Eine Dosis Empathie - Dein Stoff, um mit den Augen anderer zu sehen

Der Podcast "Eine Dosis Empathie" pausiert und ist im Umbruch, sei noch etwas geduldig und freue dich auf kleine und größere Änderungen in der Zukunft. In den letzten 2 Jahren habe ich eine große persönliche Transformation durchlebt, die sich auch in meinem Podcast widerspiegeln soll. Inzwischen höre doch in ältere Folgen hinein. Was meine Gäste zu teilen hatten bietet einige wertvolle Erkenntnisse und tolle Lebensweisheiten. Eine Dosis Empathie: Deine Extraportion Empathie Hier erwarten dich Gespräche und Interviews über die Fähigkeit sich in andere hineinversetzen zu können, sein Gegenüber verstehen zu wollen und die Welt mit unterschiedlichen Augen sehen zu wollen. Höre über das Leben von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebensgeschichten. Wenn du jemand bist, der gerne über das Leben nachdenkt und tiefsinnige Gespräche liebt, dann bist du hier genau richtig. Stichworte: Reflexion, Lebensübergänge, Gesellschaft, Leute, Vorbilder, Mut, Philosophie, Teamarbeit, Führung, Denkprozesse

https://audioboom.com/channels/5018980-eine-dosis-empathie-dein-stoff-um-mit-den-augen-anderer-zu-sehen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 5: Folge #5 STILLE ERWARTUGNEN mit Philipp Bartesch


Wie sieht die Welt eigentlich aus der Sicht eines Beziehungscoaches aus? Wie kommt man mit 25 Jahren auf die Idee Beyiehungscoach zu werden? Antworten dazu und noch viel mehr über Philipp und seine Tätigkeit in dieser Podcast Folge.


share








 March 15, 2020  1h25m
 
 

episode 4: Folge #4 BE THE CHANGE THAT YOU WISH TO SEE IN THE WORLD mit Michael Bonke


Ein Gespräch mit Michael Bonke über das Ökotop in Heerdt und sein wunderbar außergewöhnliches Leben. Die Unterhaltung ist gespickt mit wunderbaren Anekdoten seines außergewöhnlichen Lebens, viel Spaß bei der dritten Podcast Episode.


share








 February 20, 2020  1h21m
 
 

episode 3: Folge #3 EMPATHIE IM LEBEN EINES FOTOGRAFEN mit Thomas Jones


In dieser Episode hörst du ein Gespräch mit dem sympathischen Thomas Jones, der uns ein paar Einblicke in sein Leben als Fotograf gibt. Ich habe mit Thomas vor meiner Empathie Radrundreise darüber gesprochen, welche Rolle Empathie für einen Fotografen spielt.


share








 February 20, 2020  43m
 
 

episode 2: Folge #2 EMPATHISCH AUF DEM DRAHTESEL UNTERWEGS, UM SICH SELBST ZU FINDEN mit Yannick Hürzeler


Höre wie wir uns über die Gefühle, Gedanken vor einer Reise ins Ungewisse austauschen und fühl dich hinein, was es bedeutet seine Liebsten für einen Traum zurückzulassen, der zwar viel bietet, aber eben auch eine Menge Ungewissheit bedeutet.


share








 February 20, 2020  1h55m
 
 

episode 1: Folge #1 Ein kurzes Hallo


Ich erzählte dir hier nur ein bisschen über das Warum und die Motivation für den Podcast.


share








 February 20, 2020  8m