Eingetütet - Der Comic-Rückblick

Eingetütet ist ein Comic-Podcast, in dem sich Lara und To über die Comics austauschen, die sie so gelesen haben. Im Großen und Ganzen blicken sie dabei auf (Indie)-Trades aus dem US-Markt, um deutschen Leser*innen näher zu bringen, was ihnen hier vielleicht entgeht.. Cover von @flix_stephan Intro/Outro sind Auszüge aus dem Song "Crazy Glue" von Josh Woodward.

http://16yminc.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


Eingetütet #37 - Uns gibt es wirklich noch!


Timecodes [00:00:00] - Intro [00:00:21] - Einleitung [00:04:38] - November HC 1 (Image Comics) [00:38:38] - Moth & Whisper TPB 1 (Aftershock Comics) [00:59:14] - Invisible Kingdom TPB 1 (Dark Horse) [01:21:20] - Heathen TPB 2 (Vault Comics) [01:37:55] - Lumberjanes: The Infernal Compass OGN (BOOM! Studios) [01:56:52] - Verabschiedung  [02:02:52]- Outro Twitter: Comic_Podcast Cover: Flix Stephan Intro: "Crazy Glue" von Josh Woodward


share





   2h3m
 
 

Eingetütet #36 - Bisschen Horror, bisschen sexy!


Wer Eingetütet auf Twitter folgt, hat es sicher schon mitbekommen. Die regulären Folgen finden ab jetzt wieder in einer festen Besetzung statt. Mittlerweile war Lara nämlich so oft zu Gast, dass man sie auch gleich zum festen Mitglied machen konnte. Genau das ist geschehen!  Lara und To tauchen in Folge 36 also ab in die Tiefen der Comic-Szene (Ja, das ist eine Aquaman-Anspielung!) und besprechen ein paar sehr abwechslungsreiche Comics.....


share





   2h12m
 
 

Made in Germany #4 - Mr. Kill, Endzeit


Wieder einmal wirft Eingetütet einen Blick auf den deutschen Comic-Markt und dieses Mal auch wieder mit ein paar tollen Gästen. Als erstes geht es um den bei Plem Plem erschienenen Comic "Mr. Kill", für den ich mit Autor Henning Mehrtens direkt gesprochen habe. Danach folgt dann eine Review zu Olivia Viewegs "Endzeit", zusammen mit Lara, die ihr ja schon als älteren Folgen kennt. Viel Vergnügen damit. Shownotes https://tapas...


share





 2019-04-20  1h25m
 
 

Mangaregal #2 - Das überdestillierte Stilmittel


Wieder einmal werfen wir einen Blick rüber nach Japan. In der zweiten Folge Mangaregal beschäftige ich mich dabei mit einem Klassiker, der Ende der 70er eine Erfolgsgeschichte begründete, zwei Rezensionsmustern von Altraverse und der App Manga Plus...


share





 2019-03-20  40m
 
 

Eingetütet #35 - Das könnte ich auch bei GZSZ sehen!


Es wird Zeit für eine neue Folge Eingetütet. Dieses Mal habe ich Thorsten (https://twitter.com/BizzaroHendrix) eingeladen, Co-Autor des Comics Zinnober. Geredet habe ich mit ihm aber nicht über das, was er selbst so gemacht hat, sondern vor allen Dingen, was er gelesen hat. Dabei schweifen wir aber immer mal wieder ab und zwar noch etwas mehr, als man es von Eingetütet gewohnt ist.....


share





 2019-03-01  2h28m
 
 

Mangaregal #1 - Fanservice überall!


Ein neues Nebenprojekt erblickt das Licht er Welt. Nachdem es bei den Hauptfolgen ja zu einigen Einsparungen kam, was die Menge an Titeln pro Folge angeht, hatte ich mich entschieden die Manga vorerst ganz aus dem Programm zu nehmen. Immer mit dem Hintergedanken einer Alternative mit Fokus auf die Comics aus Japan. Diese habe ich hier jetzt endlich gefunden! Folge 1 von Mangaregal erblick das Licht der Welt...


share





 2019-02-20  32m
 
 

Made in Germany #3 - Touch, Obscurus


Made in Germany geht in die nächste Runde. Wieder einmal habe ich mir zwei Personen aus der deutschen Comic-Szene ausgesucht und ein wenig über deren Comics geredet. Zum einen wäre da der Krimi-Comic Touch, mit dessen Schöpfer HOK ich in der Folge auch eine Weile im Gespräch bin und zum anderen die Horror-Fantasy Obscurus von Giske "ScaryCircus" Großlaub. Viel Spaß mit meiner Review zu den Titeln. Shownotes https://hok-comics.com/ https://www.kickstarter...


share





 2019-02-03  51m
 
 

Eingetütet #34 - Ich schreibe eben mal Tom King!


Die erste Folge für 2019 ist im Kasten. Leider dieses Mal schon ohne Manu, der mir bei dem Projekt wirklich fehlen wird. Ich habe mir aber natürlich starke Unterstützung ins Boot geholt und schippere mit der wundervollen Lara durch ein Meer an neuen Comics. Dabei haben wir alles mögliche für euch am Start. Von Superhelden-Action über Krimi bis Comedy...


share





 2019-01-20  2h29m
 
 

Spezial: Comic Highlights 2018


Es ist jetzt genau 00:01 Uhr und das neue Jahr hat begonnen. Die perfekte Gelegenheit das letzte Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. Viel ist passiert und auch Eingetütet möchte da einen Blick drauf werfen. Welche Comics haben uns im letzten Jahr bewegt und welche lohnen sich auch 2019 noch nachgeholt zu werden. Hier erfahrt ihr es.Leider ist das neue Jahr aber auch von einer schlechten Nachricht geprägt, über die wir in er Folge auch sprechen müssen...


share





 2019-01-01  27m
 
 

Made in Germany #2 - Kaijoe, Monsterparty, Jazam!


Vor einer Weile habe ich auf dem Twitter-Account von "Eingetütet" angefragt, ob ein paar kleine, deutsche Verlage oder Self-Publisher Lust haben uns einige Comics zur Verfügung zu stellen, über die ich in kleinen Episoden reden kann. Ganz im Stile der letzten "Made in Germany"-Episode haben wir also wieder eine bunte Mischung an Comics aus Deutschland, über die ich in den nächsten Monaten reden kann.Den Anfang machen dabei ein paar Comics von Plem Plem und Adrian vom Baur...


share





 2018-12-29  21m