Einhundert - Deutschlandfunk Nova

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

https://www.deutschlandfunknova.de/einhundert

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 298 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 6 hours 28 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Einhundert - Denken Sie groß 16.10.2015 - Podcast


Man könnte weiter Wein trinken. Man könnte einfach Bilder malen. Man könnte ein Leben in Luxus führen als sorgenfreie Ehefrau. Oder aber: Einen Ölkonzern kaufen und einen Staat gründen. Geschichten von Menschen, die lieber größer denken.


share







 2015-10-15  1h9m
 
 

Wir machen den Weg frei (Podcast)


Manchmal ist Hilfe unbürokratisch und spontan. In diesen Momenten geht es nur ums Machen und zwar schnell. Ganz gleich ob legal oder illegal, gefährlich oder ungefährlich. Dabei kommen Geschichten heraus, die unser Herz berühren und uns zeigen: Wir können die Welt ein bisschen verändern, wenn wir über unseren Schatten springen. Geschichten von Fluchthelfern.


share







 2015-10-09  1h7m
 
 

Gekommen, um zu bleiben (Podcast)


Schlauchboote mit Menschen, die an der griechischen Küste ankommen. Menschen, die am Budapester Ostbahnhof auf Züge gen Westen warten. Das sind die Bilder der Flucht. Was geschieht, wenn die Flüchtlinge an ihrem Ziel ankommen? Sie finden Freunde, suchen sich einen Job, lernen die Sprache - Leben halt.


share







 2015-10-02  1h10m
 
 

Auf hoher See - 25.09.2015 (Podcast)


Schon seltsam, diese Sehnsucht nach der Einsamkeit auf dem Meer. Es gibt gute und schreckliche Geschichten darüber. Drei davon erzählen wir in der Einhundert.


share







 2015-09-25  1h8m
 
 

Schicksal, du Arschloch! (Podcast) NEU


Ein Schauspieler ergattert seine erste Hollywood-Rolle, aber wird nicht in die USA gelassen. Zwei Rapper starten in Deutschland gerade ihre Karriere - und werden abgeschoben. Und der hoffnungsvolle Brief an die Jugendliebe geht nach hinten los.


share







 2015-09-11  1h8m
 
 

Ich hab doch gar nichts angestellt 28.08.2015 (Podcast)


Wer unschuldig ist, hat nichts zu befürchten. Außer man gerät doch in Verdacht - und findet sich vor Maschinenpistolen im Anschlag oder im Geheimdienst-Verhör wieder. Vier Geschichten dazu.


share







 2015-08-28  1h16m
 
 

Enttäuscht - Vertrauen ist gut... 21.08.2015 (PODCAST)


...Kontrolle ist besser. OK, in unseren vier Geschichten stimmt das wirklich. Ein Hundewelpen ist bei Verkauf schwer krank. Aris Appartment wird zerstört. Der Grill ist ein trojanisches Pferd. Manches ist enttäuschend, anderes hochgradig böswillig. Wir finden trotzdem: Vertrauen ist gut.


share







 2015-08-21  57m
 
 

{{ item.relPodcast[0].heading }}


{{ item.entryIntro }}


share







 1970-01-01  n/a