Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

https://www.deutschlandfunknova.de/deep-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 284 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 36 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Hans Joachim Leon, wie lässt man eine Missbrauchs-Plattform auffliegen?


Dass Kinder sexuell missbraucht werden, passiert jeden Tag. Manche Straftaten können die Behörden verhindern, andere erst im Nachhinein aufklären. Hans Joachim Leon vom Bundeskriminalamt erzählt aus seinem Berufsalltag.


share







   35m
 
 

Magdalena Rogl, sollten Chef*innen öfter weinen?


Mit 16 hat Magdalena Rogl die Schule geschmissen und eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht. 20 Jahre später ist sie Managerin bei Microsoft Deutschland.


share







   33m
 
 

Julia Friedrichs, was sollte Arbeit wert sein?


Die Sozialreporterin Julia Friedrichs hat die Lebensbedingungen der Working Class analysiert. Also der Menschen, die arbeiten und an deren Monatsende aber nichts übrig bleibt. "Die Working Class steht permanent mit dem Rücken zur Wand", sagt sie im Deep Talk mit Sven Preger.


share







   35m
 
 

Ärztin Friederike, wie groß war der Schock auf Lesbos?


Friederike Lutz, 37, ist Internistin und Rheumatologin. Nach neun Jahren Klinikalltag hat sie letztes Jahr ihren Job gekündigt und ist für vier Monate nach Lesbos gegangen - in ein Flüchtlingslager, das einem Gefängnis gleicht.


share







   36m
 
 

Byung Jin Park, wie fühlen sich Depressionen an?


Byung Jin Park hat Depressionen. Lange hat er es weder gemerkt noch sich eingestanden. Heute achtet er besser auf sich und gibt sogar anderen Kraft.


share







 2021-05-12  32m
 
 

Sophie Jones, was war das Schlimmste an den Zeugen Jehovas?


Bis zu ihrem 18. Lebensjahr war Sophie Jones (25) Mitglied der Zeugen Jehovas. Die Angst, Jehova zu enttäuschen, hat ihr ganzes Lebens bestimmt. Irgendwann hat sie den Druck nicht mehr ausgehalten.


share







 2021-05-05  36m
 
 

Julia Schnetzer, wie können wir die Ozeane noch retten?


Über die Ozeane der Welt wissen wir immer noch recht wenig. Dafür kippen wir immer noch viel Müll ins Meer. Beides will Meeresbiologin Julia Schnetzer ändern.


share







 2021-04-28  29m
 
 

Louisa Belz, wie ist das, ein Hirn in der Hand zu halten?


Louisa ist Sektionsassistentin im Rechtsmedizinischen Institut an der Berliner Charité. Der Job der 28-Jährigen ist es, Leichen für die Obduktion vorzubereiten: also aufzuschneiden und die Organe zu entnehmen. Sie liebt diesen Job – dennoch gibt es etwas, das sie eklig findet.


share







 2021-04-21  33m
 
 

Friedemann Vogel, ist Ballett wirklich so hart?


Friedemann Vogel ist einer der besten Ballett-Tänzer der Welt. Das bedeutet: jeden Tag viele Stunden Training und Proben. Dabei kommt es nicht nur auf einen gesunden Körper an.


share







 2021-04-14  31m
 
 

Twenty4Tim, merkst du, dass die Hassnachrichten was mit dir machen?


Für seine Videos auf Insta und TikTok bekommt "twenty4tim" viel Liebe – aber auch einiges an Hasskommentaren. Bei mehrere Millionen Fans Followern bleibt das nicht aus. Wie der 20-jährige Influencer mit Beschimpfungen umgeht, erzählt er im Deep Talk.


share







 2021-04-07  34m