Eingetütet - Der Comic-Rückblick

Eingetütet ist ein Comic-Podcast, in dem sich Lara und To über die Comics austauschen, die sie so gelesen haben. Im Großen und Ganzen blicken sie dabei auf (Indie)-Trades aus dem US-Markt, um deutschen Leser*innen näher zu bringen, was ihnen hier vielleicht entgeht.. Cover von @flix_stephan Intro/Outro sind Auszüge aus dem Song "Crazy Glue" von Josh Woodward.

http://16yminc.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Eingetütet #17 - Die Saga des dunklen Hafens


Folge 17 ist endlich im Kasten und für euch bereit. Nach einigen Problemen mit der Technik gibt es als Entschädigung für die Wartezeit auch satte drei Stunden Podcast-Material für euch. Natürlich auch wieder mit einem tollen Gast! Dieses Mal habe ich mir den Manu mit ins Boot geholt, dessen YouTube-Kanal zum Thema Comics ihr natürlich auch gerne mal besuchen dürft...


share








 November 29, 2017  3h23m
 
 

Eingetütet #16 - Shirtless Lady Crush


Zwei Wochen sind vergangen und es gibt wirklich einiges zu erzählen. Ich habe viele Comics gelesen und das Halloween Comicfest war auch noch. Um das alles locker über die Bühne zu bringen, habe ich mir für diese Episode noch einen Gast mit ans Mikro geholt. Nämlich den Chris von den beiden Podcasts True Crime Germany und Devils & Demons. Mit ihm rede ich eine ganze Weile über die Sachen, wie wir in den letzten Wochen so gelesen haben und hier und da schweifen wir auch etwas ab...


share








 November 12, 2017  2h12m
 
 

Eingetütet #15 - Taschenmonster Slam


Puh! Heute zum ersten Mal seit Folge 1 wieder versucht mit einem weniger umfangreichen Skript aufzunehmen. Heißt ich habe mir nicht mehr jeden einzelnen Satz vorgeschrieben. Hoffentlich ist es dadurch nicht zu chaotisch geworden und ihr habt trotzdem ein bisschen Spaß mit mittlerweile schon Folge 15. Wäre nämlich schade wenn nicht, da ich dieses Mal ein paar tolle Comics, mit wirklich feinen Künstlerinnen am Start habe. Es gibt also viel zu entdecken für euch...


share








 October 29, 2017  30m
 
 

Eingetütet #14 - Der royale Zombie Fight Club


Nachdem ich ja wieder eine Woche Pause gemacht habe, melde ich mich endlich wieder zurück. Zum letzten Mal konnte ich übrigens nichts aufnehmen, weil ich ziemlich viel unterwegs war. Dafür hatte ich in Bus und Bahn die Gelegenheit ein bisschen mehr zu lesen und konnte auch einen sehr schönen Besuch im Comicladen unterbringen. Deswegen gibt es auch einiges zu erzählen und das entschuldigt dann auch den letzten Ausfall. Ich kann euch auf jeden Fall nur viel Spaß wünschen, mit Eingetütet #14...


share








 October 22, 2017  35m
 
 

Eingetütet #13 - Stein, Bären, Papier


Ja, ist denn schon wieder Comic-Con? Ganz genau! Dieses Wochenende hat New York seine Türen geöffnet und einige tolle Ankündigungen raus gehauen. Anders als in San Diego hat man sich hier zwar bedeckt gehalten mit Serien- und Film-Trailern, aber dafür gab es ein paar sehr gute Ankündigungen im Comic-Sektor und auch so manche Kontroverse. Auf ein paar der wichtigsten Sachen gehe ich in der Folge heute auch ein, bevor ich mich meinen Reviews zuwende...


share








 October 8, 2017  37m
 
 

Eingetütet #12 - Last Hero's Legacy


Freunde der gepflegten Comic-Kunst, es ist mal wieder so weit. Hier ist für euch endlich die neue Folge Eingetütet, mit einer bunten Mischung aus westlichen Superhelden, Endzeit und Cyborgs aus Fernost. Dieses Mal habe ich wirklich fast gar nichts zu bemängeln und freue mich euch ein paar echte Perlen vorzustellen und auch über Comics zu reden, die ihr von mir mittlerweile zur Genüge kennt. Naja, ihr wisst ja wie das mit Animosity und mir ist.....


share








 October 1, 2017  18m
 
 

Eingetütet #11 - Project: Normale Gargoyles


Was für ein Tag, was für eine Aufnahme! Nicht nur stößt mir das Wahlergebnis heute sauer auf, auch die Qualität der neuen Folge geht mir etwas gegen den Strich. Ständig Krach von draußen, laute Mitbewohner und und und. Ich hoffe ich bin das meiste los geworden und es ist nicht ganz so schlimm geworden. Ansonsten sind nämlich ein paar tolle Comics dabei, über die ich heute mit euch reden will. Daher viel Spaß mit Eingetütet #11...


share








 September 24, 2017  21m
 
 

Eingetütet #10 - Vier Kinder im Fight Club


Eine Woche ist jetzt vorbei, seit der Sonderfolge über Frauen in der Comic-Industrie und ich muss euch sagen, es hat mit Gästen so viel Spaß gemacht, dass ich es fast schade finde wieder zu normalen Mustern zurück zu kehren. Trotzdem bin ich heute wieder alleine hier und habe auch einiges an Material für euch mitgebracht. Es gibt einige Comics zu bereden und auch wenn mein Geschmack manchmal etwas festgefahren wirkt, ist es heute sehr abwechslungsreich...


share








 September 18, 2017  28m
 
 

Spezial: Frauen in der Welt der Comics


Es ist wirklich unglaublich, wie die Zeit fliegt. Mittlerweile sind wir schon bei der zehnten Folge "Eingetütet" angekommen. Zur Feier des Tages gibt es heute eine Sonderfolge von immerhin drei Stunden, in der ich mit zwei wundervollen Gästen über Frauen in der Comic-Industrie rede. Zum einen ist das die Lara von den Femgeeks und zum anderen der Christian vom Paperback-Podcast...


share








 September 10, 2017  3h4m
 
 

Eingetütet #9 - Steampunk im Nimmerland


Heute ist es aber wirklich spät geworden! Am Sonntag um ca. 23:00 Uhr geht die Folge endlich online und das nachdem ich viel zu lange dran gesessen habe. Nun gut, es gab heute auch endlich mal wieder wirklich einiges zu bereden. Gleich sechs Comics habe ich für euch, von ganz unterschiedlichem Ausmaß, aber tatsächlich alle ziemlich gut.Außerdem ist es doch auch schön, wenn ich euch jetzt mit einer Portion Krimi, Superhelden und Monstern in die Nacht entlassen kann...


share








 September 3, 2017  33m