Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Keinen Bock auf oberflächlichen Smalltalk? Rahel Klein und Sven Preger jedenfalls nicht. Jeden Mittwoch wird es bei den beiden deep. Mit Gästen aus Politik, Pop - und diesem ganz normal verrückten Leben.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/deep-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 399 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Anorektikerin Larissa Sarand - "Das hat mit freiem Willen nicht mehr viel zu tun


Vor einigen Jahren, da hat Larissa noch knapp 40 Kilo gewogen. Magersucht. Eine Krankheit, die viel mit Kontrolle und Zwang zu tun hat. Keine riesige Überraschung für Larissa - denn ihr Leben war außer Kontrolle geraten. 


share








 October 25, 2017  36m
 
 

"Grenzen sind keine Kategorie mehr!"


Saskya und Christopher leben auf zwei Kontinenten. Sie ist in Neu-Delhi aufgewachsen, er in Bayern. Und sie lieben sich trotzdem. Sehr.


share








 October 18, 2017  39m
 
 

Eine Stunde Talk: Comedian Bastian Bielendorfer


Bastian ist Lehrerkind, Diplompsychologe und hat nur 32.000 Euro bei Günther Jauch gewonnen. Aus ihm konnte also nix Vernünftiges werden.


share








 October 11, 2017  36m
 
 

Eine Stunde Talk: Die Ozeanschützerin im Pazifik


Esther Gonstalla lebt auf einer Insel im Südpazifik und will von dort aus die Ozeane retten.


share








 September 27, 2017  32m
 
 

Deutschland-Versteher Ali Can - "Das Flüchtlingsthema ist ein Ventil!"


Vor einem Jahr hat Ali die "Hotline für besorgte Bürger" gegründet. Seitdem steht sein Handy selten still. Die Gespräche haben Ali positiv überrascht.


share








 September 20, 2017  35m
 
 

Digital-Aufklärer Moritz Riesewieck - "Die Facebook-Währung ist das Geständnis!"


Allein auf Facebook werden täglich etwa 350 Millionen Fotos hochgeladen. Die Menschen teilen alles. Zum Glück schafft es nicht jedes Bild ins Netz. Doch es gibt Menschen, die sich das alles anschauen (müssen).


share








 September 13, 2017  36m
 
 

Eine Stunde Talk mit Sven Preger; Gast: Katharina Ebel


Katharina Ebel kommt gerade aus dem Nord-Irak zurück. Dort hat sie ein SOS-Nothilfeprogramm geleitet - für die Familien, die besonders unter dem IS dort gelitten haben: Jesiden.  


share








 September 6, 2017  38m
 
 

"Die Angst zwingt dich zur Konzentration"


Jost klettert gern. Als jüngster Deutscher hat er den tödlichsten Berg der Welt bestiegen, allein und ohne Sauerstoff. Seine nächste Herausforderung: Ein Gipfel, auf dem noch niemand war.


share








 August 30, 2017  38m
 
 

"Mich faszinieren die radikalen Lebenswege!"


Martin Schäuble hat sich gefragt: Wie sähe Deutschland aus, wenn eine Partei wie die AfD regieren würde? Sein Roman "Endland" gibt Antwort und heißt nicht zufällig so.


share








 August 23, 2017  33m
 
 

Fränzi Kühne - "Ich glaube, ich habe bisher alles richtig gemacht!"


Sie ist die jüngste Aufsichtsrätin eines börsennotierten Unternehmens in Deutschland und soll Freenet dabei helfen, den Konzern zukunftsfähig zu machen.


share








 August 9, 2017  38m