Weihnachtshexe Beffaná

Seit vielen Jahren schon bereist die Weihnachtshexe Beffaná in der Adventszeit die Welt und erlebt die tollsten Abenteuer. Die Mission ist klar: Geschenke an all diejenigen verteilen, an die sonst niemand denkt. Jedes Jahr gibt es einen neuen Adventskalender. Täglich um 00:01 Uhr, kurz nach Mitternacht, wird eine neue Folge veröffentlicht. Die Geschichten von der Weihnachtshexe Beffaná schreibt Matthias Kleimann. Die Illustrationen stammen von Kai Daniel Du.

https://www.beffana.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 200 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 1): Der Rattenkönig


Es ist Weihnachten und die Lage ist verworren! Ein Rattenkönig treibt an Beffanás Universität sein Unwesen und dummerweise steht ein Schaf in Beffanás Badezimmer. Das kann ja heiter werden... Geschichte: Matthias Kleimann Illustration: Kai Daniel Du


share








 December 1, 2021  15m
 
 

episode 2: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 2): Weihnachtsbesuch


Weihnachtsbesuch. Eigentlich ist Weihnachtsbesuch okay. Aber für Beffaná stellt sich die Lage etwas anders da. Die Gäste, die sich da in ihrem Flur tummeln, sind nicht gerade besonders pflegeleicht…


share








 December 2, 2021  15m
 
 

episode 3: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 3): Die längste Reise


Eine hingerotzte Bachelorarbeit und eine nervige Katze: Irgendwie ungeile Kombination. Doch genau so sieht das Leben der Studentin Beffaná Lea Grimm aus. Und jetzt soll sie auch noch in dieses DING einsteigen. Was für ein bescheidenes Weihnachtsfest!


share








 December 3, 2021  14m
 
 

episode 4: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 4): Der vierte Mann


Es gibt ein paar Dinge, die man über den Mond wissen sollte. Erstens: Der Mond sieht hinten anders aus als vorne. Dass das so ist, hat lange niemand gewusst und der erste, der’s gewusst hat, nämlich Harold, hat’s lange niemandem sagen können...


share








 December 4, 2021  14m
 
 

episode 5: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 5): Rendezvous mit einem Drachen


Denise ist mit ihrer miesen Laune wirklich keine Werbung für die Gattung der Tatzelwürmer. Sie hat Hunger und ihr ist schlecht und das ist auch gar kein Wunder, wenn man schwanger ist. Aber von wem?


share








 December 5, 2021  15m
 
 

episode 6: (Staffel 6): Intro


Matthias und Kai stellen die neue, sechste Staffel der Weihnachtshexe Beffaná vor. Und am 1. Dezember geht's dann mit der ersten Folge los. Viel Spaß Euch allen und eine schöne Adventszeit wünschen Kai und Matthias


share








 November 28, 2021  15m
 
 

episode 6: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 6): Der Knopf


Eigentlich ist über Knurps, den Pläneschmied, nur recht wenig bekannt. Klar ist: Er hat eine Zeitmaschine gebaut. Und die hat einen Knopf. Einen roten. Und wer den findet, darf den Rest des Beffaná-Adventskalenders miterleben ;)


share








 December 6, 2021  20m
 
 

episode 7: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 7): Ein Brief aus der Zukunft


So etwas wie Spoilern, das gibt es eigentlich gar nicht. Weil eine Geschichte immer wieder anders ausgehen kann, wirklich! Muss einfach nur eine Zeitreisekatze vorbeikommen und alles ist am Ende anders, als man sich erinnert.


share








 December 7, 2021  16m
 
 

episode 8: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 8): Die Casimir-Ausdehnung


Schwerkraft, wir haben noch viel zu wenig über Schwerkraft  gesprochen. Und natürlich über fiese Raumkampfdrohnen, die alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Und wir haben wirklich noch immer viel zu wenig über Fürze gesprochen...


share








 December 8, 2021  17m
 
 

episode 9: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 9): Die Geschwister der Sonne


Ach ja, Familien und der ewige Zoff unter den Kindern. Sowas gibt's nicht nur bei uns Menschen, sondern auch bei den Sternen. Bei Elke zum Beispiel. Elke war ein Stern. Sie war die älteste Schwester und Elke ist… geplatzt. Bumms!


share








 December 9, 2021  21m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >