL 139: Erfolgsprinzipien - ein Interview mit Sonja Volk


Sonja Volk ist „Deutschlands weiblicher Mentalcoach Nr. 1“ und daher freue ich mich besonders, sie in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Gemeinsam plaudern wir darüber, wie man sich selbst verbessern kann und welche Erfolgsprinzipien man dazu...


share








 July 5, 2016  25m
 
 

episode 151: ELAL 138: Meine 10 Smartphone-Mitarbeiter und wie sie meine Produktivität boosten


Dein Smartphone kann ein Produktivitätskiller oder ein Produktivitätsbooster sein. Es kommt einzig und alleine darauf an, wie du es einsetzt! Nutzt du es nur zum Spielen, Chatten oder um hunderte Selfies zu schießen? Piepst, läutet und vibriert es...


share








 June 26, 2016  23m
 
 

episode 150: ELAL 137: 5 Gründe, "IS MA BLUNZN" zu sagen


Heute werde ich dir fünf Begebenheiten aus meinem Leben erzählen, die mich gelehrt haben, die Dinge locker zu nehmen. Teilweise sind das recht lustige Vorfälle, die mich noch heute daran erinnern, die Dinge nicht so ernst zu nehmen, sondern einfach...


share








 June 12, 2016  14m
 
 

episode 149: ELAL 136: 10 Produktivitäts-Produkte, die ich in den letzten 10 Monaten gekauft habe


Es gibt sinnvolle und sinnlose Ausgaben. Diese 10 Produktivitäts-Produkte habe ich mir in den letzten zehn Monaten gekauft und erachte sie als sehr sinnvoll. Sie haben mir geholfen, meine Produktivität, meine Effizienz, meine Effektivität und somit...


share








 May 29, 2016  21m