Einhundert - Deutschlandfunk Nova

Geschichten von Menschen, die vor großen Entscheidungen stehen oder über sich hinauswachsen müssen. Der Story-Podcast mit Shalin Rogall.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/einhundert

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 349 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 6 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#125 Verrückte Ideen - Ich mach das jetzt


Vielleicht ist es eine Schnapsidee - aber Lia will zwei Straftäter mit der Kamera begleiten, Mike und Fritz wollen die Familien tauschen und Larry will mit Wetterballons abheben. Drei Geschichten in unserer Einhundert.


share








 March 17, 2017  53m
 
 

Verrückte Ideen - Ich mach das jetzt!


Vielleicht ist es eine Schnapsidee - aber Lisa will zwei Straftäter mit der Kamera begleiten, Mike und Fritz wollen die Familien tauschen und Larry will mit Wetterballons abheben.


share








 March 17, 2017  53m
 
 

Turnschuhe - Kay will erster sein


Kay hat mitgemacht bei jedem Schuh-Hype. Das war früher. Inzwischen ist er selbst Trendsetter und setzt auf Schuhe, die erst viel später zum Hype werden. Um die richtigen Modelle zu finden, fliegt er bis nach Japan.


share








 March 10, 2017  18m
 
 

GURR - "Sowas wie ein kleines Erdbeben"


Laura Lee und Andreya Casablanca nehmen eine CD auf, brennen sie selbst, basteln aus Papier ein Cover, bemalen es mit einer Taube. Und dann schicken sie das alles zu genau einem einzigen Musikredakteur. Das war einer der vielen Anfänge der gehypten Band GURR.


share








 March 10, 2017  15m
 
 

Edward Bernays - Plötzlich war Bacon überall


Eine Bacon-Firma beklagt zu geringe Verkäufe ihres Frühstückspecks und engagiert den PR-Berater Edward Bernays. Der fragt sich, wer am ehesten die Essgewohnheit der Menschen beeinflussen kann. Er findet die Antwort. Und alle essen Bacon.


share








 March 10, 2017  16m
 
 

#124 Hype - Und dann wollten es alle


Vor 95 Jahren aßen plötzlich alle Bacon zum Frühstück. Kay kaufte früher die Schuhe, die sonst auch jeder trug. Heute findet er die, die später mal alle haben wollen. Und die Band GURR - die wollen inzwischen auch alle. Eine Einhundert über Hypes.


share








 March 10, 2017  1h5m
 
 

Ereignisse von Roswell - Und plötzlich waren fliegende Untertassen da


Es passiert im Frühsommer 1947, als in der Kleinstadt Roswell in New Mexiko etwas vom Himmel stürzt. Das Militär spricht von einer fliegenden Untertasse. Einen Tag später nimmt es die Meldung zurück. Es war doch nur ein Wetterballon, heißt es dann. Doch viele wollen das nicht glauben - überall sehen Menschen plötzlich irgendwelche Dinge am Himmel.


share








 February 24, 2017  21m
 
 

Erich von Däniken - "Wir sind mal von Außerirdischen besucht worden"


Für Erich von Däniken gibt es nicht den geringsten Zweifel: Die Aliens waren schon mal auf der Erde! Spuren gibt es doch überall. Und er ist sich sicher: Sie kommen wieder. Wer es wagt, seine Thesen anzuzweifeln, ist ein Erbsenzähler - oder Teil einer Verschwörung.


share








 February 24, 2017  18m
 
 

Heaven's-Gate-Sekte - Alienseelen, verpflanzt in Menschenkörper


Alles beginnt damit, dass Marshall "Do" Applewhite in den 70ern mit seiner Homosexualität hadert. Er sieht sich als krank an, will seinen sündhaften Körper abstreifen - und taucht tief in eine Wahn-Welt ab. Darin ist sein Körper nur ein Container für die Alien-Seelen, der göttliche Himmel ist der Weltraum. "Do" gründet die Heaven's-Gate-Sekte und gewinnt viele Anhänger. Doch die Geschichte der Sekte nimmt ein tragisches Ende.


share








 February 24, 2017  20m
 
 

#123 Außerirdische - Wir sind nicht allein


Gibt es irgendwo da draußen noch anderes Leben? Der Gedanke an Außerirdische hört nicht auf, die Menschen zu faszinieren. In Roswell entstand vor Jahrzehnten der Mythos um die fliegende Untertasse. In der Heaven’s-Gate-Sekte endete der Glaube an Aliens tödlich. Und in seinen Büchern versucht Erich von Däniken zu beweisen, dass die Außerirdischen schon mal da waren.


share








 February 24, 2017  1h14m