Effizienter Lernen - Arbeiten - Leben! Der Selbstmanagement und Zeitmanagement Podcast!

Dieser Podcast liefert dir wöchentlich Ideen zum effizienteren Arbeiten, Lernen und Leben. Es gibt kein Patent-Rezept zum Thema Selbstmanagement, aber es gibt viele Tipps, Tricks und Informationen mit denen du dein Selbstmanagement massiv verbessern kannst. Wenn du also produktiver und effizienter werden und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben willst, bist du in diesem Podcast genau richtig.

http://selbst-management.biz/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 469 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 16 hours 10 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 39: FAQ 006: Was bedeutet Erfolg für mich?


In den vergangenen 14 Tagen flatterte diese Frage zweimal in meinem Posteingang. Mario stellte die Frage: „Was ist Erfolg für dich?“ und Ilse wollte wissen „wie ich Erfolg definiere und was Erfolg für mich...


share







 2014-02-11  13m
 
 

episode 38: ELAL 033: 13 Tipps für effizienteres und schnelleres Lernen


In der Schule lernt man viele wichtige Dinge, wie Deutsch, Mathematik und Englisch. Aber das wichtigste lernt man in den meisten Fällen leider nicht, nämlich das richtige Lernen. Daher habe ich in diesem Artikel 13 Tipps zusammengesammelt...


share







 2014-02-07  37m
 
 

episode 37: FAQ 005: Was passiert beim Sport-Mentaltraining?


Moritz fragte mich via Sprachnachricht, welche Erfahrungen ich mit Leistungssportlern habe? Wie diese mental fit gemacht werden, dass sie auf den Punkt Bestleistungen abrufen können? Sowie ob sie vor dem Start angespannt und nervös sind,...


share







 2014-02-04  11m
 
 

episode 36: ELAL 032: Bevor ich sterbe möchte ich, ...


Dieser Frage bin ich in der vergangenen Woche gleich dreimal begegnet und daher beschäftigt sie mich im Moment auch sehr. Das ist auch der Grund, warum ich sie in diesem Artikel, bzw. Podcast näher behandeln will, denn diese Frage kann auch...


share







 2014-01-31  17m
 
 

episode 35: FAQ 004: Lohnt sich der Umstieg von Windows auf Apple


Seit ich auf Facebook und Twitter gepostet habe, dass ich mir ein MacBook pro zugelegt habe, reißen die Fragen der Windows-User nicht ab, ob sich denn der Umstieg auf Apple lohnen würde. Daher werde ich dazu nach gut 14 Tagen ein Statement...


share







 2014-01-28  7m
 
 

episode 34: ELAL 031: Diese 10 Gewohnheiten töten deine Produktivität!


Viele Menschen arbeiten wirklich sehr hart, bringen aber trotzdem nicht wirklich etwas weiter. Warum ist das so? Was hält diese Menschen zurück? Was hindert sie daran, wirklich effektiv und produktiv zu arbeiten? Vielleicht findest du dich...


share







 2014-01-24  23m
 
 

episode 33: FAQ 003: Möchtest du nicht auch wissen, wie man neue Sprachen schnell und effizient lernt?


Wie lernt man eine neue Sprache, oder wie frischt man eine Sprache die man schon mal konnte wieder auf. Mit diesem Thema habe ich mich Ende Dezember aus persönlichen Gründen beschäftigt und offensichtlich beschäftigt diese Frage...


share







 2014-01-21  12m
 
 

episode 32: ELAL 030: Wie ich für mehr Freizeit auch noch Geld bekomme!


Mehr Freizeit und noch mehr Geld, wow das hört sich doch spitze an oder? Auch wenn sich die Überschrift ein wenig reißerisch anhört, aber das funktioniert wirklich und zwar mit Outsourcing, was nichts anderes ist als Arbeiten von...


share







 2014-01-17  16m
 
 

episode 31: FAQ 002: Wie man meine Tipps in die Praxis umsetzt?


Die heutige Frage: Wie kann ich das gehörte tatsächlich ausprobieren und / oder anwenden! Vieles ist nachvollziehbar, aber der Alltag hat einen mit der heutigen Schnelligkeit so sehr im Würgegriff und man macht dann doch die Dinge so,...


share







 2014-01-14  8m
 
 

episode 30: ELAL 029: Bist du noch ein Getriebener deiner Termine?


Treiben dich deine Termine vor dir her? Kommst du kaum zum Durchatmen? Arbeitest du ununterbrochen? Wann hattest du das letzte mal Zeit für dich? Zeit für Erholung? Zeit für Entspannung?  So lange man in diesem Teufelskreis ist,...


share







 2014-01-10  23m