Effizienter Lernen - Arbeiten - Leben! Der Selbstmanagement und Zeitmanagement Podcast!

Dieser Podcast liefert dir wöchentlich Ideen zum effizienteren Arbeiten, Lernen und Leben. Es gibt kein Patent-Rezept zum Thema Selbstmanagement, aber es gibt viele Tipps, Tricks und Informationen mit denen du dein Selbstmanagement massiv verbessern kannst. Wenn du also produktiver und effizienter werden und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben willst, bist du in diesem Podcast genau richtig.

http://selbst-management.biz/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 591 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 71: ELAL 057: Das Experiment: Die tägliche Reflexion


Mein Experiment für den Mai war es, täglich zu reflektieren und die Auswirkungen auf meine Produktivität zu beobachten. In diesem Podcast will ich dir die Vorteile und Auswirkungen, aber auch die Probleme die ich bei der täglichen...


share








 June 5, 2014  27m
 
 

episode 70: ELAL 056: Happy Birthday - Rückblick, Zukunft, Gewinnspiel


Ein Jahr ist mein Blog heute alt geworden, denn der erste Artikel erblickte am 28.05.2013 das Licht der Welt. Insofern möchte ich ganz kurz die letzten 365 Tage beleuchten und dir das große Geburtstags-Gewinnspiel, das die kommenden 7 Tage...


share








 May 28, 2014  20m
 
 

episode 69: ELAL 055: Das Realtime-Experiment im Juni


Die Zeit vergeht wie im Fluge (und das nicht nur weil ich diese Zeilen im Flugzeug schreibe), der Mai neigt sich bereits dem Ende zu. Es wird also allerhöchste Zeit, das nächste Experiment zur Abstimmung bereit zu stellen. Daher habe ich...


share








 May 27, 2014  4m
 
 

episode 68: ELAL 054: Meine drei wichtigsten Führungsprinzipien


In diesem Podcast werde ich dir die (für mich) drei wichtigsten Führungsprinzipien vorstellen. Das sind Authentizität, Vorbildwirkung, sowie das richtige Wertesystem und die richtigen Regeln. Warum ich ausgerechnet diese drei Dinge...


share








 May 23, 2014  16m
 
 

episode 67: ELAL 053: Tool-Tipp: Erfolgreich automatisieren mit IFTTT


Heute möchte ich dir ein Tool vorstellen, dass dir nicht nur viel Arbeit abnehmen wird (vor allem Routinearbeiten), sondern auch noch viel Zeit spart. Ich verwende dieses Tool vor allem um Dinge zu automatisieren. Es handelt sich dabei um...


share








 May 20, 2014  14m
 
 

episode 66: ELAL 052: Wie du produktiv in den Tag startest


Wie produktiv, effizient, fokussiert und konzentriert du während des Tages bist, hängt im großen Maße davon ab, wie du deinen Morgen verbringst. Daher möchte ich dir zeigen wie mein Guten-Morgen-Ritual aussieht und dir...


share








 May 16, 2014  23m
 
 

episode 65: ELAL 051: 5 Produktiver arbeiten mit der Pomodoro-Technik?


In diesem Podcast verrate ich dir, wie eine rote Tomate in der eine Eieruhr steckte ein Zeit-Management-System hervorgerufen hat, dass dich wesentlich produktiver und effizienter machen könnte. Die Pomodoro-Technik ist eine Methode des...


share








 May 13, 2014  25m
 
 

episode 64: ELAL 050: 5 Tipps für konzentriertes arbeiten + 6 Tooltipps


Du sitzt hoch motiviert vor deinem Computer, und bist bereit mit deiner Arbeit zu beginnen. Du startest voller Elan, doch schon nach kurzer Zeit lässt deine Konzentration nach. Du wirst abgelenkt, lenkst sich selbst ab, der Fokus auf die...


share








 May 9, 2014  32m
 
 

episode 63: ELAL 049: Unverkäuflich! Einfach ein geniales Buch


Das ist nur eine, von vielen unglaublich genialen Anekdoten zu Bobby Dekeyser: Eine Theaterpremiere am Broadway ist zu Ende. Es ist Mitternacht und Bobby will eigentlich nur noch eines, nach Hause ins Bett. Taxi war keines zu bekommen, also winkte er...


share








 May 6, 2014  19m
 
 

episode 62: ELAL 048: Wie ich in 4 Wochen meine Lesegeschwindigkeit um 23% erhöht habe


Ich habe den gesamten April an meiner Lesegeschwindigkeit trainiert und habe es mit 15 Minuten Training pro Tag geschafft meine Lesegeschwindigkeit um 23 Prozent zu erhöhen. Durch die Steigerung der Lesegeschwindigkeit habe ich ca. 28 Minuten...


share








 May 2, 2014  23m