Ein Nachmittag zum Deutschlernen

Hörtext mit Themen aus Kerstins Alltag, mit zusätzlichen Lern-, Vokabel- und Grammatiktipps.

https://toowha.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 36 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 8: Freizeit im Lockdown


In dieser Episode erzähle ich davon, wie sich mein Alltag und meine Freizeitaktivitäten während des Lockdowns verändert haben und erkläre Vokabular, das in diesem Kontext wichtig ist.


share







 2021-01-27  9m
 
 

episode 7: Guten Rutsch


Vom Adventskranz bis zum Bleigießen - ich erzähle in dieser Episode, wie ich das Jahresende verbracht habe und von Bräuchen und Traditionen, die in Deutschland zu Advent, Weihnachten und Silvester dazu gehören.


share







 2020-12-30  10m
 
 

episode 6: Einladung zur Wohnungseinweihung


Hier erzähle ich von Jans Einladung zur Einweihung seiner neuen Wohnung.Dazu gibt es nützliche Vokabeln zu den Themen "Wohnen" und "Essen" sowie einige Grammatiktipps.


share







 2020-12-06  10m
 
 

episode 1: Obst, Gemüse und Salate im Sommer


In dieser Folge spreche ich über Obst, Gemüse und Salate im Sommer. Wie immer gebe ich Lern-, Vokabel- und Grammatiktipps.


share







 2020-11-10  12m
 
 

episode 2: Mein Sommerurlaub


Hier erzähle ich von drei Tagesausflügen, die mir besonders gut gefallen haben. Zusätzlich gibt es, wie immer, Lern-, Vokabel- und Grammatiktipps.


share







 2020-11-10  14m
 
 

episode 3: Die Schulzeit - Ein Gespräch mit Jan


Hier spreche ich mit Jan über seine Schulzeit von der Einschulung bis zum Abitur. Zusätzlich gibt es nützliche Vokabel- und Grammatiktipps.


share







 2020-11-10  17m
 
 

Besuch am Sonntag


Thema dieser Episode ist der Besuch meiner Freundin am letzten Sonntag. Ich erzähle, was wir unternommen haben und gebe wie immer Vokabel-, Lern- und Grammatiktipps. Zusätzlich gibt's ein paar kulturelle Hinweise.


share







 2020-11-10  12m
 
 

episode 5: Die kalte Jahreszeit


In dieser Episode erzähle ich von zwei Bräuchen, auf die wir uns in Deutschland zu Beginn der kalten Jahreszeit freuen - wenn wir nicht mitten in einer Pandemie stecken.Zusätzlich gibt es Informationen zu Ausdrücken und Redewendungen, die ich hier verwende.


share







 2020-11-10  9m
 
 
  • 1
  • 1