Eingetütet - Der Comic-Rückblick

Eingetütet ist ein Comic-Podcast, in dem sich Lara und To über die Comics austauschen, die sie so gelesen haben. Im Großen und Ganzen blicken sie dabei auf (Indie)-Trades aus dem US-Markt, um deutschen Leser*innen näher zu bringen, was ihnen hier vielleicht entgeht.. Cover von @flix_stephan Intro/Outro sind Auszüge aus dem Song "Crazy Glue" von Josh Woodward.

http://16yminc.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Eingetütet #8 - A Silent Hero Killer


Puh, endlich kann ich mal wieder über Comics reden. Zumindest wer dem Podcast schon auf Twitter folgt, hat ja letzte Woche schon gelesen, dass ich wegen Krankheit nichts aufnehmen konnte. Daher bin ich froh heute endlich wieder da zu sein und ein wenig über mein liebstes Hobby zu quatschen.Auf dem Gebiet gibt es auch einiges zu tun und es wird dieses Mal eine sehr bunte Mischung...


share








 August 27, 2017  21m
 
 

Eingetütet #7 - Hexenzirkel hinter der Bühne


Eine neue Woche, eine neue Folge! Da es letztes Mal ganz gut angekommen ist, rede ich dieses Mal wieder nicht nur über Comics, sondern auch um etwas anderes, das diese Woche in der Comic-Szene passiert ist. Es geht um #VisibleWoman, eine Bewegung die Künstlerinnen in den Fokus rücken soll und ihre Existenz präsenter machen in der noch männlich dominierten Welt der Comics. Schaut da echt mal rein. Es sind ein paar wirklich schöne Bilder dabei...


share








 August 13, 2017  23m
 
 

Eingetütet #6 - Wunderschöne, tote Ponies


Eine neue Woche, eine neue Folge! Da einer der Comics dieses Mal ziemlich viel Zeit gekostet hat, habe ich nicht ganz so viel gelesen und die Folge fällt etwas kürzer aus. Trotzdem kann ich euch versprechen, dass es einige Highlights gibt. Vor allen Dingen mein Comic der Woche ist dieses Mal etwas ganz besonderes...


share








 August 6, 2017  21m
 
 

Eingetütet #5 - Die Spinnen bei Marvel


Es geht in die fünfte Runde. Nachdem ihr ja vor ein paar Tagen erst die sehr ausführliche Folge zur Comic-Con bekommt habt, geht es heute wieder etwas ruhiger zu. Mit einer entspannten halben Stunde, die sich ganz alleine um Marvel dreht, könnt ihr jetzt die Woche ausklingen lassen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit neuen Heldinnen, die sich durch New York schwingen... oder einfach alles um sich herum in die Luft jagen...


share








 July 30, 2017  30m
 
 

Eingetütet Spezial - San Diego Comic Con '17


Mittlerweile sind ja einige Tage vergangen, seit die Comic-Con in San Diego vorbei ist und wir konnten in Ruhe alle Eindrücke sacken lassen, die wir mit neuen Trailern und Ankündigungen gesammelt haben. Daher wurde es endlich Zeit, dass ich mich mal hingesetzt und mit Gast Matze von der Welle Nerdpol über alles Nennenswerte an Comics, Serien und Filmen gequatscht habe. Stellt euch also auf 2 1/2 Stunden News, News, News ein...


share








 July 26, 2017  2h26m
 
 

Eingetütet #4 - Normaler Crossover-Garbage


Ich weiß, ich weiß! Gerade hat gar keiner von euch Zeit zum Podcast hören. Ich sitze ja selbst auch nur am Rechner und fresse alles, was sie uns zur San Diego Comic Con hinwerfen. Trotzdem habe ich eine neue Folge aufgenommen und hoffe ihr findet zwischen dem Trailer gucken vielleicht 20 Minuten Zeit, um euch mal mein Gelaber anzuhören. Ich kann euch auf jeden Fall so viel versprechen, dass es sich heute lohnt. Besonders für die DC Comics, die ich in dieser Folge bespreche...


share








 July 23, 2017  21m
 
 

Eingetütet #3 - Be A Star, Shirtless Smurf


Endlich eine neue Folge "Eingetütet" aufgenommen. Mittlerweile finde ich wirklich Gefallen daran, euch einmal die Woche zu erzählen was ich so gelesen habe. Besonders wenn Abo-Woche ist und ich einiges zu lesen bekommen habe. Daher sind dieses Mal wirklich ein paar Perlen dabei, auf die ich mich schon eine ganze Weile riesig gefreut habe. Ich hoffe euch unterhalten sie auch ein bisschen und daher viel Spaß mit Folge 3, euer To...


share








 July 16, 2017  29m
 
 

Eingetütet #2 - Der unsichtbare Spinnen-Engel


Schon ist es soweit! Die zweite Folge von "Eingetütet" steht in den Startlöchern. Da ich diese Woche relativ eingespannt bin mit dem realen Leben, bin ich leider gar nicht so viel zum lesen gekommen und gerade jetzt am Wochenende gibt es einiges zu tun. Deshalb wurde die Folge auch schon früher aufgenommen. Ich hoffe ihr habt trotzdem euren Spaß damit. Wie lang die nächste Episode wird, das kann ich noch gar nicht einschätzen. Vielleicht pendelt es ich hier ein...


share








 July 8, 2017  25m
 
 

Eingetütet #1 - Schätze, Zeitreisen und deutsche Helden


Die erste Folge "Eingetütet" ist also online. Noch vor ein paar Wochen erst habe ich meinen ersten, eigenen Podcast "Daumenkino" gestartet und heute bin ich schon hier mit dem ersten Solo-Projekt. Dieses möchte ich nutzen um einmal die Woche über das zu reden, was ich so an Comics gelesen - und im Anschluss eingetütet - habe. Dabei versuche ich zwar eine breite Palette an Dingen abzudecken, aber die Folgen trotzdem unter einer Stunde zu halten...


share








 July 2, 2017  37m