Ein Ticket Zur Milchstrasse

Lustiger, ernster, bescheuerter Lebens(Reise)Podcast aus (momentan)Japan mit Abschweifungen, Gedanken und Fragen die das Reisen manchmal mit sich bringt. Mit Interviews, Reisetipps, Insiderwissen, Musik, Empfehlungen, Abwechslung und Talk über Sinn, Unsinn und Irrsinn meines Handelns will ich mit euch gemeinsam ergründen was es es bedeuten könnte ein Mensch zu sein. Schnell und einfach: https://linktr.ee/Ein_Ticket_Zur_Milchstrasse Immer montags alle zwei Wochen ne neue Folge Und jetzt mal ohne Witz ab ins Detail: Über 10 Jahre traveln in Japan macht mich immer noch nachdenklich. Die im Vergleich zur Deutschen Kultur kontrastreich erscheinende Gesellschaft mit all ihren komplexen Gesellschaftsregeln und den hauptsächlich vom Shintoismus und Buddhismus beeinflussten Japanern, löst auch nach all diesen Jahren immer noch Reflektionsprozesse bei mir aus und verändert mein Leben stetig. Was soll ich anfangen mit meiner Lebenszeit? was ist richtig? was ist falsch? Manchmal verirre ich mich im völlig antwortlosen Labyrinth des Philosophierens und finde nur schwer hinaus...

https://redcircle.com/shows/ein-ticket-zur-milchstrasse

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 20: Episode 19 Kyoto Update Nr.7: "Besuch bei einem der wichtigsten Tempel Japans (Enryaku-Ji)"


Hallo Freunde des Podcastformates und herzlich willkommen zu Episode 19 hier bei Ein Ticket zur Milchstrasse. Heut geht es ab zum Enryaku-Ji, einem der wichtigsten Tempel Japans. Ein Spontaner Ausflug bei Regen und Nebel auf 800 Meter Höhe war am Ende doch eine richtig gute Idee! Keine Touristen und eine atemberaubende Landschaft! Wenn ihr wissen wollt, wie es mit meinem Job bei der Eikaiwa läuft und was der Enryaku-Ji zu bieten hat, dann schaltet ein zu Episode 19 bei meinem Podcast...


share








 January 29, 2021  32m
 
 

episode 19: Episode 18 Kyoto Update Nr.6: "Mein Job bei der Eikaiwa, Corona und das Wetter"


Hallo Freunde des Podcastformates und herzlich willkommen zu Episode 18 hier bei Ein Ticket zur Milchstrasse. Heut berichte ich euch über verschiedene Themen und fokussiere mich wieder mehr darauf euch auch ein paar Informationen über Japan zu geben. Ich Erzähle euch von meinem Job in einer Japanischen Eikaiwa und gebe auch zur Abwechslung mal Infos über die momentane Corona Situation in Japan...


share








 January 16, 2021  30m
 
 

episode 18: Episode 17 Kyoto Update Nr.5: "Endlich eine Entscheidung mit dem Visum in Japan"


Hallo Liebe Podcast Freunde und willkommen zur Episode 17 bei "Ein Ticket zur Milchstrasse". Endlich ist es so weit! Die Entscheidung über meinen Visa Antrag in Japan ist endlich da. Wie die Sache nach der endlosen Quälerei ausgegangen ist?! Schaltet ein zu Folge 17 bei meiner Podcast Show. Wenn euch der Podcast gefällt und ihr mich nicht nur hören, sondern auch sehen wollt, besucht mich doch mal im Internet...


share








 January 9, 2021  13m
 
 

episode 17: Episode 16: "Kyoto Update Nr.4/Was ist mit meinem Visum los?"


Schön, dass ihr eingeschaltet habt zur Episode 16 bei "Ein Ticket zur Milchstrasse" liebe Podcastfreunde. Im vierten uncut Kyoto Update berichte ich euch nochmal genauer von meinem neuen YouTube Vlog Projekt und vor allem von Neuigkeiten zu meinem Visum in Japan!!!! Wenn ihr wissen wollt, wie es bis jetzt aussieht und was die Neuigkeiten sind, hört mal rein hier. Wenn euch der Podcast gefällt und ihr mich nicht nur hören, sondern auch sehen wollt, besucht mich doch mal im Internet...


share








 December 31, 2020  20m
 
 

episode 16: Episode 15: "Kyoto Update Nr. 3/ neues YouTube Projekt?!"


