Weihnachtshexe Beffaná

Seit vielen Jahren schon bereist die Weihnachtshexe Beffaná in der Adventszeit die Welt und erlebt die tollsten Abenteuer. Die Mission ist klar: Geschenke an all diejenigen verteilen, an die sonst niemand denkt. Jedes Jahr gibt es einen neuen Adventskalender. Täglich um 00:01 Uhr, kurz nach Mitternacht, wird eine neue Folge veröffentlicht. Die Geschichten von der Weihnachtshexe Beffaná schreibt Matthias Kleimann. Die Illustrationen stammen von Kai Daniel Du.

https://www.beffana.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 200 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: La Cucaracha


Es gibt sie noch, die 'Haute cuisine'! Mit hängenden Bäuchen erreichen Hexe und Maus einen Provinzgasthof, in dem ganz besondere Speisen von ganz besonderem Küchenpersonal zubereitet werden. Und Beffanás Geschenk löst Begeisterungsstürme aus.


share








 December 11, 2016  10m
 
 

episode 12: Rouge im Spiegel


Nur schnell über den Weihnachtsmarkt! Beffaná und ihre Maus können Würstchen und gebrannte Mandeln nicht mehr riechen und flüchten sich in ein Spiegelkabinett. Dem Geist, den sie dort treffen, fehlt es ganz offenbar an Selbstbewusstsein.


share








 December 12, 2016  11m
 
 

episode 13: Bruder Grimm


Auch für Beffaná gilt die eiserne Regel: Weihnachten ist ein Familienfest. Und Familie kann man sich nicht aussuchen, ob man sie nun mag oder nicht. Also macht die Hexe ihren alljährlichen Weihnachtsbesuch bei ihrem Bruder, der ausgerechnet in der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses wohnt.


share








 December 13, 2016  10m
 
 

episode 14: Schrödingers Mittagessen


Zwölf Uhr mittags! Beffaná will am Bahnhof eine Katze treffen, doch die Maus lehnt ab. Keine Katzen, niemals, nie! Die Weihnachtshexe macht sich alleine auf den Weg, doch die Maus plagen plötzlich Gewissensbisse. Kann sie ihre Freundin wirklich alleine gehen lassen?


share








 December 14, 2016  10m
 
 

episode 15: Mit einem Taxi in den Wald


Was gibt es Schnelleres als einen Hexenbesen? Beffaná ist überzeugt, dass es zum Stadtwald am schnellsten per Taxi geht und heuert eine alte Freundin an. Die hat zwar einen merkwürdigen Musikgeschmack, kennt dafür aber alle Abkürzungen.


share








 December 15, 2016  10m
 
 

episode 16: Früchtebrot und Pfefferkuchen


Was ist das denn für ein Name: Nibbel? Für Beffaná und ihre Maus ist es ganz nicht so einfach, zum Häuschen der alten Knusperhexe zu kommen. Doch Die Weihnachtshexe bleibt stur: Heute bekommt jeder ein Geschenk, auch wenn es sich um eine griesgrämige Kannibalin handelt.


share








 December 16, 2016  10m
 
 

episode 17: Sirenen in der Dunkelheit


Der Waldbach war schon wild genug, adoch der Gestank des Kanalsystems ist endgültig zu viel für die Maus. Sie schließt Augen und Nase und hofft, dass Beffaná sie bald an die Oberfläche bringt. Dann wird sie von einem Gesang betört, der sich überhaupt nicht unterirdisch anhört.


share








 December 17, 2016  12m
 
 

episode 18: Das verrückte Labyrinth


Weiße Weihnachten! Der Schnee fällt in dicken Flocken, der Abend dämmert und bald beginnt die Bescherung. Doch die Weihnachtshexe hat eine wirklich harte Nuss zu knacken. Der Zauberer Mino ist alles andere als in Weihnachtsstimmung und hat für Beffanás Geschenk nur Verachtung übrig. Was plant er nur und was hat es mit dem Muster im Schnee auf sich?


share








 December 18, 2016  10m
 
 

episode 19: Der Pläneschmied


Was kann eine kleine Maus schon tun, wenn selbst die Weihnachtshexe Beffaná keinen Ausweg findet? Eine ganze Menge, wie sich herausstellt! Ab jetzt ist kein Loch zu klein, kein Rohr zu dunkel und keine Telefonzelle zu groß. Denn die Rettung ist nur einen Anruf weit entfernt.


share








 December 19, 2016  10m
 
 

episode 20: Klopfmänner


Wenn es nachts im Gebälk knackt und stöhnt, muss nicht immer der Wind schuld sein. Manchmal sind es auch einfach nur Geister, die das Dach reparieren. Und weil Beffaná zwischenzeitlich die Geschenke ausgegangen sind, muss sie improvisieren, damit keine Tränen fließen.


share








 December 20, 2016  10m