Eine Stunde Liebe - Deutschlandfunk Nova

Wir alle wissen viel über Liebe, Sex und Beziehungen. Aber wir wollen noch mehr wissen. Immer freitags im Podcast zur Sendung Eine Stunde Liebe.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/eine-stunde-liebe

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 453 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 12 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Sex mit Robotern


2050 ist es soweit, wenn es nach einigen Forschern geht. Dann sollen Sexroboter selbstverständlich im Einsatz sein. Eine Stunde Liebe blickt auf den aktuellen Stand in der Wissenschaft. Wer würde Sexroboter kaufen? Welche technischen Entwicklungen gibt es schon? Und wie werden Sexroboter aus Sicht der Maschinenethik diskutiert?


share








 January 6, 2017  32m
 
 

Habibi!? Flüchtlinge, Liebe und Sex


Wie leicht oder schwer ist es als Flüchtling, in Deutschland eine Partnerin oder einen Partner zu finden? Was denken Flüchtlinge über die wahre Liebe?


share








 December 30, 2016  26m
 
 

BestOf 2016


Wir verabschieden uns von Talk-Legende Jürgen Domian, der in seiner Sendung 21 Jahre lang auch viel über Sexualität gesprochen hat. Es gibt Einblicke in das Leben eines Mannes, der mit 31 Jahren zum ersten Mal Sex hatte. Ein Liebes-Coach erklärt uns das Gefühl der Einsamkeit. Das Weihnachts-Best-Of von eine Stunde Liebe.


share








 December 23, 2016  33m
 
 

Der G-Punkt bei Frau und Mann


Ihr sucht immer noch den G-Punkt? Die Existenz dieser erogenen Zone ist wissenschaftlich umstritten, aber Tantra-Masseure wie Andrea Silwanus sehen das anders. Sie hilft bei der G-Punkt-Suche.


share








 December 16, 2016  26m
 
 

Eine Stunde Liebe: Das Love Alien Wolfram Huke


Wolfram Huke ist ein Spätzünder. Bis zu seinem 31. Geburtstag hat sich der Filmemacher als Nochnie-Mensch bezeichnet. Inzwischen hatte er endlich Sex.


share








 December 9, 2016  28m
 
 

Eine Stunde Liebe - Online Dating


Bis zum ersten Rendezvous wird beim Online-Dating im Netz viel gewischt, geklickt und geschrieben. Aber wie echt ist das Gegenüber? Eine Stunde Liebe geht auf die Suche nach Fake-Profilen und spricht mit einem Ghostwriter.


share








 December 2, 2016  29m
 
 

Sexuell aktiv? - Geh zum Test!


Juckt oder tropft es? Sexuell übertragbare Infektionen (STD = sexually transmitted diseases) sind in Deutschland auf dem Vormarsch - Syphilis beispielsweise.


share








 November 25, 2016  20m
 
 

Sexismus made in USA


"Eine Stunde Liebe" geht der Frage nach, was die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidet für einen backlash in Sachen Sexualität bewirkt. Antifeministisch? Gegen die hart erkämpfte Anerkennung von sexueller Vielfalt und Selbstbestimmung? Neben dem Blick in die USA, geht es auch um die Auswirkung auf Deutschland.


share








 November 18, 2016  31m
 
 

21 Jahre Sextalk: Domian hört auf


Seit 1995 ist Domian auf Sendung. Über 20 Jahre lang hat er sich die Nacht um die Ohren geschlagen, immer von ein bis zwei Uhr. Immer Sex.


share








 November 11, 2016  31m
 
 

21 Jahre Sextalk: Domian hört auf


Seit 1995 ist Domian auf Sendung. Seit 21 Jahren hat er sich für uns die Nacht um die Ohren geschlagen und diskutiert: über Liebe, über Sex und viele andere Themen, die unter die Haut gehen.


share








 November 11, 2016  31m