Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

https://www.deutschlandfunknova.de/deep-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 270 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 22 hours 46 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Sophia Popov, ist Golf immer noch spießig?


Vor dem Turnier lag Sophia Popov auf Platz 304 der Weltrangliste. Und dann gewinnt sie als erste deutsche Profi-Golferin überhaupt ein Major-Turnier. Dass sie auf dem höchsten Niveau mitspielen kann, war lange alles andere als klar.


share







   34m
 
 

Ex-Bahnradsportlerin Kristina Vogel - "Ich bin immer noch ich - nur eben anders"


Mit zwei olympischen Goldmedaillen und elf Weltmeistertiteln ist Kristina Vogel die erfolgreichste Bahnradfahrerin der Welt. Ein Trainingsunfall im Jahr 2018 beendet ihre Karriere abrupt - seitdem ist Kristina von der Brust an querschnittsgelähmt. Sie kämpft sich zurück in ein neues Leben - und lernt viel über Selbstliebe.


share







   31m
 
 

Alem Grabovac, ist es wichtig, eine Heimat zu haben?


Alem ist in zwei Welten aufgewachsen. Im Frankfurter Arbeiterviertel bei seiner leiblichen Mutter und in Schwaben bei einer Pflegefamilie. Jahrelang ist er hin- und hergependelt und hat heute auch deswegen einen besonderen Blick auf die Gesellschaft.


share







   29m
 
 

Fabian Scharf, warum wolltest du Minentaucher werden?


Minentaucher sind eine Art Elite-Einheit der Bundeswehr. Kapitänleutnant Fabian Scharf weiß, was es bedeutet, trotz absoluter Erschöpfung vollkommen konzentriert zu bleiben. Denn sonst bezahlt er mit seinem Leben.


share







   32m
 
 

Elisabeth Pähtz, kannst Du vom Schach-Spielen leben?


Elisabeth Pähtz gehört seit Jahren zu den besten Schachspielerinnen der Welt. Sie fühlt sich beim Spiel besonders wohl, wenn es auf dem Brett ein bisschen chaotisch ist.


share







   35m
 
 

"Antje Boesler, wie oft hörst du den Satz: Scheiß Busfahrerin?"


Seit 32 Jahren fährt Antje Boesler als Busfahrerin durch Berlin. Meckernde Fahrgäste, Polizeieinsätze oder Hungrige, die in ihrem Bus einen Döner essen wollen, gehören zu ihrem Berufsalltag. Wenn sie mal wieder gefragt wird, warum der Bus schon wieder zu spät oder ausgefallen ist, hat sie gute Erklärungen parat.


share







 2021-01-27  29m
 
 

Antje Boesler, wie oft hörst du den Satz: Scheiß Busfahrerin?


Seit 32 Jahren fährt Antje Boesler als Busfahrerin durch Berlin. Meckernde Fahrgäste, Polizeieinsätze oder Hungrige, die in ihrem Bus einen Döner essen wollen, gehören zu ihrem Berufsalltag. Wenn sie mal wieder gefragt wird, warum der Bus schon wieder zu spät oder ausgefallen ist, hat sie gute Erklärungen parat.


share







 2021-01-27  30m
 
 

Werner Schuster, wie fühlt sich fliegen an?


Werner Schuster war mehr als zehn Jahre lang der Cheftrainer der deutschen Skispringer. Er hat mit den Athleten fast alles gewonnen. Und weiß, was für Erfolg notwendig ist, insbesondere in einer Risikosportart.


share







 2021-01-20  34m
 
 

Peter Neumann - Was passiert, wenn viele Islamisten bald frei kommen?


Auch wenn der "Islamische Staat" militärisch weitgehend besiegt ist, lebt das islamistische Gedankengut in vielen Anhängern weiter. In den nächsten zwei Jahren werden Hunderte Islamisten in Europa aus den Gefängnissen entlassen. Worauf wir uns einstellen müssen, und welche Rolle die Corona-Krise spielt, hört ihr im Deep Talk.


share







 2021-01-13  35m
 
 

Britta Zur, wie rechtsradikal ist die Polizei?


Die Juristin Britta Zur ist seit Januar 2020 Polizeichefin in Gelsenkirchen in Nordrhein-Westfalen. In ihrem ersten Jahr musste sie nicht nur mit Corona klarkommen, sondern auch Situationen managen, die zu den schwierigsten im Polizei-Dienst gehören.


share







 2021-01-06  35m