Weihnachtshexe Beffaná

Seit vielen Jahren schon bereist die Weihnachtshexe Beffaná in der Adventszeit die Welt und erlebt die tollsten Abenteuer. Die Mission ist klar: Geschenke an all diejenigen verteilen, an die sonst niemand denkt. Jedes Jahr gibt es einen neuen Adventskalender. Täglich um 00:01 Uhr, kurz nach Mitternacht, wird eine neue Folge veröffentlicht. Die Geschichten von der Weihnachtshexe Beffaná schreibt Matthias Kleimann. Die Illustrationen stammen von Kai Daniel Du.

https://www.beffana.net

subscribe
share






recommended podcasts


episode 21: Der Berg kreißt


Endlich gibt es eine heiße Spur vom schwarzen Zauberer. Beffaná rast aus der Stadt hinaus, um Mino aufzuhalten und die Maus muss eine wichtige Mission erfüllen. Wird sie den geheimnisvollen Castorp überreden können, Beffaná zu helfen?


share








 December 21, 2016  12m
 
 

episode 22: Ein Herz für Monster


Es ist schon wieder Nacht geworden, doch noch klingen vereinzelt Weihnachtslieder aus den Häusern. Die Weihnachtshexe Beffaná und ihre Küchenmaus treffen einen Jungen, der aus einem Geheimversteck ein ganz besonderes Geschenk holt. Die Hexe und die Maus sind überrascht: Es gibt auch Menschen, die ein Herz für Monster haben!


share








 December 22, 2016  10m
 
 

episode 23: Ein Geschenk für Beffaná


Beffaná hat einen Plan geschmiedet. Sie braucht wirklich dringend Hilfe beim Verteilen der Geschenke und hat nun die Chance, sie zu bekommen! Vorher muss sie aber noch ein ernstes Gespräch mit der Starreportermaus der Krähenpost führen. Und ein bisschen zaubern, natürlich.


share








 December 23, 2016  11m
 
 

episode 24: Ein neuer Anfang


Was gibt es Schöneres, als am ersten Weihnachtsfeiertag aus dem Bett zu springen und die Geschenke der letzten Nacht zu betrachten? Nach einem letzten Abenteuer mitten in der Nacht springt auch Beffaná am ersten Weihnachtstag aus ihrem Bett und kriecht als Allererstes zu dem Mauseloch unter der Küchenbank.


share








 December 24, 2016  10m