Ehrlich und Direkt- Der

Wer kennt es nicht? Der Verkäufer, der nur seinen Schuh verkaufen will. Der Läufer, der nicht mehr aufhören kann zu laufen. Die Lauf-Veranstaltungen, die immer die gleichen Probleme haben. Wir gehen diesen Mythen auf die Spur. Ehrlich und Direkt. Ob Verkäufer, Profi-Sportler oder auch Hobbyläufer. Bei uns kommen alle zu Wort. Ehrlich und Fair - Der "LAUF-WEITER" Podcast.

https://lauf-weiter.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 24 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#7 - HAPPY NEW YEAR 2021!


Willkommen 2021! Das Jahr ist gestartet und auch der Podcast ist im neuen Jahr angekommen. Unser Motto heute: Ehm Moment. Wir haben keins! Sarah und Janik quatschen aber einfach über das neue Jahr und die Zukunft von Lauf Weiter und auch ein bisschen über ihre eigenen Ziele. Was erwartet euch zudem im Podcast und über was wollen wir selbst am liebsten sprechen? Eine spontane ungeplante Folge Ehrlich & Direkt...


share







 2021-01-06  30m
 
 

#6 Zielsetzung im Sport und Alltag


Für was mache ich diesen Sch**** eigentlich?

Diese Frage stellen wir Läufer uns doch öfter mal. Aber warum machen wir es denn nun? Die große Frage ist immer nach dem Ziel. Und welches Ziel das richtige für euch ist, dass haben wir Victoria Jungeblodt gefragt. Sie ist Psychologin und Psychotherapeutin (i.A.) und selbst begnadete Läuferin. Wir sprechen mit ihr über die SMART - Formel, über den inneren Kompass den wir richten und vieles mehr. Wir fragen wie immer ehrlich und direkt nach...


share







 2020-12-30  32m
 
 

#5 Das richtige Weihnachtsessen


"Gans" oder gar nichts? Die Weihnachtstage stehen kurz bevor und wer kennt die Fresseskapaden an den Feiertagen nicht? Heute führt euch Sarah (Ersatz für Janik) zusammen mit unserem Gast, den Koch Timo Lechterbeck durch die Fragen, die rund um die Feiertage anfallen. Wie bekomme ich ein gesundes Essen hin und warum die Weihnachtsgans gar nicht so schlecht ist...


share







 2020-12-16  31m
 
 

#4 - Sicher Trainieren im Winter


Es ist kalt! Es regnet und dann ist es auch noch dunkel? Wie soll man denn von anderen gesehen werden und wie überwinde ich bei diesem Wetter meinen inneren Schweinehund? Hierfür gibt es Lösungen. In unserem heutigen Podcast sprechen wir mit unserem Produktexperten Rico Pfeuffer über genau diese Probleme. Ebenfalls geht es um das richtige Training im Winter und wie man sich nach einem Lauf in der Kälte verhält.
Das Ganze wie immer EHRLICH & DIREKT!


share







 2020-12-09  33m
 
 

#3 Per Toussaint & Sarah Lalla - Charity Events im Laufsport


Was gibt es besseres als sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig etwas gutes für jemand anderes zu tun?
Charity Läufe gibt es immer häufiger und werden auch sehr gut angenommen. Aber was bringt es einem Laufveranstalter? Wie viel Geld kommt überhaupt bei den Begünstigten an und warum gibt es sie immer häufiger?

Wir haben uns mit Per Toussaint unterhalten. Per arbeitet für den Bundesverband Kinderhospiz e.v...


share







 2020-12-02  30m
 
 

#2 Zu Gast bei Laufsport bunert Neuss - Was sagt der Profi?


Ihr sitzt zu Hause vor dem Computer und versucht den richtigen Laufschuh zu finden. Es gibt aber einfach viel zu viele Marken und Unterschiede. Wie soll man sich denn bitte in diesem Markenurwald zu Recht finden?

Wir haben mit Laufschuhexperte Gernot Olschowsky von Laufsport bunert Neuss gesprochen...


share







 2020-11-25  34m
 
 

#1 Sarah Lalla - Die Entstehung von LAUF-WEITER


Es geht los. Der erste Podcast der LAUF-WEITER Community. Wir als Läufer und Veranstalter nehmen euch mit. Mit auf die virtuelle Reise durch des Cosmos Laufen. Wir begleiten euch während eures Laufes oder einfach durch den Tag.

Geführt wird der "EHRLICH und DIREKT" von unserem Event-Moderator Janik Broszeit.

In der ersten Folge ist unsere LAUF-WEITER Beauftragte Sarah Lalla zu Gast und spricht über die Geschichte und die Idee hinter der Community...


share







 2020-10-28  28m