Einschneidende Happenings

Zwei inzwischen erwachsene Töchter reden mit ihrem Vater über ihre Erfahrungen mit dessen Scheidung und so

https://grlpos.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 37 minutes

subscribe
share





episode 22: Ein letztes Mal „Seid ihr glücklich?"


Nach jetzt schon längerer Pause melden wir uns noch einmal aus dem Urlaub, alle gemeinsam zu 6 und sprechen über die vergangenen Jahre mit dem Podcast und wie sich unsere Entwicklung und unser Umgang miteinander verändert hat. Wir sind dankbar für die Zeit und freuen uns immer wieder daran, wenn uns Menschen schreiben, denen unser Podcast hilft oder die ihn mit Freude hören. Wir freuen uns immer noch über Nachrichten, auch wenn wir keine neuen Folgen mehr herausbringen werden...


share







 2021-08-10  45m
 
 

episode 21: Scheidung in der Popkultur


Zu Beginn sprechen wir über unseren Merch wie soll er aussehen, was steht drauf, warum kaufen Menschen überhaupt Merch? Und dann stellen wir uns die Frage wo in der Popkultur wir mit Scheidung in Verbindung kommen. Und wir haben so einiges gefunden, aber hört selbst. Also wenn ihr uns noch etwas sagen wollt oder gerne Gast sein möchtet, meldet euch gerne, aber schnell unter einschnhaps@gmx.de oder über Instagram @daniel.terner @daphne_terner @sentaterner 


share







 2021-06-22  44m
 
 

episode 20: Wie enden Sachen?


Beendet ihr Lebensabschnitte bewusst oder seht ihr eher im Nachgang, dass sich etwas verändert hat. Hört ihr Sachen auf bevor sie schon überzogen sind oder hört ihr immer auf wenn es am schönsten ist? Vielleicht müssen gar nicht die Enden besser gewählt werden, sondern vielleicht sollten wir immer wählen wann oder ob es weitergeht. Wir haben noch 3 Folgen und so langsam rückt der Abschied näher...


share







 2021-06-15  50m
 
 

episode 19: Heute gehts um Gefühle


Heute geht es um Gefühle und es kommen nochmal ein paar neue Punkte auf. Wie kann man Gefühle äußern, wie leben wir unsere Emotionen in der Familie? Wenn ihr uns gerne noch einen Kommentar schreiben wollt oder gerne Gast sein wollt oder oder oder, meldet euch gerne unter einschnhaps@gmx.de oder über Instagram @daniel.terner @daphne_terner @sentaterner 


share







 2021-06-08  44m
 
 

episode 19: Es wird sich was verändern


Heute haben wir einen altbekannten Gast. Marie war im Sommer letzten Jahres schon einmal da und wollte ihre Beziehung verändern. Irgendwas musste sich ändern, dazu haben sie auch einen Paartherapeuten besucht. Und nun ein Jahr später sind sie auf dem Weg sich zu trennen. Ihr noch Mann zieht Anfang des nächsten Monats aus. Aber irgendwie fühlt es sich gar nicht so an, für alle Kinder und für sie irgendwie auch nicht...


share







 2021-05-31  1h21m
 
 

episode 18: (Gute) Kommunikation


Wir machen wieder weiter mit unserem Spiel und heute sprechen wir über Kommunikation. Und die hat diesmal irgendwie gar nicht so gut geklappt. Zum Teil zu müde, zum Teil etwas dünnhäutig und irgendwie haben wir oft auch nicht so richtig verstanden was der andere so meint. Obwohl eines unserer learnings auch war, dass Kommunikation so wichtig ist, scheitern wir trotzdem daran. Meldet euch gerne mal bei uns unter einschnhaps@gmx.de oder über Instagram @daniel.terner @daphne_terner @sentaterner 


share







 2021-05-25  35m
 
 

episode 17: Alles hat irgendwie mit dem Podcast zu tun


Heute sprechen wir über die Gruppendynamik, ein wenig wiederholen wir uns auch. Aber wir haben auch über unsere Entwicklung gesprochen und wie wir miteinander umgehen und wie sich das, durch den Podcast verändert hat. Und alles hat irgendwie mit dem Podcast zu tun in den letzten 2 Jahren. Wenn ihr Fragen habt oder Kommentare oder wenn ihr selbst mal Gast sein wollt meldet euch gerne unter einschnhaps@gmx.de oder über Instagram @daniel.terner @daphne_terner @sentaterner 


share







 2021-05-18  1h0m
 
 

episode 16: Welcome Gefühl


Der Podcast hat so einiges angestoßen bei unserem heutigen Gast. Letzten Sonntag hat er sich zum ersten mal mit seinen Töchtern zusammengesetzt und mal darüber gesprochen wie das alles so war damals. Und das auch zur Vorbereitung auf diesen Podcast. Wir sprechen über viele Dinge in diesem Podcast, aber hört selbst. Wenn ihr selbst ein paar Geschichte auf Lager habt oder uns etwas sagen wollt, meldet euch gerne unter einschnhaps@gmx.de oder über Instagram @daniel...


share







 2021-05-11  1h11m
 
 

episode 15: Richtig im Prozess


Jetzt sind wir richtig im Prozess angekommen. Wa war gut was war schlecht? Wo haben sich Emotionen aufgestaut oder wo stauen sie sich immer noch? Ich denke was leicht angefangen hat entwickelt sich langsam zu einem doch sehr nötigen Reflexion. Denn nur so kann man daraus für die Zukunft lernen. Es geht dem Ende entgegen also wenn ihr Gast in unserem Podcast sein wollt, meldet euch gerne! Wir nehmen auch gerne Kommentare oder Themen Ideen. Unter einschnhaps@gmx.de oder über Instagram @daniel...


share







 2021-05-04  1h8m
 
 

episode 14: Was war eigentlich das Ziel?


Wir haben uns heute mal eine kleine Reflexion vorgenommen. Wie haben wir losgelegt? Was war unser Ziel? Hatten wir alle das gleiche Ziel? Es kamen ein paar spannende Sachen zusammen, aber seht selbst. Wenn ihr gerne die letzte Möglichkeit nutzen wollt und Gast in unserem Podcast sein wollt, meldet euch gerne! Unter einschnhaps@gmx.de oder über Instagram @daniel.terner @daphne_terner @sentaterner 


share







 2021-04-27  1h8m