Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Keinen Bock auf oberflächlichen Smalltalk? Rahel Klein und Sven Preger jedenfalls nicht. Jeden Mittwoch wird es bei den beiden deep. Mit Gästen aus Politik, Pop - und diesem ganz normal verrückten Leben.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/deep-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 399 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Feministin Anne Wizorek - Ich will keine Menschlichkeit abgeben, um mich im Netz


Anne Wizoreks Geduld ist am Ende. Wut hilft ja manchmal dabei, Dinge anzugehen. Und nach mehreren Monaten #metoo-Debatte muss sich 2018 jetzt auch was ändern. Gerade in Deutschland.


share








 January 3, 2018  38m
 
 

"Angst ist kein guter Ratgeber!"


Die Moderatorin und Schriftstellerin Ronja von Rönne hält Angst für keinen guten Wahl-Ratgeber. Im Eine-Stunde-Talk-Jahresrückblick hört ihr außerdem: Jost Kobusch, Christian Schulte-Loh, Christin Rudolf. Für sie alle war 2017 ein besonderes Jahr.


share








 December 27, 2017  37m
 
 

Olli Dittrich - "Ich muss die Seele einer Figur fühlen."


Olli Dittrich verwandelt sich gern und viel: Jetzt ist Weihnachten dran. Er verkörpert eine Figur einer TV-Diva, die der Boulevard nur "die Dörfel" nennt.


share








 December 20, 2017  38m
 
 

Einschlafen-Podcast: Tobias Baier im Gespräch


Toby ist Meister darin, andere zu ermüden. Besonders gerne liest er dazu aus schwierigen Texten vor. Zu Kant kann man schließlich besonders gut einschlafen. Die meisten bekommen das aber nicht mehr mit.


share








 December 13, 2017  36m
 
 

Rollenspieler Andreas Michels - "Elfen haben doofe Ohren!"


Die zweite Staffel von Stranger Things spielt 1984. Es ist das Jahr, in dem "Das schwarze Auge" erscheint. Das Rollenspiel war auch für Andreas der Anfang. Heute trägt er eine 35 Kilogramm schwere Rüstung. 


share








 December 6, 2017  33m
 
 

Eine Stunde Talk: Fotografin und Explorerin Ulla Lohmann


Auf Bali droht ein Vulkan auszubrechen. Wer könnte da auf die Idee kommen, in einen aktiven Krater voller brodelnder Lava hinabzusteigen? Fotografin und Entdeckerin Ulla kann! 


share








 November 29, 2017  36m
 
 

Stefanie Giesselbach - "Ich war die Gefangene 22604-424!"


Stefanie Giesselbach hat 366 Tage in einem US-amerikanischen Frauenknast gesessen. Ihr Vergehen: Sie hat die USA beim Import von Honig um Zölle geprellt. In Eine Stunde Talk erzählt von der Zeit im US-Knast.


share








 November 22, 2017  39m
 
 

"Der Tod entlastet mich!"


Saskia hat ihren Bruder und ihren Vater verloren. Jahre später konnte sie nicht mehr schlafen - sie hatte Angst vor dem eigenen Tod. Also musste sie aktiv werden.


share








 November 15, 2017  36m
 
 

"Wir müssen uns wehren. Das ist unsere einzige Überlebenschance!"


Ethel Brooks ist Wissenschaftlerin, Feministin und hat immer wieder Erniedrigungen erlebt. Zuletzt bei der Einreise nach Irland. Dorthin war sie eingeladen, um beim Holocaust-Gedenktag zu sprechen. Denn Ethel ist Romni.


share








 November 8, 2017  37m
 
 

Im Talk: Atheist Philipp Möller


Philipp hat nicht viel übrig für Kirche und Religion. Er ist gottlos glücklich. Sein Motto: Heidenspaß statt Höllenqualen.


share








 November 1, 2017  35m