Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Keinen Bock auf oberflächlichen Smalltalk? Rahel Klein und Sven Preger jedenfalls nicht. Jeden Mittwoch wird es bei den beiden deep. Mit Gästen aus Politik, Pop - und diesem ganz normal verrückten Leben.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/deep-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 399 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Tod ist ein Tor in eine andere Zeit


Johanna ist Sterbeamme und Bestatterin. Diesen Job hat sie auf der Reise ihres Lebens entdeckt. Davon erzählt sie Sven Preger in "Eine Stunde Talk".


share








 November 2, 2016  38m
 
 

Clueso - "Ich suche Sätze, die strahlen!"


Clueso hat den Neuanfang gewagt. Natürlich wieder im Clueso-Steno-Stil: Erst schreiben, dann denken. In Eine Stunde Talk verrät er, warum der Neuanfang nötig war und wie der klingt.


share








 October 26, 2016  40m
 
 

Svenja Flaßpöhler - Verzeihen ist kein Deal


Svenja Flaßpöhler möchte Ihrer Mutter verzeihen. Die hat die Familie verlassen, als die Kinder Teenager waren. Ob das geklappt hat und wie das Verhältnis zu ihrer Mutter heute ist, das erzählt sie heute Abend Sven Preger in Eine Stunde Talk.


share








 October 19, 2016  40m
 
 

"Bei Konsens-Soße geht niemand wählen!"


Johanna Uekermann leitet die Jusos mit lauter Stimme. In Eine Stunde Talk erzählt sie Sven Preger, wie sie sich die Zukunft vorstellt - die der SPD und ihre eigene.


share








 October 12, 2016  35m
 
 

Langeweile ist kein negatives Wort!


Bianca Schäb hat Ernst gemacht mit der Entschleunigung. Dabei ist sie nicht komplett aus ihrem Leben ausgestiegen, sondern hat nach Ideen gesucht, die sich in ihren Alltag integrieren lassen. In Eine Stunde Talk erzählt sie Sven Preger, was sie heraus gefunden hat.


share








 October 5, 2016  31m
 
 

Memory-Hackerin Julia Shaw - "100 Prozent Deiner Erinnerungen sind falsch!"


Julia Shaw pflanzt uns falsche Erinnerungen ein - sogar Straftaten. "Jeder ist dafür anfällig", sagt die Kriminalpsychologin. Vielleicht auch unser Moderator Sven Preger - Eine Stunde Talk!


share








 September 28, 2016  39m
 
 

Man kann sich darauf nicht vorbereiten


Christiane Heinicke hat an einem Mars-Experiment teilgenommen. Ein Jahr lang hat sie in einer Forschungs-Station auf Hawaii mit fünf anderen Wissenschaftlern gelebt und gearbeitet. Ein großes Psycho-Experiment, von dem sie Eine-Stunde-Talker Sven Preger erzählt.


share








 September 21, 2016  34m
 
 

Eine Stunde Talk mit Sven Preger; Gast: Joachim Gerhard


Joachim Gerhard sucht seine Söhne. Er weiß: Die beiden sind in Syrien, im Gebiet des sogenannten Islamischen Staates. Und er weiß: Sie leben und wollen zurück. Was er nicht weiß: Wie soll er sie herausholen? Seit zwei Jahren versucht er es und erzählt Sven Preger davon in Eine Stunde Talk.


share








 September 14, 2016  37m
 
 

"Wir können heute kinderleicht Gene verändern!"


Martin Moder ist der erste Science-Slam-Europameister und erforscht seltene Erbkrankheiten. Beides fasziniert ihn. Er sagt: Es ist das Zeitalter der Molekularbiologie.


share








 September 7, 2016  29m
 
 

Weltrekord-Slackliner Julian Mittermaier - "Ich bin das Spielkind auf der Line!"


Julian Mittermaier liebt die anspruchsvolle Line, auf der er bouncen und surfen kann. Am liebsten in der richtigen Höhe - in den Bergen oder über einem Staudamm. Und er sagt: "Ich fühl mich auf einer Mauer unsicherer als auf einer Slackline."


share








 August 31, 2016  39m