Eine Stunde Was mit Medien - Deutschlandfunk Nova

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

http://www.deutschlandfunknova.de/eine-stunde-medien

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 187 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


70 Jahre "Die Zeit" 18.02.2016 (Podcast)


Die Wochenzeitung "Die Zeit" feiert in dieser Woche ihr 70-jähriges Bestehen. Wir nehmen uns die Zeit, um mit der stellvertretenden Chefredakteurin Sabine Rückert über 70 Jahre Journalismus zu sprechen.


share





 2016-02-18  41m
 
 

Medien und das Problem des flüchtigen Bildes 11.02.2016 (Podcast)


Für vor allem junge Menschen sind Bilder Kommunikation und so flüchtig wie Sätze. Eine Herausforderung für Medien, die Snapchat-Nutzer umgarnen.


share





 2016-02-11  38m
 
 

Gruner + Jahr - Der freie Journalismus wackelt (Podcast)


Viele Verlage verzichten künftig auf freie Journalisten. Besonders Sorgen machen sich freie Mitarbeiter bei Gruner + Jahr. Das Haus hat in dieser Woche Einblicke in die Pläne gegeben.


share





 2016-02-04  33m
 
 

Konjunktur für Propaganda (Podcast)


Der tote Flüchtling, der gar nicht starb. Das entführte und missbrauchte Mädchen, welches weder entführt noch missbraucht wurde. Propaganda scheint Hochkonjunktur zu haben. Hintergründe ab 20 Uhr in Eine Stunde Was mit Medien.


share





 2016-01-28  32m
 
 

Abhängiger Journalismus? - Das Glaubwürdigkeits-Problem 21.01.2016 (PODCAST)


Jakob Augstein und Hans Leyendecker kommentieren die Glaubwürdigkeitsdebatte des Journalismus. Außerdem in "Eine Stunde Was mit Medien": Burdas Digitalkonferenz DLD, auf der es ebenfalls um das (verlorene) Vertrauen in die Medien ging.


share





 2016-01-21  35m
 
 

Über Übermedien (Podcast)


2016 bringt viele neue Medienangebote: Stefan Niggemeier stellt seine neue Medienkritik-Webseite übermedien.de vor. Außerdem sind die Macher von Perspective Daily in "Was mit Medien" zu Gast.


share





 2016-01-14  35m
 
 

Armlänge für Schlagzeilen (Podcast)


Muss man über die Übergriffe auf Frauen am Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht berichten? Die Ereignisse wurden spät bekannt, die Berichterstattung steht in der Kritik.


share





 2016-01-07  38m
 
 

Der Abspann für 2015 (Podcast)


Wir machen den Deckel auf das Medien-Jahr und verteilen Zeugnisnoten an die Branche. Daniel Fiene und Herr Pähler bekommen Unterstützung vom Medienversteher Hajo Schumacher. Vergabe ist ab 20 Uhr in Eine Stunde Was mit Medien.


share





 2015-12-17  36m
 
 

Der Lesezirkel (Podcast)


Künstlerisch, journalistisch und mit viel Herzblut: Der Markt gedruckter Indie-Magazinen blüht. Vier Zeitschriftenliebhaber geben Lektüretipps für die Adventszeit.



share





 2015-12-10  33m
 
 

Mr. Marhaba (Podcast)


Constantin Schreiber ist Nachrichtenjournalist, moderiert bei N-TV die erste regelmäßige Sendung für Flüchtlinge und hat außerdem ein eigenes Format im ägyptischen Fernsehen.


share





 2015-12-03  40m