Ehrlich und Direkt- Der

Wer kennt es nicht? Der Verkäufer, der nur seinen Schuh verkaufen will. Der Läufer, der nicht mehr aufhören kann zu laufen. Die Lauf-Veranstaltungen, die immer die gleichen Probleme haben. Wir gehen diesen Mythen auf die Spur. Ehrlich und Direkt. Ob Verkäufer, Profi-Sportler oder auch Hobbyläufer. Bei uns kommen alle zu Wort. Ehrlich und Fair - Der "LAUF-WEITER" Podcast.

https://lauf-weiter.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 24 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

#27 Brainutrition - Wieso brauch der Körper Wasser?


Anja Hohmann, unsere Expertin für Ernährung, hat uns jede Menge Tipps und Tricks mitgebracht. In dieser Folge erklärt uns Anja von Brainutrition, was Wasser in unserem Körper bewirkt und welche Vorteile uns erwarten, wenn wir richtig trinken. Selten haben wir so viel in einem Podcast gelernt. Zieht euch die Laufschuhe für einen Longrun an und hört rein in unsere neue Folge Ehrlich und Direkt. 


share







   53m
 
 

#26 Holy Grape - Wie passen Wein und Laufen zusammen?


Heute begrüßen wir Christian Underwood von Holy Grape in unserem Ehrlich & Direkt Podcast. Der Sympathische Gründer möchte mit Holy Grape, Wein unkompliziert machen. Das klingt doch nach einer guten Idee?! Er beantwortet uns die Frage, ob Wein und Laufen zusammen passen können.

Hört rein in eine neue Folge Ehrlich & Direkt, der Lauf Weiter Podcast von Läufern für Läufer. 


share







   14m
 
 

#25 Run & Help mit Aktion Deutschland Hilft


In unserer Sonderfolge Ehrlich und Direkt nimmt sich Frau Roßbach, Geschäftsführende Vorständin von Aktion Deutschland Hilft Zeit, um uns zu erklären wie komplex und wichtig die Arbeit der Organisation ist. Wir haben eine großartige und motivierende Frau kennengelernt, die uns mit Herzblut erklärt hat, wo unsere Spenden nun eingesetzt werden können...


share







 2021-08-26  23m
 
 

#24 Sura Running - Nachhaltige Sportkleidung - geht das?


In unserem Ehrlich und Direkt Podcast mit Sura Running, hört ihr wie das junge Startup den Europäischen Sportkleidungsmarkt revolutionieren will. Sura Running hat sich das Ziel gesetzt, nachhaltige Sportkleidung herzustellen, wie das gelingen kann hört ihr heut von dem sympathischen Gründer und Geschäftsführer Benjamin Peters.


share







 2021-08-11  24m
 
 

#23 Training bei Hitze - Tipps und Tricks von Christian Piri


Heute tauschen wir uns mit Christian Piri von TRImm Dich Coaching, zum Thema Laufen bei Hitze aus. 

Der Lauf-Coach und Berufsfeuerwehrmann kann jeden Brand löschen und gibt uns wertvolle Tipps und Tricks. 

So macht der nächste Lauf im Sonnenschein gleich noch mehr spaß. 

Hört rein bei einer neuen Folge Ehrlich & Direkt. Der Lauf-Weiter Podcast von Läufern für Läufer.


share







 2021-07-28  27m
 
 

episode 22: #22 Nahrungsergänzungsmittel - brauch ich das?


In unserem heutigen Podcast begrüßen wir Oliver Romanow. Der Experte für Nahrungsergänzungsmittel stellt uns ein noch relativ unbekanntes Produkt vor und gibt wertvolle Tipps, worauf man beim Kauf von Nahrungsergänzungsmitteln achten sollte. Außerdem beantwortet Oliver ganz sympathisch die Frage, brauch ich das oder nicht?


share







 2021-07-15  36m
 
 

#21 Die Pacer - Kann Social Media Läufer verbinden?


Heute wird es schnell in unserem Podcast!

Ulrich Schulze Bergkamen ist zu Gast in unserem Ehrlich und Direkt Podcast.

Die sympathische, junge Läufer Gruppe "Die Pacer" hat sich das Ziel gesetzt Läufer zum Laufen zu motivieren.

Da tauschen wir uns doch gerne aus und sagen euch, wieso Lauf-Communities, so wie unsere von LAUFWEITER, so viel Spaß machen.

Hört rein bei einer neuen Folge Ehrlich & Direkt. Der Lauf-Weiter Podcast von Läufern für Läufer.


share







 2021-06-23  35m
 
 

#20 Tipps und Tricks von the_running_motivation - #bleibmotiviert


Motivation im Lockdown Frust. Diplom Psychologin und psychologische Psychotherapeutin Bettina Granica motiviert mit ihrer Instagramseite the_running_motivation zahlreiche Läuferinnen und Läufer. Uns gibt sie Einblicke, wie man sich in dieser besonderen Zeit motiviert hält. Was treibt einen an und helfen Pausen manchmal auch?
Hört rein in einer neuen Folge Ehrlich & Direkt! Der Lauf-Weiter Podcast von Läufern, für Läufer.


share







 2021-05-26  30m
 
 

#19 Muss es immer Pasta sein? - Die richtige Ernährung im Laufsport


Schnell noch am Abend vor dem großen Lauf ganz viel Pasta essen. Die typische Pasta - Party steht an. Aber ist diese immer so gut?
Wir haben uns Franziska von Moeller von Orthomol in unser virtuelels Podacst Studio geladen und mit ihr über die richtige Ernährung gesprochen. Was hat es mit der Pasta Party auf sich? Warum haben Nahrungsergänzungsmittel so einen schlechten Ruf und wie verpflege ich mich in einem Lauf richtig?
Hört rein bei einer neuen Folge Ehrlich & Direkt...


share







 2021-05-19  57m
 
 

#18 Save the locals!


In der heutigen Folge Ehrlich & Direkt wollen wir ein wenig auf die Situation in der Laufsportszene zu sprechen kommen. Was ist eigentlich mit alle den Laufspezialisten? Wie kommt ein kleiner Laufladen überhaupt über die Runden?
Wir haben Marc Boehme von Laufsport Bunert in Essen besucht und mit ihm über die aktuelle Situation gesprochen.
Hört rein bei einer neuen Folge Ehrlich und Direkt! Der Lauf-Weiter Podcast! Von Läufern, für Läufer.


share







 2021-05-12  37m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >