Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Keinen Bock auf oberflächlichen Smalltalk? Rahel Klein und Sven Preger jedenfalls nicht. Jeden Mittwoch wird es bei den beiden deep. Mit Gästen aus Politik, Pop - und diesem ganz normal verrückten Leben.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/deep-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 399 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Journalist Daniel Ryser - "Mich interessieren Menschen an Rändern"


Der Journalist Daniel Ryser hat sich intensiv einer der umstrittensten Persönlichkeiten der Schweiz gewidmet, eine Biografie über sie geschrieben und sein Land ein bisschen besser verstanden.


share








 January 16, 2019  39m
 
 

Pädagoge Nils Böckler: Wie junge Menschen zu Amokläufern oder Terroristen werden


Der Pädagoge Nils Böckler hat sich intensiv mit Amokläufen und Terroranschlägen beschäftigt und dabei verschiedene Täterprofile ausgemacht. Sie könnten dabei helfen, solche grausamen Taten zu verhindern.


share








 January 9, 2019  39m
 
 

Soziologe Martin Schröder: Es ging uns noch nie so gut!


Zum Jahreswechsel ziehen viele Menschen Bilanz. Dabei kommt häufig ein Gefühl auf: Es ist ja alles ganz schlimm. Doch das ist schlichtweg falsch, sagt Soziologe Martin Schröder.


share








 January 2, 2019  38m
 
 

Jahresrückblick 2018 - "Einen Scheiß muss ich!"


Lydia erforscht das Böse und Jasmin fotografiert tote Kinder und Christian und Christian rufen eine eigene Verschwörungstheorie ins Leben. Darüber haben wir 2018 gesprochen. Und über das Ende des NSU-Prozesses.


share








 December 19, 2018  27m
 
 

Jana Tepe und Anna Kaiser - Das größte Problem ist die deutsche Aber-Kultur!


Jana und Anna haben wollen mit ihrer Agentur pragmatische Lösungen für den digitalen Wandel finden. Dafür müssen sie vor allem auf ein Wort verzichten.


share








 December 12, 2018  36m
 
 

Rollicaster Björn Schulz - "Man kriegt ganz viel Mitleid – das will man aber nic


Björn Schulz sitzt seit mehr als fünf Jahren im Rollstuhl. Und podcastet über sein Leben: Wie er Konzerte besucht, die Alpen überquert und unfreiwillige Streicheleinheiten bekommt.


share








 December 5, 2018  39m
 
 

Josephine Apraku: "Wir sind rassistisch sozialisiert."


Josephine ist eine schwarze Deutsche und hat einen weißen Freund. Ihr war klar: Rassismus wird auch in ihrer eigenen Beziehung ein Thema.


share








 November 28, 2018  38m
 
 

Netzaktivistin Jolanda Spiess-Hegglin - Ich bin eben nicht still


Jolanda Spiess-Hegglin hat den Verein Netzcourage in der Schweiz gegründet. Sie kämpft gegen Hate Speech. Die sie selbst in voller Wucht erlebt hat, als sie sich kaum wehren konnte.


share








 November 21, 2018  39m
 
 

Autor Tobias Rosswog: Arbeit ist zerstörerisch!


Wir gehen arbeiten, um Geld zu verdienen. Dabei machen viele von uns auf der Arbeit zu wenig Pause. Und geben danach zu viel Geld aus. Tobias findet: Es ist Zeit, dieses System zu ändern.


share








 November 14, 2018  38m
 
 

Fotograf Markus Mauthe - An den Rändern der Welt


Markus Mauthe hat sich auf die Suche nach den letzten indigenen Völker der Welt gemacht. Mit Kamera im Gepäck. Und er ist fündig geworden.


share








 November 7, 2018  36m