Einfach machen

Ein Podcast über Menschen, die das tun, was sie wirklich wollen – wie Domi und Theo: Die beiden Freunde arbeiten eigentlich als Soziologe und Goldschmied, sind in der der Freizeit aber auch leidenschaftliche Köche. Bis ihnen jemand eines Tages auf dem Münchner Viktualienmarkt völlig unvermittelt den Schlüssel zu einem Stand in die Hand drückt. Sie wagen den Neustart und werden Gastronome. Doch geht der Traum vom eigenen Laden auf?

https://www.br.de/mediathek/podcast/einfach-machen/594

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#05 - Das erste Jahr


Ein Jahr nach der Eröffnung hat sich bei Caspar Plautz viel getan. Und auch das Leben hat sich für Theo und Domi durch die Selbstständigkeit sehr verändert. Lohnt sich der Gastro-Traum also?


share








 December 13, 2018  25m
 
 

#04 - Eröffnung


Nach Monaten der Vorbereitung haben Domi und Theo jetzt das Go, um ihren Stand aufzumachen. Doch pünktlich zur Eröffnung kommen Zweifel: Können wir zwei Quereinsteiger das hier überhaupt? Und wie werden die Leute reagieren?


share








 December 6, 2018  19m
 
 

#03 - Monticuisine


Als der Traum vom eigenen Stand am Viktualienmarkt fast platzt, merken Theo und Domi, wie dringend sie den Schritt in die Gastro wirklich gehen wollen. Sie erinnern sich, wie alles anfing: Auf dem Monticule-Festival in Frankreich.


share








 November 29, 2018  28m
 
 

#02 - Caspar Plautz


Domi und Theo dürfen einen Stand auf dem Viktualienmarkt übernehmen. Aber: Es dürfen nur Kartoffeln verkauft werden. Als sie sich mit dem Gewächs angefreundet haben, steht wegen einer Mail plötzlich alles wieder auf der Kippe.


share








 November 22, 2018  29m
 
 

#01 - Einfach Kochen


Theo und Domi sind eigentlich Goldschmied und Soziologe. An einem verkaterten Samstag drückt ihnen jemand völlig unverhofft den Schlüssel für einen Stand auf dem Münchner Viktualienmarkt in die Hand. Der Anfang des Gastro-Traums?


share








 November 22, 2018  21m
 
 

Trailer - Einfach Machen Staffel 2: Der Traum von der Gastro


Domi und Theo arbeiten eigentlich als Soziologe und Goldschmied. Doch plötzlich bekommen sie die Chance, einen Stand am Münchner Viktualienmarkt zu betreiben. Geht der Traum von der eigenen Gastro für die beiden Freunde auf?


share








 November 13, 2018  4m
 
 

Update II: Die erste kleine große Rolle - 13.05.2017


Proben, proben, proben - so sieht nach wie vor Marcels Alltag aus. Er arbeitet immer noch dafür, es auf die Schauspielschule seiner Träume zu schaffen. Doch jetzt muss er das Training kurz pausieren - für eine TV-Rolle.


share








 May 13, 2017  4m
 
 

Update - Wie geht's eigentlich Marcel - 06.04.2017


Was ist aus Marcel geworden? Viele haben uns geschrieben, dass sie gerne wüssten, wie es mit seiner Schauspielkarriere in London weitergegangen ist. Darum melden wir uns heute mit einem Update - denn: Es hat sich Einiges getan!


share








 April 6, 2017  7m
 
 

#6 Phasenwechsel - 18.12.2016


Nach dem Ortswechsel rappelt sich Marcel auf. Im Flugzeug nach New York macht er eine vielversprechende Bekanntschaft. Sein Impro-Workshop ergattert eine Show in Manhattan. Doch am Ende weiß Marcel genau, was er jetzt ändern muss.


share








 December 18, 2016  28m
 
 

#7 Mut zur Lücke - 18.12.2016


Marcels Reise geht zu Ende und doch irgendwie weiter ? besonders häufig fällt dabei ein Stichwort: London. Aber bevor es Zeit wird, eine Art Fazit zur Philosophie ?Einfach machen? zu ziehen, muss Marcel alte Brücken abbrechen.


share








 December 18, 2016  33m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2