Weihnachtshexe Beffaná

Seit vielen Jahren schon bereist die Weihnachtshexe Beffaná in der Adventszeit die Welt und erlebt die tollsten Abenteuer. Die Mission ist klar: Geschenke an all diejenigen verteilen, an die sonst niemand denkt. Jedes Jahr gibt es einen neuen Adventskalender. Täglich um 00:01 Uhr, kurz nach Mitternacht, wird eine neue Folge veröffentlicht. Die Geschichten von der Weihnachtshexe Beffaná schreibt Matthias Kleimann. Die Illustrationen stammen von Kai Daniel Du.

https://www.beffana.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 200 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 20: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 20): Leviathan


Nachdem das Fusionsfeuer der Sonne entzündet worden war, kamen die Leviathane. Riesige, friedliche Ungetüme, die in den äußeren Asteroidengürteln der Sterne lebten und sich nun in die Nähe des Feuers wagten, um sich aufzuwärmen..


share








 December 20, 2021  18m
 
 

episode 21: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 21): Philippa Steel, Privatdetektivin


Die berühmteste Privatdetektivin auf dem Titan ist Philippa Steel. Sie ist es, die Beffaná von verschiedenen Seiten empfohlen wurde. Ihr Büro, wenn man es denn so nennen kann, unterhält sie im ersten Stock des berühmten Tanzlokals Hippster-Hippo.


share








 December 21, 2021  18m
 
 

episode 22: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 22): Proxima


Eigentlich, das muss Admiral Klumpatsch zugeben, kommen Proxima und er ziemlich gut miteinander klar. Er tut, was sie will und sie lässt ihn dafür am Leben.


share








 December 22, 2021  18m
 
 

episode 23: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 23): Verstrickungen


Es sind Bibliotheken mit theoretischen Abhandlungen über Zeitreisen vollgeschrieben worden. Wenig wird allerdings mit Zeitreisenden selbst gesprochen. Die sind meist zu beschäftigt damit, alles durcheinanderzubringen.


share








 December 23, 2021  25m
 
 

episode 24: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 24): Lost and Found


Eine wilde Reise geht zu Ende. Seid ihr auch so gespannt, wie die Geschichte von Alien-Beffaná und ihren Freunden ausgeht? Aufgepasst: Am Ende gibt's noch eine Ankündigung für eine Fan-Fiction-Folge nach Weihnachten. Viel Spaß :)


share








 December 24, 2021  21m
 
 

episode 25: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 25): Fan Fiction Special


In diesem Fan-Fiction-Special erzählt Beffaná-Ultra Jonas seine Geschichte weiter, die er in der Spezial-Folge nach der 3. Staffel im Jahr 2018 begonnen hat. Viel Spaß damit!


share








 December 27, 2021  19m