Ein Mann für Mama

Meine Mama ist 'ne coole Sau. Und Single. Jetzt ist sie Anfang 70 und ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemanden geben soll, der ihr Leben ein klein bisschen auf den Kopf stellen kann. Also suchen wir einen Mann für Mama. Dabei lassen wir wenig aus: Zeitungsannoncen, Onlinedating, Tanzschuppen. "Ein Mann für Mama" ist keine verzweifelte Suche, sondern eine amüsante bis intime Mutter-Tochter-Geschichte von Magdalena Bienert.

https://www.br.de/mediathek/podcast/ein-mann-fuer-mama/563

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 11 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Claire Desenfant, Gerontologin


Die Gerontologin Claire Désenfant ist eine der wenigen Spezialistinnen in Sachen Wohngemeinschaften für pflegebedürftige Menschen. Sie engagiert sich auf vielen Feldern, unter anderem bei "Omas gegen Rechts". Ihr Lebensmotto: "Statt über die Dunkelheit zu schimpfen, zünde ein Licht an!" Moderation: Anja Scheifinger


share








 June 13, 2023  38m
 
 

Ein Mann für Mama, Folge 11: Finale und Resumée


Kein Mann für Mama - nach elf Folgen ist trotzdem Schluss: Mama und ich ziehen Bilanz nach unserer spannenden Zeit zusammen. Ist die Mission geglückt oder gescheitert? Und: Möchten wir wirklich aufhören mit der Suche?


share








 January 31, 2018  20m
 
 

Ein Mann für Mama, Folge 10: Gruppen-Date in Frauenhand


Wie ist das jetzt mit Sex im Alter, was geht auf Berliner Single-Portalen bei Ü-60-Jährigen und wieso ist eigentlich immer noch kein Mann für Mama in Sicht?! Wir besprechen all das - in großer Runde und generationsübergreifend.


share








 January 18, 2018  19m
 
 

Ein Mann für Mama, Folge 9: Endspurt - Trefft uns am 14. Januar in Berlin!


Neun Folgen über Männerfang im Alter liegen hinter uns. Mama registriert sich bei einem Single-Portal - und wir laden einfach selbst Freunde, Singles und Podcast-Fans ein: 14. Januar ab 16 Uhr in der "Eierschale" Dahlem!


share








 January 11, 2018  25m
 
 

Ein Mann für Mama, Folge 8: Frauengespräche bei Rosé-Sekt


Lilo ist eine gute Freundin von Mama, irgendwie alterslos und auch Single. Aber mit jeder Menge Tipps und Erfahrungen! Bei Rosé-Sekt wird ausführlich geplaudert - und siehe da: Alter schützt weder vor Liebe noch vor Liebeskummer.


share








 December 21, 2017  18m
 
 

Ein Mann für Mama, Folge 7: Resümee beim Tee


Heute gibt es eine ruhige Folge: Der "Mann für Mama" ist im Adventsmodus. Mama und ich schauen zurück, resümieren und überlegen, was wir noch vorhaben - nämlich einiges!


share








 December 14, 2017  17m
 
 

Ein Mann für Mama, Folge 6: Spekulatius zum Dreier


Es kommt zu einem Treffen mit Mamas Verehrer. Das Beste daran: Er hat mich auch eingeladen. Ich kann ihm also auf den Zahn fühlen, was er sich bei der gelben Decke gedacht hat - und wie viele Frauen noch Pakete von ihm bekommen.


share








 December 7, 2017  21m
 
 

Ein Mann für Mama, Folge 5: Hier fliegen gleich die Löcher aus'm Keese


Heute Abend lassen Mama und ich es krachen und gehen aus. Allerdings kommen uns ziemlich schnell Zweifel, ob die Wahl des traditionellen Tanzlokals "Keese" wirklich richtig war. Kann sich Mama hier locker machen und Spaß haben?!


share








 November 30, 2017  17m
 
 

Ein Mann für Mama, Folge 4: Der abwesende Vater


Mamas Geburtstag bekommt eine intime Wendung: Ich spreche mit Dietmar, ihrem Ex-Freund, über meine aktuelle Situation, und Mama und ich reden seit langer Zeit mal wieder über meinen Vater - warum er weder ihr ein treuer Partner sein wollte oder konnte, noch mir eine verlässliche Vaterfigur.


share








 November 23, 2017  14m
 
 

Ein Mann für Mama, Folge 3: Happy Birthday, Mom!


Nach einer echten Überraschung per Post feiern wir Mamas Geburtstag. Dabei stellt sich mal wieder heraus, wie unterschiedlich meine Familie tickt - und ein Ex-Freund meiner Mutter packt interessante Beziehungsdetails aus.


share








 November 15, 2017  19m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2