Herzlich willkommen zur Episode 15 bei "Ein Ticket zur Milchstrasse" liebe Podcastfreunde. Im dritten uncut Kyoto Update berichte ich euch von meinem neuen YouTube Projekt, von meinen nahen Zukunftsplänen und erzähle euch, wie ich die Zeit verbringe, in der ich auf die Antwort meiner Visaverlängerung warte...


share








 December 27, 2020  17m
 
 

episode 15: Episode 14: "Kyoto Update Nr.2/ Visums Antrag wieder abgelehnt"


Herzlich willkommen zur Episode 14 bei "Ein Ticket zur Milchstrasse" liebe Podcastfreunde. Im zweiten uncut Kyoto Update wird's emotional! Kaum zu Hause angekommen und schon das Mikro angestöpselt, berichte ich euch von meinem aktuellsten Erlebnis hier, welches mich ziemlich in Aufruhe gebracht hat. Die komplette Wahrheit über meine momentane Situation in Kyoto, meine Perspektiven und wie ich mich damit fühle, gibt es in Episode 14 bei ein Ticket zur Milchstrasse, meinem (Lebens)Reise Podcast...


share








 December 12, 2020  28m
 
 

episode 14: Episode 13: "Kyoto Update Nr.1/ Bald ist die Reise vorbei"


Herzlich willkommen zur Episode 13 bei "Ein Ticket zur Milchstrasse" Freunde. In dieser Folge gibt es ein Update über meine momentane Situation in Kyoto und zwar uncut! Was mich in der letzten Zeit so stark beschäftigt, wie es kurz vor dem Ende meines Visums weiter geht und warum ich euch uncut Material liefer? Das alles klären wir in Episode 13 bei ein Ticket zur Milchstrasse, meinem (Lebens)Reise Podcast...


share








 December 12, 2020  27m
 
 

episode 13: Episode 12: "Jubiläum in der Hölle" (Teil 3)


Herzlich willkommen zum finalen Teil 3 unserer Beppu Reise in Japan. Gemeinsam beenden wir den Aufenthalt in Beppu City und besteigen den 1375 Meter hohen Berg Tsurumi. Ihr wollt wissen, ob wir das mit den neuen Bikes gepackt haben, wie ein einfacher Ledergürtel zur Rettung für meine Freundin wurde und was passiert ist, als ich über mein körperliches limit gegangen bin...


share








 November 23, 2020  35m
 
 

episode 12: Episode 11: "Jubiläum in der Hölle (Teil 2)"


Willkommen Podcast Freunde zu Episode 11 bei "Ein Ticket zur Milchstrasse", der Fortsetzungsepisode von Folge 10. Ihr wollt endlich wissen, wie wir es fertig gebracht haben einen ganz normalen Fahrradkauf komplett in den sand zu setzten, was überhaupt das Problem an der Sache war und wie unsere Lösung für diese Problematik aussah? Dann Kopfhörer auf, Umgebung ausschalten und reingehört in Podcast Episode 11...


share








 November 9, 2020  34m
 
 

episode 11: Episode 10: "Ein Jubiläum in der Hölle"


Hallo liebe Podcast Freunde willkommen zu Episode 10 bei: "Ein Ticket zur Milchstrasse". Wir feiern gemeinsam mit dieser Folge 10 sozusagen ein Jubiläum. Es geht ab nach Beppu, einem Reiseabschnitt voller Chaos und tollen Erlebnissen. Langeweile bleibt in dieser Episode definitiv aus! Ein aufwendiges Intro, nen Haufen Soundeffekte und Musik schaffen ein interaktives Podcast Erlebnis auf das ihr euch freuen dürft. Schaltet ein zu meiner neuen Episode und begleitet mich nach Beppu in Japan...


share








 October 26, 2020  36m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2