Eine neue, anschauliche Relativitätstheorie 2.0

Am 6. Oktober 2020 wird dem deutschen Physiker Reinhard Genzel für die Entdeckung des Schwarzen Lochs im Zentrum unserer Milchstraße der Nobelpreis verliehen. Bei einem ersten Interview im heute-journal sagt er dazu:"Man muss nicht wissen, was die Einstein’sche Theorie genau ist. Weiß ich auch nicht, sozusagen, im Detail, um fasziniert zu sein, was das Universum da so alles zustande gebracht hat. Und einige Dinge, wie z.B. der Urknall, wir wissen ja immer noch nicht, was eigentlich war. Die berühmte Frage, und was vorher? Da sag ich...", und er zuckt nur mit den Schultern...

https://die-neue-relativitaetstheorie.de/

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 4: Eine neue, anschauliche Relativitätstheorie 2.0 - Die Allgemeine Relativitätstheorie


Eine neue, anschauliche Relativitätstheorie Podcast Teil 4 - Die Allgemeine Relativitätstheorie


share








 February 6, 2021  1h5m
 
 

episode 3: Eine neue, anschauliche Relativitätstheorie 2.0 - Die Spezielle Relativitätstheorie


Eine neue, anschauliche Relativitätstheorie Podcast Teil 3 - Die Spezielle Relativitätstheorie


share








 January 25, 2021  1h12m
 
 

episode 2: Eine neue, anschauliche Relativitätstheorie 2.0 - Historie


Eine neue, anschauliche Relativitätstheorie Podcast Teil 2 - Historie


share








 January 8, 2021  56m
 
 

episode 1: Eine neue, anschauliche Relativitätstheorie 2.0 - Einleitung



Einleitung, Version vom 29.12.2020


share








 December 29, 2020  28m
 
 
  • 1
  • 1