Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Keinen Bock auf oberflächlichen Smalltalk? Rahel Klein und Sven Preger jedenfalls nicht. Jeden Mittwoch wird es bei den beiden deep. Mit Gästen aus Politik, Pop - und diesem ganz normal verrückten Leben.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/deep-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 399 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Jan Philipp Albrecht zur DSGVO - Der Einzelne behält die Kontrolle!


Jan Philipp Albrecht ist der Architekt der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Am Freitag wird sie europaweit verbindlich. "Ich weiß nicht, ob ich das angegangen wäre, wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt", sagt er. 


share








 May 23, 2018  35m
 
 

Ex-Neonazi Christian Weißgerber - Wir wollten die Neue Rechte sein!


Christian war Klassensprecher und Neonazi. In Thüringen hat er seine eigene Gruppe geleitet und war Vordenker der Neuen Rechten.


share








 May 16, 2018  44m
 
 

Jasmin Schreiber will Sterbeamme werden


Jasmin will Sterbeamme werden. Um die Ausbildung zu finanzieren, startet sie eine Crowdfunding-Kampagne. Damit, dass sie so tatsächlich 5800 Euro für ihr Vorhaben sammelt, rechnet sie nicht.


share








 May 9, 2018  37m
 
 

Anna will NS-Opfern und deren Familien helfen


Anna schenkt anderen Menschen Erinnerungen. Sie sucht mit ihrem Team nach NS-Opfern und deren Familien. Und kann ihnen ein Stück Identität zurückgeben.


share








 May 2, 2018  36m
 
 

Comedian Imaani Brown: Mir ist Heimat scheißegal


Imaani kommt im Iran auf die Welt, als der erste Golfkrieg ausbricht. Als Kind wird er nach Norwegen geschleust. Dann muss er nach Deutschland und sagt: "Ich werde mich nie anpassen."


share








 April 25, 2018  40m
 
 

Psychologin Lydia Benecke - "Ich bin sehr gerne ein bisschen zwanghaft"


Lydia Benecke ist fasziniert von der dunklen Seite des Menschen. Der ganz dunklen. Wenn Mütter ihre Kinder töten. Denn diese Fälle können helfen, ein psychologisches komplexes Krankheitsbild besser zu verstehen.


share








 April 18, 2018  43m
 
 

Pro Choice - "Wieso wird es Frauen so schwer gemacht?"


Elisa und Marie sind bei den "Medical Students for Choice" aktiv. Sie setzen sich dafür ein, dass Frauen endlich die Wahl bekommen.  


share








 April 11, 2018  37m
 
 

Gesangs-Coach Patrick Bach - Grenzgänger der Töne


Patrick arbeitet gerne mit den Stimmen von anderen. Er liebt Jazz und Klassik genauso wie südafrikanische Chormusik. Sein Ziel: er will uns wieder mehr zum Singen bringen.


share








 April 4, 2018  38m
 
 

Valerie und ihr Priester Franziskus: Eine Art Freundschaft!


Valerie hat Franziskus ein Jahr lang begleitet. Sie ist Journalistin, er katholischer Priester. Und eigentlich hat sie null Verständnis für sein Leben.


share








 March 28, 2018  38m
 
 

Johann Scheerer: "Ich habe nicht daran geglaubt, dass mein Vater überlebt!"


Johanns Vater wird entführt. Die Erlöser fordern erst 20, dann 30 Millionen Mark Lösegeld. Doch die Geldübergabe scheitert mehrmals. 


share








 March 21, 2018  39m