eigenstimmig

Wir stellen einzigartige Frauen* vor, die ihre Berufung, ihre Leidenschaft leben – als Beruf, angestellt oder im eigenen Business, als Hobby oder Lebensstil. Wir erzählen ihre authentischen Geschichten, mit allen Hindernissen und Erfolgen. Wir zeigen, warum es sich lohnt, den eigenen Weg zu gehen und seine Leidenschaft zu leben.

https://eigenstimmig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 9 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 37: Jesta Phoenix: Lernverliebte Geldabenteurerin


Jesta Phoenix ist Slow Business Coach und hat 2016 das bedingungslose Grundeinkommen gewonnen und daraufhin das Experiment offener Preis gestartet. Im Interview erzählt sie ehrlich und sehr bewegend von ihren bewegten Lebensstationen und vielem mehr.


share








 June 4, 2017  53m
 
 

episode 36: Carina Schimmel: Magisches Entdecken


Carina Schimmel hieß bis vor kurzem noch Seewald. Sie ist Coach und beschäftigt sich vor allem mit Business Coaching und dem Thema Geld. Außerdem interessiert sie sich für Qigong und veröffentlicht gerade ihr erstes Kinderbuch.


share








 May 28, 2017  36m
 
 

episode 35: Tina Müller: Frühe Bücherliebe


Tina ist Buchbloggerin und schreibt schon seit 2007 über literarische Schätze. Was sie mit den Webgrrls zu tun hat, was ihre Studienwahl mit (fehlenden) Schuhen zu tun hat und warum Bücher sie schon ihr Leben lang begleiten, erzählt sie im Interview.


share








 May 21, 2017  43m
 
 

episode 34: Kommst Du zum eigenstimmig Sommerfest?


Heute haben wir eine ganz kurze Folge für Dich, aber die hat es in sich! Eine Hörerin oder ein Hörer hat nämlich die Chance, bei unserem eigenstimmig Sommerfest dabei zu sein!


share








 May 17, 2017  9m
 
 

episode 33: Sibel Güler: Lebendige Verstärkerin


Sibel Güler ist Sozialpolitikerin und ist angestellt bei der Arbeiterwohlfahrt in Wiesbaden. Mit dem Herzen einer Rebellin setzt sie sich für Gesundheitspolitik, Migranten und Frauen ein und greift dabei auf gelebte Geschichte in ihrer Familie zurück.


share








 May 14, 2017  53m
 
 

episode 32: Susanne Heiss: Kreative Vernetzung


Susanne Heiss alias Frau Nahtlust näht, bastelt, erschafft und verschönert mit Stoff, Papier und vielem mehr. Im Interview sprechen wir über ihr kreatives Schaffen, das Bloggen und darüber, wie ihre Leidenschaft ihr Kraft gibt.


share








 May 7, 2017  40m
 
 

episode 31: Sandra Pfisterer: Strahlende Fürsorge


Sandra Pfisterer hat eine Praxis für Psychoonkologie und Hypnose. Sie kümmert sich vor allem um Tabuthemen und betreut Krebspatienten und bietet Workshops für Menschen an, die alles für ihren Tod regeln wollen.


share








 April 30, 2017  46m
 
 

episode 30: Mareike Hachemer: Ganzheitliche Selbstwirksamkeit


Mareike Hachemer ist Lehrerin aus Leidenschaft und immer auf der Suche nach der richtig guten Pädagogik. Was ihre Mission ist und wie sie auf die TEDx-Bühne kam, erzählt sie uns im Interview.


share








 April 23, 2017  35m
 
 

episode 29: Sarah Fürstenberger: Facettenreiche Herzensstärke


Sarah Fürstenberger ist Amerikanerin und ist seit über 20 Jahren in Deutschland. Sie lebt in einer lesbischen Beziehung, bringt ihren Kindern bei, stark und authentisch zu sein und liebt es, Menschen mit ätherischen Ölen glücklich zu machen.


share








 April 16, 2017  32m
 
 

episode 28: Kathi Schroer und Steffi Weber: Detailverliebte Kaffeefreundschaft


Die Freundinnen Kathi Schroer und Steffi Weber haben schon immer von der eigenen Kaffeebar geträumt und sich diesen Wunsch gemeinsam erfüllt. Mit viel Liebe zum Detail leben sie ihren Traum in der Perlbohne Karlsruhe.


share








 April 9, 2017  44m