eingepackt.podcast

Der nicht ganz so ernste Podcast zu den Themen Bikepacking, Gravel, Ultra Cycling und weitere heiße News! Euch begrüßen Alex und Carsten, die am liebsten im Südosten von Europa unterwegs sind. Neuigkeiten zu uns und kommende Sendungen, sowie die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen, findet Ihr hier: www.instagram.com/eingepackt.podcast

https://www.eingepackt.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 31: Swifften oder Zwiften? – EINGEPACKT #31


In der aktuellen eingepackt.podcast Folge #31 geben Alex und Carsten einen kurzen Rückblick auf die letzte Folge mit Martin Haubold – ein unglaublich starker Ultracyclist mit Diabetes. Und dann geht es tief in unser neueste "Laberfolge". Wir philosophieren über die Motivation zum Radfahren und kommen dann schnell zum Hauptthema Zwift. Alex war dazu vor Kurzem bei einem Zwift Live Event von unseren Dresdner bike24 Freunden...


share








 November 17, 2022  50m
 
 

episode 30: Ultracycling und Diabetes? Kein Problem für Martin Haubold – EINGEPACKT #30


Was bedeutet es eigentlich Diabetes zu haben und dennoch erfolgreicher Ultracyclist zu sein? Wie organisiert man seine Rennen und die Tage im Sattel mit dieser Autoimmun-Erkrankung? Für viele von uns ist schon die Teilnahme an solchen Rennen eine enorme Herausforderung und Martin Haubold meistert sie mit dieser zusätzlichen "Einschränkung" mit Bravour!

Er erzählt Euch in dieser eingepackt Folge 30, wie er neben den Strapazen der jeweiligen Strecken, dem Wetter und...


share








 October 31, 2022  1h33m
 
 

episode 29: Die nicht "normale" Weltmeisterschaft! – EINGEPACKT #29


Wir schauen kurz zurück auf die letzte eingepackt Folge und besprechen auch Eurer Feedback zum Interview mit Ricky von Pas Normal Studios. Dann geht es natürlich um das Thema der letzten Woche – die UCI Gravel Weltmeisterschaft im norditalienischen Venetien. Dazu hat Alex Nico Heßlich am Mikro, um ihn zu seiner Teilnahme und seiner Meinung zur ersten Weltmeisterschaft im "Gravelsport" zu befragen...


share








 October 16, 2022  59m
 
 

episode 28: Influencer Marketing bei Pas Normal Studios? – EINGEPACKT #28


Nachdem wir dieses Jahr in der eingepackt Folge #21 mit Johanna aka pervelo über das süße Influencer Leben gesprochen haben, war es Zeit auch einmal die andere Seite der Medaille zu betrachten. Wie läuft das ganze Thema eigentlich aus Sicht einer größeren Firma?

Wir haben mit Friederike Buckenlei (Ricky) vom exklusiven Fahrradbekleidungshersteller Pas Normal Studios aus Kopenhagen gesprochen...


share








 September 29, 2022  1h5m
 
 

episode 28: Influencer Marketing bei Pas Normal Studios? – EINGEPACKT #28


Nachdem wir dieses Jahr in der eingepackt Folge #21 mit Johanna aka pervelo über das süße Influencer Leben gesprochen haben, war es Zeit auch einmal die andere Seite der Medaille zu betrachten. Wie läuft das ganze Thema eigentlich aus Sicht einer größeren Firma? 

Wir haben mit Friederike Buckenlei (Ricky) vom exklusiven Fahrradbekleidungshersteller Pas Normal Studios aus Kopenhagen gesprochen...


share








 September 29, 2022  1h5m
 
 

Angriff des Killervogels! – EINGEPACKT #27


We are back! Unsere Sommerpause war mehr als "extended"! Motivation, Gesundheit und ein Raubvogel verhinderten die nahtlose Fortsetzung unserer Podcast-Karriere. Aber jetzt geht es wieder los und wir freuen uns Euch endlich wieder interessante Gäste und Themen rund um Gravel, Bikepacking, Ultra Cycling und dem Bike Biz zu präsentieren.

Wir freuen uns über Eurer Feedback und Kommentare auf der eingepackt.podcast Instagram Seite: 

www.instagram.com/eingepackt...


share








 September 16, 2022  16m
 
 

episode 26: EINGEPACKT #26 – Transcontinental Race 2022 - Impressionen vom Checkpoint 1!


Eure zwei rasenden eingepackt Reporter waren diese Woche am ersten Checkpoint des Transcontinental Race und haben Euch ein paar Impressionen vom legendären TCR eingefangen. 

Wir hatten das Glück, dass der diesjährige CP1 fast bei uns vor der Haustür, am Mückentürmchen oder auf tschechisch Komáří hůrka, ein Berg im böhmischen Osterzgebirge vorbei kam. Da mussten wir hin und die Stimmung und ein paar O-Töne der Teilnehmer aufnehmen...


share








 July 28, 2022  37m
 
 

episode 25: EINGEPACKT #25 – Nur noch E-Bike Cashcows? Das waren unsere Highlights der EUROBIKE 2022!


Bei 36° C haben wir uns diese Woche im Outdoorstudio an einer Kuhweide getroffen und über unsere Highlights und Beobachtungen der diesjährigen EUROBIKE Fahrradmesse gesprochen. Carsten war selbst live vor Ort und ist an einem Tag circa 15 km über die Messe gelaufen, die vom 13.-17. Juli 2022 das erste mal in Frankfurt am Main stattgefunden hat...


share








 July 22, 2022  59m
 
 

EINGEPACKT #24 – Jesko vom Taunus Bikepacking - Wie organisiert man ein eigentlich ein Bikepacking Event mit Herz und Seele?


Mittlerweile kann man fast an jeder Ecke ein Bikepacking bzw. Ultra Cycling Event fahren. Aber was macht ein tolles Event eigentlich aus? Sind es ferne Destinationen, ultraharte Strecken oder die coolsten TeilnehmerInnen?

Jesko von Werthern vom Taunus Bikepacking macht diesen "Job" mit Herz und Seele schon seit mittlerweile 5 Jahre...


share








 July 7, 2022  1h39m
 
 

episode 23: EINGEPACKT #23 – Unser Ultra Cycling Experiment beim 1300 km langen Trans Balkan Race


Voller Freude und Erwartungen starteten wir am 3. Juni 2022 in unser erstes Ultra Cycling Event! Beim 1300 km langen Trans Balkan Race mit 27T Hm von Triest bis in die Bucht von Kotor wollten wir versuchen, ob uns solch eine Art Rennen auch liegt. Als erfahrene MTB und Roadbike-Racer waren wir schon einiges gewöhnt, aber hier sollte alles anders werden. 

Und wir freuen uns über Eurer Feedback und Kommentare auf der eingepackt.podcast Instagram Seite: www.instagram...


share








 June 17, 2022  1h0m