Einfach machen

Ein Podcast über Menschen, die das tun, was sie wirklich wollen – wie Domi und Theo: Die beiden Freunde arbeiten eigentlich als Soziologe und Goldschmied, sind in der der Freizeit aber auch leidenschaftliche Köche. Bis ihnen jemand eines Tages auf dem Münchner Viktualienmarkt völlig unvermittelt den Schlüssel zu einem Stand in die Hand drückt. Sie wagen den Neustart und werden Gastronome. Doch geht der Traum vom eigenen Laden auf?

https://www.br.de/mediathek/podcast/einfach-machen/594

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#6 Phasenwechsel - 11.12.2016


Nach dem Ortswechsel rappelt sich Marcel auf. Im Flugzeug nach New York macht er eine vielversprechende Bekanntschaft. Sein Impro-Workshop ergattert eine Show in Manhattan. Doch am Ende weiß Marcel genau, was er jetzt ändern muss.


share








 December 11, 2016  28m
 
 

#6 Phasenwechsel - 11.12.2016


Nach dem Ortswechsel rappelt sich Marcel auf. Im Flugzeug nach New York macht er eine vielversprechende Bekanntschaft. Sein Impro-Workshop ergattert eine Show in Manhattan. Doch am Ende weiß Marcel genau, was er jetzt ändern muss.


share








 December 11, 2016  29m
 
 

#5 Der Hustle ist das Ziel - 04.12.2016


Marcel meldet sich wochenlang nicht. Was ist los? Er hat keine Workshops mehr und der Antrieb, was Neues zu starten, fehlt auch. Er kommt nicht mehr aus dem Bett. Außerdem ist da so ein Gefühl, das Marcel noch nie hatte: Heimweh. Marcel meldet sich wochenlang nicht. Was ist los? Er hat keine Workshops mehr und der Antrieb, was Neues zu starten, fehlt auch. Er kommt nicht mehr aus dem Bett. Außerdem ist da so ein Gefühl, das Marcel noch nie hatte: Heimweh.


share








 December 4, 2016  22m
 
 

#4 Der Trick - 27.11.2016


Es läuft: Marcel zieht in eine Künstler-WG, macht Fortschritte in seinen Kursen und will endlich an Aufträge ran. Dafür muss er in eine der teuren Datenbanken, in denen die anderen Schauspieler sind. Kommt damit auch der Erfolg?


share








 November 27, 2016  30m
 
 

#3 Changemaker - 20.11.2016


Marcel - das ist der Typ, der alles auf einmal machen will, der einen Workshop noch nicht mal angefangen hat und schon den nächsten plant. Und der Typ, der sein altes Leben einfach liegen lässt. Aber wie wurde er der, der er ist?


share








 November 20, 2016  26m
 
 

#2 Hustlen - 13.11.2016


Marcel ist hochmotiviert. Er holt sich Tipps von Schauspiellehrern und geht in den vielen Ratschlägen fast unter. Dabei will er nur wissen, wie man sein Projekt vernünftig angeht? Marcel gibt Vollgas. Aber kommt er auch voran?


share








 November 13, 2016  25m
 
 

#1 Eine Karte zu viel - 13.11.2016


Marcel versucht, seinen Traum wahr werden zu lassen. Die ersten Schritte macht er ausgerechnet in Los Angeles. Und schon an seinem ersten Tag trifft er auf seine Konkurrenz: beim Vorsprechen an einer berühmten Schauspiel-Schule.


share








 November 13, 2016  25m
 
 

Trailer - Einfach machen - 04.11.2016


Marcel hat unendlich viele Möglichkeiten und ist trotzdem nicht da, wo er hin will. Er ist ein typischer Millennial. Aber er hat einen Traum. Marcel will nach Hollywood: Schauspielen. EINFACH MACHEN begleitet ihn auf seiner Reise.


share








 November 4, 2016  4m