Weihnachtshexe Beffaná

Seit vielen Jahren schon bereist die Weihnachtshexe Beffaná in der Adventszeit die Welt und erlebt die tollsten Abenteuer. Die Mission ist klar: Geschenke an all diejenigen verteilen, an die sonst niemand denkt. Jedes Jahr gibt es einen neuen Adventskalender. Täglich um 00:01 Uhr, kurz nach Mitternacht, wird eine neue Folge veröffentlicht. Die Geschichten von der Weihnachtshexe Beffaná schreibt Matthias Kleimann. Die Illustrationen stammen von Kai Daniel Du.

https://www.beffana.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 174 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Potzblitz, ein langer Tag!


In der Nacht zwischen dem 23. und 24. Dezember, genau um Mitternacht, beginnt für Beffaná ein langer und ereignisreicher Tag. Beffaná ist eine Weihnachtshexe und beschenkt all jene, die sonst von Mensch und Tier eher gemieden werden. Doch zunächst muss sie alles genau vorbereiten für ihre Reise. Und dann ist da noch die Küchenmaus, die als allererste ein Geschenk bekommt.


share








 2016-11-21  9m
 
 

episode 2: Das Sturmgespenst


Es geht los! Die Weihnachtshexe Beffaná und ihre Küchenmaus sind unterwegs und beschenken viele seltsame Gestalten. Als erstes fliegen die auf Beffanás Besen zu einem Wesen, das wie eine Katze aussieht. Tatsächlich ist es jedoch ein Sturmgespenst, das eigentlich nur Gutes im Schilde führt. Blöd nur, dass es dabei einen solchen Lärm macht...


share








 2016-12-02  8m
 
 

episode 3: Der Schattenspielerbaum


Was für ein seltsamer Ort! Beffaná und ihre Küchenmaus landen mitten in der Nacht auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums. Hier treffen sie auf eine Gruppe theaterversessener Ratten und werden Zeugen eines ganz besonderen Schauspiels...


share








 2016-12-03  9m
 
 

episode 4: Die Fütterung


Auf ihrem Weg zum nächsten Ziel werden die Hexe und ihre Maus von dichtem Nebel überrascht. Sie sind nicht die einzigen. Als mitten in den Wolken heisere Trompetenklänge ertönen, ahnt Beffaná, dass sie dringend helfen muss.


share








 2016-12-04  10m
 
 

episode 5: Der Club der Zähnefletscher


Am frühen morgen noch vor Sonnenaufgang folgen Beffaná und ihre Maus einem großen Hofhund zu einem äußerst merkwürdigen Treffen. Die Maus lernt, dass auch die härtesten Hunde manchmal einfach nur heulen wollen und dass Beffaná mehr als nur ein Gesicht hat.


share








 2016-12-05  10m
 
 

episode 6: Herr Ruprecht und die Nikoläuse


Noch immer liegt die Stadt in tiefem Schlaf. Doch Herr Ruprecht, der einst berühmte Kindercoiffeur, empfängt Beffaná und die Maus putzmunter, um ihnen seine neuste Kreation zu zeigen. Als er über schlechte Geschäfte klagt, präsentiert ihm Beffaná eine lausige Marketing-Idee.


share








 2016-12-06  10m
 
 

episode 7: Die Piratenquallen


Die Maus ist durchgefroren von der stundenlangen Reise. Sie ist dankbar, als Beffaná mit ihr ein mollig-warmes Aquarium im Zoo besucht. Doch die Wasserbewohner sind garstig und gemein. Nur die Quallen treiben still und friedlich im Wasser und Beffaná hat genau das richtige Geschenk für sie.


share








 2016-12-07  10m
 
 

episode 8: Die Krähenpost


Der Zoo ist voller Überraschungen! Das Treiben der Weihnachtshexe ist nicht unbemerkt geblieben und nun wird Beffaná von den Reportern der Krähenpost verfolgt, die ganz scharf auf ein Interview mit ihr sind. Doch für so etwas hat Beffaná wirklich keine Zeit. Schließlich macht sie dem Chefredakteur ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.


share








 2016-12-08  10m
 
 

episode 9: Schussel und die Suchmaschine


In der Morgendämmerung sehen die Weihnachtshexe und die Küchenmaus Erstaunliches: In allen Häusern, an denen sie vorbeifliegen, herrscht ein furchtbares Durcheinander. Die Heinzelmännchen, die früher in der Nacht aufgeräumt haben, sind ganz offenbar verschwunden. Oder sind sie einfach nur alt geworden?


share








 2016-12-09  10m
 
 

episode 10: Das Hotel zur Sonne


Endlich wird es hell und Beffaná und ihre Maus brauchen dringend ein Frühstück. Die Weihnachtshexe fliegt zum 'Hotel Zur Sonne', doch dort erwartet sie eine traurige Nachricht. Zum Glück trifft sie auf ein paar alte Freunde.


share








 2016-12-10  12m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >