Ein Koffer Wörter

Ein Poetry Slam für die Hosentasche, geht das? Kommt drauf an. Ein Koffer Wörter hat: Poetry. Quatschige Quatschtexte. Jede Menge Selbsthass. Ein Koffer Wörter hat nicht: Nerviges Lehramtsstudierendenpublikum mit Becks-Gold-Flaschen in der Hand. Applausometer. Covid-19-Aerosole. Such's Dir aus.

https://kofferwoerter.trivial.studio

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 108 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 24 minutes

subscribe
share






episode 106: EKW106 Vogelreimdingsi Advent


Es gibt etwas Neues: Ab dem 1. Dezember 2023 gibt’s einen neuen Vogelreimdingsi-Adventskalender. Und zwar unter https://vogelreimdingsis.trivial.studio.


share








 November 6, 2023  5m
 
 

episode 105: Mitten in der City


Viel zu eingeschränkt ist das Sortiment von REWE-City…


share








 March 19, 2023  7m
 
 

episode 104: Utopia


Matthias, Kai, Timm und Karla haben sich Projekte zum Thema "Utopia" ausgedacht. Es gibt Musik, ein Computerspiel, Illustration und Ideen zur Nahrungszubereitung. Viel Spaß :)


share








 July 5, 2021  1h17m
 
 

episode 103: Impftermin


Ich sag, ich nehme auch Astra, oder Johnson & Johnson, mir egal Und er nur: Whatever, probier's im Juli noch mal


share








 May 14, 2021  n/a
 
 

episode 102: Höhlengleichnis


Koffer-Wörter-Solist Matthias konnte einmal mehr Tausendsassa Kai überreden, als Stargast in Episode 102 über Dinge zu dialogisieren. Diesmal geht es um Platons Höhlengleichnis, Pippi Langstrumpf und diese Sache mit dem guten Leben und der Kunst.


share








 May 6, 2021  1h0m
 
 

episode 101: Ein Koffer Musik


Es hat lange gedauert mit Folge 101. Aber sie ist sehr gut geworden! (Nur leider fast ohne Reimdingsis).


share








 April 27, 2021  18m
 
 

episode 100: EINHUNDERT


Und Stabreim ist Stabreim, bis in mein Grab rein sind Binnenreime viel geiler als keine


share








 March 13, 2021  7m
 
 

episode 99: Schnaps trinken


Ich würde Schnaps trinken, würd ich dann nicht abstinken. Neurolog_innen würden wohl abwinken. Nervenisolation im Arsch! Ich würde krass hinken. MRT: Es würde krass blinken und das Insurance Rating würde auch sinken. Darauf eine Kiste Beck's auf Ex!


share








 March 12, 2021  4m
 
 

episode 98: Whateverest


Betäubung ist die Zwillingsschwester der Schuld oder besser gesagt des Schuldgefühls, und wenn ich gerade niemand Konkreten finde, dem/der gegenüber ich mich mit Betäubung schuldig mache, dann muss eben das eigene Spiegelbild herhalten.


share








 March 11, 2021  8m
 
 

episode 97: Im Märzen der Bauer


Aufgeweckte Schnecken stecken häufig ihren Schneckenstecken in die nächste Schnecke rein. Auch das kann wahre Liebe sein.


share








 March 10, 2021  5m