Mehr als Vegan Podcast

In diesem Podcast geht es um Veganismus, Nachhaltigkeit, Klima, Tierrechte, Ethik und vor allem um ein gutes Leben für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Wir - Stefanie & Carsten - dokumentieren unseren Weg in eine klimagerechte Zukunft und stellen dabei auch Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vor, die uns geprägt haben. Du bist herzlich eingeladen diesen Weg mit uns zu gehen. Alle Folgen ab #270 sind transkribiert. Die restlichen Folgen werden nach und nach durch die Mithilfe freundlicher Hörer·innen transkribiert.

http://von-herzen-vegan.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 314 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 13 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 23 - Warum muss Gutes Tun so schwer sein?


Wenn Verschenken zur Last wird.


share








 July 7, 2016  21m
 
 

Folge 22 - Greenwash Inc. von Karl Wolfgang Flender


In dieser Folge stellen wir Dir den Roman "Greenwash Inc." von Karl Wolfgang Flender vor, erzählen wir Dir warum Du das Buch lesen solltest und was Dich vielleicht davon abhalten könnte. "Greenwash Inc." ist 2015 erschienen und das Debüt des jungen Autors, der in Hildesheim Literaturwissenschaften studiert(e?). Dieses Buch ist kein veganes Buch- es geht um Nachhaltigkeit, um den Schein der Fair-Trade-Zertifikate und um die schöne Werbewelt...


share








 June 30, 2016  20m
 
 

Folge 21 - Veganer sind einfach die besseren Menschen


In dieser Folge fassen wir uns ausnahmsweise einmal kurz und gehen der Aussage nach Veganer seien einfach die besseren Menschen, um zu ergründen wo diese Aussage eigentlich herkommt und wie sie zu uns passt. Als ich noch Vegetarierin war, habe ich friedlich mit Omnivoren den Tisch geteilt. Ich habe kein großes Aufheben um meine Art der Ernährung gemacht und die anderen haben sich auch nicht daran gestört...


share








 June 23, 2016  13m
 
 

Folge 20 - Vegan ist teuer


Vegan muss man sich einfach leisten können.


share








 June 16, 2016  43m
 
 
share








 June 9, 2016  35m
 
 

Folge 18 - Der Weltmilchtag- Visionen und Wortspiele


Von fliegenden Kühen und Schweinen im Hochhaus


share








 June 2, 2016  40m
 
 
share








 May 26, 2016  28m
 
 
share








 May 19, 2016  42m
 
 

Folge 15 - Buchrezension: "Milch besser nicht" von Maria Rollinger


In dieser Folge stellen wir Dir das Sachbuch "Milch besser nicht" von Maria Rollinger vor, geben Dir einen Überblick über den Inhalt, sprechen über Kuhgöttinnenmythen und heilige Kühe in Indien, geben Dir einen Einblick in das Inhaltsverzeichnis und verraten Dir auch, was uns nicht gefallen hat. Die Links zur Folge findest Du hier: http://du-veraenderst-die-welt.de/podcastfolgen/folge-15-buchrezension-milch-besser-nicht-von-maria-rollinger


share








 May 12, 2016  37m
 
 
share








 May 4, 2016  38m