Weihnachtshexe Beffaná

Seit vielen Jahren schon bereist die Weihnachtshexe Beffaná in der Adventszeit die Welt und erlebt die tollsten Abenteuer. Die Mission ist klar: Geschenke an all diejenigen verteilen, an die sonst niemand denkt. Jedes Jahr gibt es einen neuen Adventskalender. Täglich um 00:01 Uhr, kurz nach Mitternacht, wird eine neue Folge veröffentlicht. Die Geschichten von der Weihnachtshexe Beffaná schreibt Matthias Kleimann. Die Illustrationen stammen von Kai Daniel Du.

https://www.beffana.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 200 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 16: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 16): Geister


"Die Formeln über das Universum haben ein riesiges Plot-Hole, eine Lücke in der Story. Und dann kam einer, rechnete nach und erfand ein winzig kleines Teilchen. Es wurde nur gebraucht, damit die Formeln stimmen. Es bekam den Spitznamen Geisterteilchen“.


share








 December 16, 2021  16m
 
 

episode 15: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 15): Wo sind all die Popel hin?


Auf den ersten Blick scheint Soror ein Planet wie jeder andere zu sein. Doch auf seinen Monden geschehen unbeschreibliche, schleimige Dinge!


share








 December 15, 2021  16m
 
 

episode 14: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 13): Beteigeuze Oder Der letzte Weg


Noch niemals vorher hat Beffaná mit einer Horde so ausgebrannter Typen zu tun gehabt, so eine Truppe schnarchnasiger und aufgeblasener Sternentrümmer! Und alles, was sie wollen, ist Fernsehen gucken! Oder?


share








 December 14, 2021  16m
 
 

episode 13: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 13): Ein Geschenk für Sagittarius A*


as schenkt man einem Schwarzen Loch, das schon alles hat? Einfach fragen, wie Fleur es vorschlägt, ist mal gar nicht so einfach.


share








 December 13, 2021  16m
 
 

episode 12: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 12): Die Geschichte der Pilzmännchen


Aische hat Pilze. Pilze zu haben ist nicht immer angenehm, selbst für einen einsamen Kometen wie Aische nicht. Aber Beffaná findet eine Lösung. Eine richtig weihnachtshexige Lösung!


share








 December 12, 2021  17m
 
 

episode 11: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 11): Aische schwitzt


In dieser Folge geht es um Kometen. Und um Admiral Klumpatsch. Und um Pizza. Mit allem, außer...


share








 December 11, 2021  17m
 
 

episode 10: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 10): Relativitätsrelativiererdingsi


Es gibt zwei Sätze, die dem berühmten Physiker Albert Einstein zugesprochen werden. Der erste lautet. „Zeit ist relativ.“ Der zweite: "Gott würfelt nicht." Aber Gott musste auch noch nie durch ein derart übles Zeitlinien-Kuddelmuddel reisen!


share








 December 10, 2021  21m
 
 

episode 9: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 9): Die Geschwister der Sonne


Ach ja, Familien und der ewige Zoff unter den Kindern. Sowas gibt's nicht nur bei uns Menschen, sondern auch bei den Sternen. Bei Elke zum Beispiel. Elke war ein Stern. Sie war die älteste Schwester und Elke ist… geplatzt. Bumms!


share








 December 9, 2021  21m
 
 

episode 8: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 8): Die Casimir-Ausdehnung


Schwerkraft, wir haben noch viel zu wenig über Schwerkraft  gesprochen. Und natürlich über fiese Raumkampfdrohnen, die alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Und wir haben wirklich noch immer viel zu wenig über Fürze gesprochen...


share








 December 8, 2021  17m
 
 

episode 7: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 7): Ein Brief aus der Zukunft


So etwas wie Spoilern, das gibt es eigentlich gar nicht. Weil eine Geschichte immer wieder anders ausgehen kann, wirklich! Muss einfach nur eine Zeitreisekatze vorbeikommen und alles ist am Ende anders, als man sich erinnert.


share








 December 7, 2021  16m