Einfach machen

Ein Podcast über Menschen, die das tun, was sie wirklich wollen – wie Domi und Theo: Die beiden Freunde arbeiten eigentlich als Soziologe und Goldschmied, sind in der der Freizeit aber auch leidenschaftliche Köche. Bis ihnen jemand eines Tages auf dem Münchner Viktualienmarkt völlig unvermittelt den Schlüssel zu einem Stand in die Hand drückt. Sie wagen den Neustart und werden Gastronome. Doch geht der Traum vom eigenen Laden auf?

https://www.br.de/mediathek/podcast/einfach-machen/594

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#05 - Das erste Jahr


Ein Jahr nach der Eröffnung hat sich bei Caspar Plautz viel getan. Und auch das Leben hat sich für Theo und Domi durch die Selbstständigkeit sehr verändert. Lohnt sich der Gastro-Traum also?


share





 2018-12-13  25m
 
 

#04 - Eröffnung


Nach Monaten der Vorbereitung haben Domi und Theo jetzt das Go, um ihren Stand aufzumachen. Doch pünktlich zur Eröffnung kommen Zweifel: Können wir zwei Quereinsteiger das hier überhaupt? Und wie werden die Leute reagieren?


share





 2018-12-06  19m
 
 

#03 - Monticuisine


Als der Traum vom eigenen Stand am Viktualienmarkt fast platzt, merken Theo und Domi, wie dringend sie den Schritt in die Gastro wirklich gehen wollen. Sie erinnern sich, wie alles anfing: Auf dem Monticule-Festival in Frankreich.


share





 2018-11-29  28m
 
 

#02 - Caspar Plautz


Domi und Theo dürfen einen Stand auf dem Viktualienmarkt übernehmen. Aber: Es dürfen nur Kartoffeln verkauft werden. Als sie sich mit dem Gewächs angefreundet haben, steht wegen einer Mail plötzlich alles wieder auf der Kippe.


share





 2018-11-22  29m
 
 

#01 - Einfach Kochen


Theo und Domi sind eigentlich Goldschmied und Soziologe. An einem verkaterten Samstag drückt ihnen jemand völlig unverhofft den Schlüssel für einen Stand auf dem Münchner Viktualienmarkt in die Hand. Der Anfang des Gastro-Traums?


share





 2018-11-22  21m
 
 

Trailer - Einfach Machen Staffel 2: Der Traum von der Gastro


Domi und Theo arbeiten eigentlich als Soziologe und Goldschmied. Doch plötzlich bekommen sie die Chance, einen Stand am Münchner Viktualienmarkt zu betreiben. Geht der Traum von der eigenen Gastro für die beiden Freunde auf?


share





 2018-11-13  4m
 
 

Update II: Die erste kleine große Rolle - 13.05.2017


Proben, proben, proben - so sieht nach wie vor Marcels Alltag aus. Er arbeitet immer noch dafür, es auf die Schauspielschule seiner Träume zu schaffen. Doch jetzt muss er das Training kurz pausieren - für eine TV-Rolle.


share





 2017-05-13  4m
 
 

Update - Wie geht's eigentlich Marcel - 06.04.2017


Was ist aus Marcel geworden? Viele haben uns geschrieben, dass sie gerne wüssten, wie es mit seiner Schauspielkarriere in London weitergegangen ist. Darum melden wir uns heute mit einem Update - denn: Es hat sich Einiges getan!


share





 2017-04-06  7m
 
 

#6 Phasenwechsel - 18.12.2016


Nach dem Ortswechsel rappelt sich Marcel auf. Im Flugzeug nach New York macht er eine vielversprechende Bekanntschaft. Sein Impro-Workshop ergattert eine Show in Manhattan. Doch am Ende weiß Marcel genau, was er jetzt ändern muss.


share





 2016-12-18  28m
 
 

#7 Mut zur Lücke - 18.12.2016


Marcels Reise geht zu Ende und doch irgendwie weiter ? besonders häufig fällt dabei ein Stichwort: London. Aber bevor es Zeit wird, eine Art Fazit zur Philosophie ?Einfach machen? zu ziehen, muss Marcel alte Brücken abbrechen.


share





 2016-12-18  33m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2